Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 22.03.2013, 22:29

2. Viertelfinale: Steelers und Wild Wings siegen auswärts

Auch Ravensburg und Rosenheim mit 2:0-Siegen vorne

Die vier Clubs, die die ersten Partien für sich entscheiden konnten, holten auch im jeweils zweiten Spiel der Serien den zweiten Sieg. Die Bietigheim Steelers und die Schwenninger Wild Wings konnten sich bei den Lausitzer Füchsen, beziehungsweise den Heilbronner Falken mit je 2:1 durchsetzen. Einen 4:3-Sieg feierten die Ravensburg Towerstars bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven, die Starbulls Rosenheim schlugen die Landshut Cannibals mit 3:1-Toren.

18 Sekunden vor der zweiten Pause brachte David Rodman die Bietigheim Steelers bei den Lausitzer Füchsen in Führung. Vor 2.374 Zuschauern glich Matt McKnight in der 44. Minute aus, Paul-John Fenton erzielte in der 56. Minute den Siegtreffer für den Vorrundensieger.

Mit 2:0-Siegen liegen auch die Starbulls Rosenheim in der Serie gegen die Landshut Cannibals nach einem 3:1-Erfolg in Führung. Vor 3.451 Zuschauern brachten Andrej Strakhov und Michael Baindl die Gastgeber innerhalb von 52 Sekunden in der Schlussminute des ersten Drittels mit 2:0 in Führung. Frantisek Mrazek konnte in der 26. Minute für die Cannibals verkürzen, Matt Caruana traf in der Schlussminute der Partie zum 3:1-Endstand ins leere Tor der Cannibals.

Im Gegensatz zum ersten Aufeinandertreffen war die zweite Partie zwischen den Fischtown Pinguins Bremerhaven und den Ravensburg Towerstars diesmal eine enge Angelegenheit. Chris Straube brachte die Pinguins in der zehnten Minute in Führung, Marko Friedrich glich sieben Sekunden vor der ersten Pause aus. Im zweiten Abschnitt brachten Frederik Cabana (23.) und Lukas Slavetinsky (31.) die Towerstars zweimal in Führung, Sergej Stas (28.) und Marian Dejdar (33.) glichen jeweils aus. Vor 3.341 Zuschauern erzielte Frederik Cabana in der 54. Minute den Siegtreffer der Oberschwaben.

Als viertes Team konnten auch die Schwenninger Wild Wings den zweiten Sieg im zweiten Spiel einfahren. Zwar brachte Richard Gelke die Falken in der 17. Minute in Führung, keine zwei Minuten später konnte Rob Hennigar für die Wild Wings ausgleichen. Den Siegtreffer der Gäste erzielte Alex Leavitt bereits in der 35. Spielminute.

Kommentar schreiben
Gast
18.04.2024 22:13 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (8)
23.03.2013, 16:08 Uhr
PRO ESW (Gast)
Starker Kampf der Füchse. Spielerisch mindestens gleichwertig. Nur vor dem Tor ging diesmal nichts. Bietigheim macht zwei Eiertore und das wars. Schiri hin und her. Das Spiel hätte vorher schon entschieden werden müssen. Chancen gabs genug. Leider sind wir nicht so abgezockt wie die Steelers. Jetzt...
Weiterlesen Bewerten:2 

23.03.2013, 12:24 Uhr
DerESWChecker
Ich fand gestern das Spiel war Schiedsrichter entscheident und das Foul gegen Fischer eigentlich 2 min gegen ein Bietigheimer.
Bewerten:1 

23.03.2013, 11:21 Uhr
eislöwe (Gast)
Ich find die Füchse schlagen sich ganz gut bis jetzt in den Play offs. Es sind knappe Spiele. Das hätte ich nicht gedacht. Schade das wir nicht in den Play offs sind. Mal schauen wie weit sie kommen.
Bewerten:2 

23.03.2013, 08:40 Uhr
Der Meister
Abschreiben sicherlich nicht, hund, aber ich denke schon, dass die Steelers eine Nummer zu groß sind. Auch wenn es bis jetzt in beiden Spielen knapp war, mehr als ein drittes Heimspiel wird nicht drin sein. Schwenningen wird das mit 4:1 durchziehen, Rosenheim vielleicht sogar zu null, wie auch Raven...
Weiterlesen Bewerten:6 

23.03.2013, 07:57 Uhr
hund (Gast)
Ich würde lausitz noch nicht abschreiben. Da kann noch viel passieren
Bewerten:2 

Weitere 3 Kommentare anzeigen
DEL2 16.04.2024, 22:56

3. Finale: Kassel legt gegen Regensburg wieder vor

Huskies gewinnen Heimspiel mit 3:1

Spielszene Kassel gegen Regensburg.
Spielszene Kassel gegen Regensburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Kassel Huskies liegen in der Best-of-Seven Finalserie der DEL2 wieder in Führung. Die Nordhessen gewannen das dritte Spiel gegen Regensburg am Dienstag mit 3:1.
DEL2 14.04.2024, 20:01

2. Finale: Regensburg gleicht Serie wieder aus

Eisbären gewinnen Heimspiel deutlich mit 5:1

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Die Eisbären Regensburg haben das zweite Spiel in der Finalserie der DEL2 gegen die Kassel Huskies deutlich mit 5:1 gewonnen und die Best-of-Seven Serie ausgeglichen.
DEL2 12.04.2024, 22:36

1. Finale: Kassel gewinnt nach Verlängerung

Ryan Olsen trifft doppelt für die Huskies

Spielszene Kassel gegen Regenburg.
Spielszene Kassel gegen Regenburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Kassel Huskies haben das erste Spiel in der Finalserie der DEL2 vor 5.700 Zuschauern in der ausverkauften Nordhessenarena mit 2:1 nach Verlängerung gewonnen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 19.04.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 64 %
 
 
36 % 

Spiel anzeigen


 64 %
 
 
36 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Essen

Lukas Valasek
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Adam Schusser
V
19 Jahre

Christian Schiling
S
32 Jahre

Chris Collins
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige