Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 17.09.2017, 21:56

2. Spieltag: Eispiraten mit Sechs-Punkte-Wochenende

Dresden mit erstem Erfolg unter Franz Steer - Steelers besiegen Kassel

Kaufbeurens Daniel Oppolzer kann sich nicht gegen zwei Dresdner durchsetzen.
Kaufbeurens Daniel Oppolzer kann sich nicht gegen zwei Dresdner durchsetzen. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eispiraten Crimmitschau sind neuer Spitzenreiter der DEL 2. Das Team von Trainer Kim Collins siegte mit 7:4 in Heilbronn. Bad Nauheim verlor durch ein schwaches Mitteldrittel mit 3:4 in Ravensburg. Dresden feierte mit einem 4:2 gegen Kaufbeuren den ersten Sieg unter Trainer Franz Steer. Frankfurt bewies seine Klasse bei Aufsteiger Bad Tölz. Bietigheim besiegte Kassel nach Verlängerung. Der zweite Spieltag im Überblick.

Crimmitschau gewann in Heilbronn mit 7:4 vor 1347 Zuschauern. Die Eispiraten brauchten für ihre sieben Treffer nur 19 Torschüsse. Ossi Saarinen legte vier davon vor. Der Platz an der Sonne ist ein ungewohnter für den neuen Tabellenführer.

Ravensburg besiegte Bad Nauheim durch ein furioses zweites Drittel mit 4:3. Für die Roten Teufel sah es zunächst gut aus: Andreas Pauli und James Livingston schlugen in der 6. Minute innerhalb von 18 Sekunden doppelt zu. Den Mittelabschnitt verschliefen die Gäste aus Hessen aber völlig und kassierten gleich vier Gegentreffer. Dennis Reimer (29.), Daniel Pfaffengut (32.), Robin Just (33.) und  Ondrej Pozivil (39.) drehten das Spiel zum 4:2. Andreas Pauli (58.) gelang nur noch der Anschlusstreffer.

Die Lausitzer Füchse gewannen gegen Freiburg mit 2:0. 2189 Zuschauer sahen zwei Drittel lang eineausgeglichene Partie. Im Schlussabschnitt sorgten aber Feodor Boiarchinov (48.) und Andre Mücke (56.)für die Entscheidung zugunsten der Hausherren.

Die Dresdner Eislöwen feierten einen 4:2-Heimsieg gegen Kaufbeuren. Steve Hanusch (12.) undAlexander Höller (22.) brachten die Ostdeutschen mit 2:0 in Front. Die bayerischen Gäste ließen sichzunächst nicht abschütteln. Sami Blomqvist (33.) und Charlie Sarault (41.) nutzten ihr blindes
Verständnis zum 2:2-Ausgleich. Dominik Grafenthin (50.) und wieder Alexander Höller (54./ Powerplay)
ließen die meisten der 2400 Zeugen am Ende jubeln.

Vorjahresfinalist Bietigheim musste sich gegen Kassel mächtig abmühen. 4:3 gewannen die Steelers vor 2400 Zuschauern letztlich nach Verlängerung. Braden Pimm (13.) und Jens Meilleur (25.) schossen die Huskies in Führung. Marcus Sommerfeld (35.) war für den 2:1-Anschlusstreffer zuständig, doch Adriano Carciola (40.) stellte 17 Sekunden vor der zweiten Sirene den alten Abstand wieder her. Im letzten Drittel zeigte das Team von Trainer Kevin Gaudet seine Können und glich durch Matt McKnight (44.) und Alexander Preibisch (50.) zum 3:3 aus. In der Overtime traf dann Dominic Auger (65.) zwei Sekunden vor Ablauf der Zeit zum erlösenden Sieg und sicherte den Schwaben den Zusatzpunkt.

Bayreuth schaffte gegen Riessersee einen knappen 4:3-Heimsieg. Trotz eines mit drei Scorerpunkten herausragenden Andreas Driendl gelang es Riessersee nicht zu punkten. Die Matchwinner für die Tigers  hießen Ivan Kolozvary und Luca Gläser mit jeweils zwei Treffern. Der spielentscheidende Treffer war ein Shorthander.

Einen 7:4-Auswärtssieg landeten die Löwen Frankfurt bei den Artgenossen aus Bad Tölz. 2745 Zuschauer sahen einen starken Auftritt des amtierenden Zweitligameisters. Wade MacLeod (2./26.), Vladislav Filin (6.), Brett Breitkreuz (10.), Tyler Gron (15.), C.J. Stretch (33.) und Nils Liesegang (51.) zeigten die Frankfurter Bandbreite. Bad Tölz ließ sich nicht unterbuttern und bewies Durchschlagskraft in Person von Josef Frank (8.), Florian Strobl (11.) und Johannes Sedlmayr (43./59.)

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 19:16 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
18.09.2017, 14:59 Uhr
hockeyfan (Gast)
Schön anzusehen. Als ETC Fan kennen wir seit Jahren ja nur das Tabellenende/das untere Viertel. Wirklich schön. Aber die Saison ist noch so laaaaaang.
Bewerten:3 

18.09.2017, 10:47 Uhr
Garry Cool
Das war ein hartes Stück Arbeit gegen den SCR. Die haben sich als echte Topmannschaft präsentiert. Da kannst du Wasmiller nur zu einer taktischen Meisterleistung ( defensiv und auf Konter ausgerichtet ) gratulieren. Deshalb war der Sieg, wenn auch etwas glücklich, durch aus verdient. Einziger Mange...
Weiterlesen Bewerten:1 


DEL2 24.04.2024, 12:03

6. Finale: Regensburg feiert die DEL2-Meisterschaft

Eisbären gewinnen Serie und Spiel mit 4:2

Jubel bei den Eisbären.
Jubel bei den Eisbären. Foto: Andreas Nickl.
Aktualisiert Regensburg feiert die Meisterschaft in der DEL2. Die Eisbären gewannen das sechste Spiel und die Best-of-Seven-Finalserie gegen die Kassel Huskies mit 4:2.
DEL2 21.04.2024, 20:45

5. Finale: Regensburg gewinnt in Kassel

Eisbären erspielen sich zwei Matchpucks

Spielszene Kassel gegen Regensburg.
Spielszene Kassel gegen Regensburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eisbären Regensburg haben das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Kassel Huskies mit 5:2 für sich entschieden und sich zwei Matchpucks zum Gewinn der DEL2-Meisterschaft erspielt.
DEL2 19.04.2024, 22:26

4. Finale: Regensburg gleicht Serie gegen Kassel wieder aus

Eisbären gewinnen auch zweites Heimspiel

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Regensburg hat die Finalserie in der DEL2 erneut ausgeglichen. Die Eisbären gewannen auch ihr zweites Heimspiel gegen die Kassel Huskies mit 4:2. In der Best-of-Seven Serie steht nach vier Spielen 2:2.
Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 63 %
 
 
37 % 

Spiel anzeigen


 63 %
 
 
37 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (20)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (1)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige