Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 01.12.2017, 23:19

22. Spieltag: Steelers und Löwen im Gleichschritt

Nur 29 Treffer in sieben Spielen

Bayreuths Felix Linden gegen Bietigheims Tyler McNeely.
Bayreuths Felix Linden gegen Bietigheims Tyler McNeely. Foto: Imago.
Am 22. Spieltag haben sowohl die Bietigheim Steelers, als auch die Löwen Frankfurt auswärts mit 2:1 gepunktet. Die Steelers waren bei den Bayreuth Tigers zu Gast und haben weiterhin einen Punkt Vorsprung vor den Hessen, die beim ESV Kaufbeuren drei Zähler einpackten. Die drittplatzierten EC Kassel Huskies setzten sich beim EHC Freiburg mit 3:1 durch und haben weiterhin fünf Punkte Rückstand auf den hessischen Rivalen. Die torreichste Partie des Tages entschieden die Ravensburg Towerstars gegen die Dresdner Eislöwen mit 5:2 für sich, punktlos blieben auch die Eispiraten Crimmitschau beim 1:2 gegen den EC Bad Nauheim. Die Lausitzer Füchse setzten sich beim SC Riessersee nach Penaltyschießen mit 3:2 durch, die Tölzer Löwen behielten gegen die Heilbronner Falken mit 3:1 die Oberhand.

Durch ein 2:1 bei den Bayreuth Tigers haben die Bietigheim Steelers die Tabellenführung in der DEL2 verteidigt. Vor 1.413 Zuschauern brachte Shawn Weller die Steelers in Überzahl in der zweiten Minute in Führung, Anthony Luciani konnte ebenfalls in Überzahl ausgleichen (5.). Für den Sieg der Gäste sorgte Tyler McNeely bereits in der 26. Spielminute.

Auch die Löwen Frankfurt kamen vor 3.031 Zuschauern beim ESV Kaufbeuren zu einem 2:1-Sieg. Wade MacLeod (22.) und Nils Liesegang (54.) trafen für die Hessen, Florian Thomas konnte in der 43. Minute zwischenzeitlich ausgleichen.

Vor 1.632 Zuschauern setzten sich die Kassel Huskies beim EHC Freiburg mit 3:1 durch. Stefan Della Rovere (11.) und Evan McGrath (21.) brachten die Hessen in Führung, Christian Billich verkürzte in der 38. Minute. In Unterzahl erhöhte Toni Ritter in der 49. Minute zum 3:1-Endstand für die Nordhessen.

Die Ravensburg Towerstars haben sich gegen die Dresdner Eislöwen vor 2.687 Zuschauern mit 5:2 durchgesetzt. Sören Sturm (18.) und Jakub Svoboda (26.) legten zum 2:0 der Oberschwaben vor, Tadas Kumeliauskas verkürzte in der 27. Minute. Durch Lukas Slavetinsky (31.) und Jakub Svoboda (33.) zogen die Gastgeber auf 4:1 davon, Nick Huard gelang in der 34. Minute der zweite Treffer der Eislöwen. In doppelter Überzahl sorgte David Zucker in der 39. Minute für den 5:2-Endstand.

Nach Penaltyschießen haben sich die Lausitzer Füchse beim SC Riessersee mit 3:2 durchgesetzt. Roope Ranta legte bereits in der zweiten Minute für die Gäste vor, Louke Oakley (14.) und Andreas Driendl (20.) drehten die Partie noch vor der ersten Pause. In der 36. Minute war Roope Ranta zum 2:2 zur Stelle, Jeff Hayes verwandelte den entscheidenden Penalty.

Dem EC Bad Nauheim reichten zwei Treffer zum Sieg bei den Eispiraten Crimmitschau. Eric Meland traf in der 19. und 35. Minute für die Hessen, Robbie Czarnik konnte in der 49. Minute noch zum 1:2-Endstand verkürzen.

Schlusslicht Tölzer Löwen hat sich vor 1.291 Zuschauern gegen die Heilbronner Falken mit 3:1 durchgesetzt. Die Führung der Löwen durch Christian Kolacny aus der dritten Minute konnte Brandon Alderson in der achten Minute ausgleichen. Johannes Sedlmayr (50.) und Florian Strobl (60.) trafen im Schlussdrittel zum Sieg der Löwen.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 02:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
04.12.2017, 14:55 Uhr
Lilo Gentner (Gast)
Aber Hallo, was war denn da los? Ich weiß genau, dass Freiburg ein gutes Eishockey spielen kann, aber der KLARE Favorit waren doch die Löwen!?! Nun ja, die Steelers werden sich gefreut haben . . .
Bewerten:5 

03.12.2017, 19:13 Uhr
jacky ice (Gast)
Frankfurt - Freiburg 2 : 4 ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?
Bewerten:4 


DEL2 24.04.2024, 12:03

6. Finale: Regensburg feiert die DEL2-Meisterschaft

Eisbären gewinnen Serie und Spiel mit 4:2

Jubel bei den Eisbären.
Jubel bei den Eisbären. Foto: Andreas Nickl.
Aktualisiert Regensburg feiert die Meisterschaft in der DEL2. Die Eisbären gewannen das sechste Spiel und die Best-of-Seven-Finalserie gegen die Kassel Huskies mit 4:2.
DEL2 21.04.2024, 20:45

5. Finale: Regensburg gewinnt in Kassel

Eisbären erspielen sich zwei Matchpucks

Spielszene Kassel gegen Regensburg.
Spielszene Kassel gegen Regensburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eisbären Regensburg haben das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Kassel Huskies mit 5:2 für sich entschieden und sich zwei Matchpucks zum Gewinn der DEL2-Meisterschaft erspielt.
DEL2 19.04.2024, 22:26

4. Finale: Regensburg gleicht Serie gegen Kassel wieder aus

Eisbären gewinnen auch zweites Heimspiel

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Regensburg hat die Finalserie in der DEL2 erneut ausgeglichen. Die Eisbären gewannen auch ihr zweites Heimspiel gegen die Kassel Huskies mit 4:2. In der Best-of-Seven Serie steht nach vier Spielen 2:2.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 52 %
 
 
48 % 

Spiel anzeigen


 52 %
 
 
48 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (23)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige