Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 20.03.2018, 22:36

3. Viertelfinale: Erste Siege für SCR und Frankfurt

Bietigheim und Kaufbeuren gehen erneut in Führung

Tim Richter erzielte das Siegtor des SC Riessersee.
Tim Richter erzielte das Siegtor des SC Riessersee.
Foto: City Press.
Aktualisiert Der SC Riessersee und die Löwen Frankfurt konnten im dritten Anlauf jeweils die ersten Siege im Viertelfinale der Playoffs einfahren. Vorrundensieger Riessersee setzte sich gegen die Eispiraten Crimmitschau nach Verlängerung mit 3:2 durch, Frankfurt schlug die EC Kassel Huskies mit 2:1. Die Bietigheim Steelers sind in der Serie gegen die Heilbronner Falken durch einen 5:3-Sieg erneut in Führung gegangen, wie auch der ESV Kaufbeuren durch ein 3:0 gegen den EC Bad Nauheim.

Vor 2.753 Zuschauern setzte sich der SC Riessersee gegen die Eispiraten Crimmitschau mit 3:2 nach Verlängerung durch und verkürzte auf 1:2-Siege. Durch Joel Johansson (18.) und Louke Oakley (43.) gingen die Garmischer zweimal in Führung, Ivan Ciernik (30.) und Robin Soudek (45.) glichen für die Westsachsen jeweils aus. Nach 7:26 Minuten in der Verlängerung traf Tim Richter zum Sieg für den SCR.

Auch den Löwen Frankfurt gelang in der Serie gegen die EC Kassel Huskies mit 2:1 der erste Sieg. Vor 6.770 Zuschauern trafen Dani Bindels (4.) und Matthew Pistilli (20.) für die Löwen, Kevin Maginot glich in der 16. Minute zwischenzeitlich aus.

Mit 5:3 haben sich die Bietigheim Steelers gegen die Heilbronner Falken durchgesetzt und liegen mit 2:1-Siegen in Führung. Vor 4.333 Zuschauern gingen die Falken durch Justin Kirsch in der sechsten Minute zunächst in Führung, zur ersten Pause lagen die Steelers nach Toren von Frederik Cabana (6.) und Shawn Weller (9.) mit 2:1 in Führung. Im zweiten Abschnitt konnte Tim Bernhardt in der 25. Minute zunächst ausgleichen, Tyler McNeely (27.) und Justin Kelly (34.) brachten die Steelers mit 4:2 in Führung. Auch im Schlussdrittel gelang den Falken der erste Treffer durch Jordan Heywood in der 42. Minute zum 3:4, Alexander Preibisch erzielte in der 60. Minute den 5:3-Endstand.

Der ESV Kaufbeuren hat Spiel drei gegen den EC Bad Nauheim mit 3:0 für sich entschieden und liegt mit 2:1-Siegen in Führung. Daniel Oppolzer (12.) und Max Schmidle (18.) legten vor 3.100 Zuschauern zur ersten Pause zum 2:0 vor, Steven Billich legte in der 41. Minute noch zum 3:0-Endstand nach.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 17:50 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (8)
19.03.2018, 13:10 Uhr
hockeyfan (Gast)
Schade ETC, knapp war es. Drei derer wären ja zu schön gewesen. Und Riessersee kann's eben auch ;-)
Bewerten:1 

19.03.2018, 12:13 Uhr
Teufel Scout (Gast)
Ich gehe schon seit Jahrzehnten regelmäßig zum Eishockey, aber das ein Schiedsrichter nach dem Spiel geehrt wird habe ich noch nicht erlebt. Ein Schelm, der etwas Böses denkt!
Bewerten:2 

19.03.2018, 11:50 Uhr
Rübezahl (Gast)
@Hartmann: also ob Olympia bei den Kaderplanungen der DEL-Clubs merkbare Änderungen hervorruft, werden wir erst in Zukunft sehen. Diese wären der freiwillige Verzicht auf erlaubte AL-Spieler. Bisher sehe ich davon nichts, auch was die Vertragsverlängerungen für die neue Saison angeht. Vajs ist wie b...
Weiterlesen Bewerten:0 

19.03.2018, 09:45 Uhr
Hartmann
Rübezahl, dtsch. Spieler stehen n. Olympia wieder höher im Kurs. Und 30 ist kein Alter für einen Keeper. Augsburg z. Bsp. wäre eine gute Adresse, da hätte er auch wie in Straubing, Schwenningen etc. gute Aussichten auf die Nr. eins!!!rgs2
Bewerten:1 

19.03.2018, 08:01 Uhr
Rübezahl (Gast)
@Hartmann: Vajs ist super, trotzdem würde kein DEL-Club ihn als unumstrittene Nr. 1 holen. Warum soll er seine beste Zeit auf irgendeiner Ersatzbank absitzen? Ob es als Nr. 2 da wirklich relevant mehr Geld gibt, ist zudem fraglich. Für bunte Murmeln wird er in Kaufbeuren nicht spielen. Dazu ist er k...
Weiterlesen Bewerten:6 

Weitere 3 Kommentare anzeigen
DEL2 19.04.2024, 22:26

4. Finale: Regensburg gleicht Serie gegen Kassel wieder aus

Eisbären gewinnen auch zweites Heimspiel

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Regensburg hat die Finalserie in der DEL2 erneut ausgeglichen. Die Eisbären gewannen auch ihr zweites Heimspiel gegen die Kassel Huskies mit 4:2. In der Best-of-Seven Serie steht nach vier Spielen 2:2.
DEL2 16.04.2024, 22:56

3. Finale: Kassel legt gegen Regensburg wieder vor

Huskies gewinnen Heimspiel mit 3:1

Spielszene Kassel gegen Regensburg.
Spielszene Kassel gegen Regensburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Kassel Huskies liegen in der Best-of-Seven Finalserie der DEL2 wieder in Führung. Die Nordhessen gewannen das dritte Spiel gegen Regensburg am Dienstag mit 3:1.
DEL2 14.04.2024, 20:01

2. Finale: Regensburg gleicht Serie wieder aus

Eisbären gewinnen Heimspiel deutlich mit 5:1

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Die Eisbären Regensburg haben das zweite Spiel in der Finalserie der DEL2 gegen die Kassel Huskies deutlich mit 5:1 gewonnen und die Best-of-Seven Serie ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB LIVE

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 92 %
 
 
8 % 

Spiel anzeigen


 92 %
 
 
8 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige