Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 16.03.2014, 20:41

3. Viertelfinale: Füchse gewinnen in Bremerhaven

Erste Heimsiege für Rosenheim und Bietigheim

Nach zwei klaren Niederlagen haben die Lausitzer Füchse das dritte Spiel in Bremerhaven mit 4:3 nach Verlängerung gewonnen und in der Best-of-Seven Serie auf 1:2 verkürzt. Rosenheim kam am Sonntag zum ersten Heimerfolg über die Dresdner Eislöwen und liegen in der Best-of-Seven-Serie mit 2:1 in Front. In der Serie zwischen Bietigheim und Riessersee gab es den ersten Heimsieg. Bei der Serie zwischen Ravensburg und Landshut holen weiterhin nur die Heimteams die Siege.

In Bremerhaven mussten die Zuschauer bis in das zweite Drittel auf Tore warten. 45 Sekunden nach Wiederbeginn traf Sam Verelst zum 1:0 für die Pinguins. Die Antwort der Füchse folgte 36 Sekunden später mit dem Ausgleich durch Peter Boon, der vier Minuten später für die Füchse nachlegen konnte. Diesmal schlugen die Gastgeber nur 38 Sekunden später durch Marian Dejdar zurück. Weitere fünf Minuten später erzielte Brendan Cook (32.) die erneute Führung für die Seestädter. Nach dem zweiten Seitenwechsel nutzten die Füchse ein Powerplay zum 3:3 durch Lukas Pozivil (41.). Auch der Siegtreffer in der Verlängerung fiel durch Scott King (64.) während einer Überzahl der Sachsen.

Auch in Rosenheim hielt die Führung der Gastgeber durch Robin Hanselko (7.) nur kurz. Nur 15 Sekunden nach dem 1:0 glich André Mücke wieder aus. Und Dresden traf noch vor der Pause erneut durch Bruce Becker (17.). Rosenheim drehte die Partie bis zur 52. Spielminute durch zwei Treffer von Robin Weihager (35.) und Kim Staal (42.). Erst fünf Sekunden vor dem Spielende sorgte Kim Staal mit dem 4:2 für die Entscheidung.

Den ersten Heimsieg in der Serie zwischen Bietigheim und Riessersee feierten die Steelers mit einem 4:3 nach Penaltyschießen. In der regulären Spielzeit hatten Florian Vollmer (9.) und Andreas Pauli (13.) zunächst für den SCR getroffen. Die Steelers verkürzten durch David Wrigley (34.), Maximilian Kastner (37.) stellte bis zur zweiten Pause den alten Abstand wieder her. Im Schlussdurchgang sorgten Mark Heatley (43.) und Marco Schütz (47.) für den Ausgleich. Im Penaltyschießen erzielte Robin Just den Siegtreffer für die Steelers.

Auch beim dritten Aufeinandertreffen zwischen den Ravensburg Towerstars und dem EV Landshut holte die Heimmannschaft den Sieg. Mit 3:2 gewannen die Towerstars und liegen in der Serie wieder in Führung. Das Siegtor erzielte Justin Kelly in der 13. Spielminute der Verlängerung. Landshut führte von der 10. bis zur 23. Spielminute durch ein Tor von Riley Armstrong. Christopher Oravec und Dustin Cameron gaben dem Spiel eine Wende. Ty Morris brachte die Partie in die Verlängerung.

Kommentar schreiben
Gast
02.05.2024 00:07 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
17.03.2014, 17:50 Uhr
Dresdner (Gast)
Schade gestern war mehr drin. Der Schiri war auch nicht immer in der Spur, was unsere Strafen und den Penalty betrifft. Habe jetzt auch erfahren, dass unser Macholda für die Play-Offs "kalt" gestellt wurde, sprich ernsthaft verletzt ist seit gestern. Danke dafür auch an die schwarz-weiß Gestreiften,...
Weiterlesen Bewerten:5 

16.03.2014, 21:59 Uhr
Fischtown
Verdient verloren haben wir. Lausitz hat von Anfang an Playoff Hockey gespielt.. Wir nicht. Wenn Martinelli diese DUMMEN Fouls weglässt können wir Meister werden.So bringt er uns um den möglichen Sieg... Mund abwischen. Krone richten. Weiter kämpfen! Nextes spiel gewinnen und in die nexte ...
Weiterlesen Bewerten:3 

16.03.2014, 21:44 Uhr
Fischtown
Wo war denn die Schiedsrichterleistung unter aller Sau??? Einzig die Strafe gegen Cook wegen Stockschlag war diskutabel!!! Er hat auf beiden Seiten diverse Fouls nicht gepfiffen! An der Niederlage haben wir selber Schuld!!! schiedsrichterleistung war unteraller sau mehr muss man nicht sagen Ni...
Weiterlesen Bewerten:4 

16.03.2014, 21:32 Uhr
Icefighters Fan
auf gehts Füchse!!!!!
Bewerten:9 


DEL2 24.04.2024, 12:03

6. Finale: Regensburg feiert die DEL2-Meisterschaft

Eisbären gewinnen Serie und Spiel mit 4:2

Jubel bei den Eisbären.
Jubel bei den Eisbären. Foto: Andreas Nickl.
Aktualisiert Regensburg feiert die Meisterschaft in der DEL2. Die Eisbären gewannen das sechste Spiel und die Best-of-Seven-Finalserie gegen die Kassel Huskies mit 4:2.
DEL2 21.04.2024, 20:45

5. Finale: Regensburg gewinnt in Kassel

Eisbären erspielen sich zwei Matchpucks

Spielszene Kassel gegen Regensburg.
Spielszene Kassel gegen Regensburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eisbären Regensburg haben das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Kassel Huskies mit 5:2 für sich entschieden und sich zwei Matchpucks zum Gewinn der DEL2-Meisterschaft erspielt.
DEL2 19.04.2024, 22:26

4. Finale: Regensburg gleicht Serie gegen Kassel wieder aus

Eisbären gewinnen auch zweites Heimspiel

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Regensburg hat die Finalserie in der DEL2 erneut ausgeglichen. Die Eisbären gewannen auch ihr zweites Heimspiel gegen die Kassel Huskies mit 4:2. In der Best-of-Seven Serie steht nach vier Spielen 2:2.
Anzeige

Forum: Kommentare
Blue Devils Weiden

Elf Abgänge bei de... (1)
Kölner Haie

Haie geben fünf Ab... (1)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Bremerhaven

Jake Virtanen
S


Bremerhaven

Skyler McKenzie
S


Bremerhaven

Philipp Preto
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Jay Huisman
S
23 Jahre

Michael Rudolph
V
22 Jahre

Daniel Pronin
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige