Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 13.03.2016, 20:58

2. Viertelfinale: Rosenheim und Dresden gleichen aus

Zweite Siege für Ravensburg und Kassel

Spielszene Rosenheim gegen Bietigheim.
Spielszene Rosenheim gegen Bietigheim. Foto: Ludwig Schirmer.
Aktualisiert Die Starbulls Rosenheim und die Dresdner Eislöwen haben die Serien gegen die Bietgheim Steelers, beziehungsweise die Fischtown Pinguins Bremerhaven ausgeglichen. Die Oberbayern setzten sich vor 3.223 Zuschauern mit 6:2 deutlich durch, den Sachsen gelang vor 3.022 Besuchern ein 5:3-Sieg. Mit jeweils 2:0 liegen die Ravensburg Towerstars nach einem 4:0 beim EC Bad Nauheim und die Kassel Huskies nach einem 6:4 bei den Löwen Frankfurt in Führung.

Bereits in der zweiten Spielminute brachte Marcus Sommerfeld die Steelers mit der ersten Überzahlmöglichkeit in Führung. Diese währte bis zur 25. Spielminute, in der Tyler McNeely ausgleichen konnte. Innerhalb von zehn Minuten legten C.J. Stretch (26.), Leopold Tausch (27.) und Wade MacLeod in doppelter Überzahl (36.) zum 4:1 nach. Marcus Sommerfeld war in der 38. Minute auch für den zweiten Treffer der Steelers verantwortlich, noch vor der zweiten Pause traf David Vallorani zum 5:2 (40.). Den Schlusspunkt setzte Josef Frank in der 49. Spielminute.

Auch in Dresden erwischten die Gäste den besseren Start und lagen nach 13 Spielminuten durch ein Tor in doppelter Überzahl von Pawel Dronia in Führung. Petr Macholda (29.) und Steven Rupprich (43.) drehten die Partie zwischenzeitlich für die Eislöwen, ehe die Gäste nach Toren von Cody Lampl (49.) und David Stieler (50.) innerhalb von 51 Sekunden mit 3:2 in Führung gingen. Vladislav Filin konnte in der 52. Minute erneut ausgleichen, Marius Garten (58.) und erneut Vladislav Filin (60.) schossen die Eislöwen zum Ausgleich in der Serie.

Die Ravensburg Towerstars haben sich beim EC Bad Nauheim vor 3.708 Zuschauern mit 4:0 durchgesetzt und liegen in der Serie mit 2:0 in Führung. Konstantin Schmidt sorgte in der neunten Minute in doppelter Überzahl für die Füchrung, Brian Roloff (25.) und Mathieu Tousignant (26. und 29.) legten nach.

Auch die Kassel Huskies liegen gegen die Löwen Frankfurt mit 2:0-Siegen in Führung. Spiel zwei ging in Frankfurt mit 6:4 an die Schlittenhunde. Bereits nach 28 Sekunden traf Lukas Laub zur Führung der Löwen, nach dem Ausgleich durch Thomas Merl (6.) legten Nico Opree (9.) und Kris Sparre (16.) zum 3:1 der Löwen vor. Durch Carter Proft (19.) und Jens Meilleur (21.) kamen die Huskies zum 3:3, ehe Richard Mueller in der 23. Minute für die Gastgeber erneut vorlegte. Eric Stephan (24.) und Jamie MacQueen (26.) brachten die Huskies mit 5:4 in Führung, Manuel Klinge setzte in der 49. Minute den Schlusspunkt.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 23:03 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (23)
15.03.2016, 10:55 Uhr
Florian7 (Gast)
Armes, armes Rosenheim!
Bewerten:3 

15.03.2016, 02:39 Uhr
Niedersedlitzer
Die letzten Beiträge unserer Freunde vom Hohen Norden finde ich gut so sollte es sein schließlich sind wir alle Anhänger eines der schönsten Sportarten also auf noch schöne Spiele (auch wenn BH rausfliegt ;)). Auf gehts Löwen kämpfen!!!
Bewerten:3 

14.03.2016, 19:17 Uhr
fcbgarfield
Okay, da man ja nur irgendwelche wilden, spekulativen Spielpaarungen tippen braucht um ein "Fachmann" in Sachen Eishockey zu sein, tippe ich mal darauf das sich im Halbfinale Rosenheim, Bremerhaven, Kassel und Ravensburg wiedersehen werden... ;-)
Bewerten:0 

14.03.2016, 18:40 Uhr
*Puckfreund*
@Ratscha aus Dresden sehr guter Komentar! Sehe ich ähnlich, nur war es auf Sprade TV so, das es aussah das viele sehr lange Beifall klatschten und es gut fanden das der Schiri da lag. Gut ich will nicht drauf rum reiten. Von daher etwas zum Spiel. Ich fand es für beide Seiten sehr gelungen. Auch das...
Weiterlesen Bewerten:4 

14.03.2016, 18:33 Uhr
pinguin fan (Gast)
Hier wird doch eh nur auf UNS rumgehackt egal wie wir spielen oder was für Kommentare wir schreiben. Zu Dresden : Sehr gut gespielt bisher es ist alles offen in der Serie. Auf weiterhin faire Spiele .. kleine Scharmützel gehören in den Playoffs dazu .Meine meinung. !!!!
Bewerten:3 

Weitere 18 Kommentare anzeigen
DEL2 19.04.2024, 22:26

4. Finale: Regensburg gleicht Serie gegen Kassel wieder aus

Eisbären gewinnen auch zweites Heimspiel

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Regensburg hat die Finalserie in der DEL2 erneut ausgeglichen. Die Eisbären gewannen auch ihr zweites Heimspiel gegen die Kassel Huskies mit 4:2. In der Best-of-Seven Serie steht nach vier Spielen 2:2.
DEL2 16.04.2024, 22:56

3. Finale: Kassel legt gegen Regensburg wieder vor

Huskies gewinnen Heimspiel mit 3:1

Spielszene Kassel gegen Regensburg.
Spielszene Kassel gegen Regensburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Kassel Huskies liegen in der Best-of-Seven Finalserie der DEL2 wieder in Führung. Die Nordhessen gewannen das dritte Spiel gegen Regensburg am Dienstag mit 3:1.
DEL2 14.04.2024, 20:01

2. Finale: Regensburg gleicht Serie wieder aus

Eisbären gewinnen Heimspiel deutlich mit 5:1

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Die Eisbären Regensburg haben das zweite Spiel in der Finalserie der DEL2 gegen die Kassel Huskies deutlich mit 5:1 gewonnen und die Best-of-Seven Serie ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

2. Finale (1)



DEL2

4. Finale (1)



OL

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 21.04.2024, 17.00

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 74 %
 
 
26 % 

Spiel anzeigen


 74 %
 
 
26 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige