Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 06.01.2017, 22:22

33. Spieltag: Spitzentrio verliert gegen Underdogs

Dresden rückt vor auf Rang drei - Bad Nauheim beendet Niederlagenserie

Spielszene Kassel gegen Bayreuth.
Spielszene Kassel gegen Bayreuth. Foto: Diekmann.
Der Freitagabend hatte in der DEL 2 einige Überraschungen parat: Das Top-Trio um Bietigheim, Frankfurt und Kassel verlor seine Spiele gegen vermeintliche Underdogs. Dresden ist nach einem 4:2-Sieg gegen Freiburg neuer Dritter. Und in Crimmitschau will es auch unter Neu-Trainer und DEL-Ikone John Tripp nicht laufen. Der Spieltag im Überblick.

Die Roten Teufel aus Bad Nauheim dürfen durchatmen: Am Freitagabend gab es einen Überraschungssieg bei Spitzenreiter Bietigheim nach zuletzt sechs Pleiten. Joel Johansson (18.), Nick Dineen (25.) bei doppelter Überzahl, Eugen Alanov (35.) und Dusan Frosch (59.) ins leere Tor trafen für die Mittelhessen. Die Niederlagenserie ist damit beendet und der Kampf um einen Pre-Play-Off-Platz geht weiter. Bietigheim bleibt Erster.

Verfolger Frankfurt patzte gegen Heilbronn. 51 zu 24 lautete das Torschussverhältnis zugunsten der Löwen. Eigentlich eine klare Sache, aber die Falken nahmen zwei Zähler mit. 3:2 nach Verlängerung gewannen die Gäste in Frankfurt vor 4454 Zuschauern. C.J. Stretch traf nach nur 39 Sekunden ins Schwarze. Tyler Gron (35.) und Patrik Vogl (44.) drehten die Partie spät zum 2:1 für Heilbronn. Die Freude währte genau 86 Sekunden, denn Mathew Pistilli (46.) glich für die Hessen aus. Zum Held des Abends avancierte Justin Kirsch nach 56 Sekunden in der Verlängerung durch sein Powerplay-Tor zum 3:2. Frankfurt verkürzt den Abstand auf Bietigheim auf zwei Zähler.

Eine knappe wie bittere 0:1-Pleite mussten die Kassel Huskies daheim gegen Bayreuth hinnehmen. Vor 3367 Zuschauern traf Sebastian Busch (56.) goldrichtig für die Tigers. Damit verlieren die Huskies Rang drei.

Dresden gewann sein Heimspiel gegen Freiburg mit 5:2 und zieht an Kassel vorbei. Brendan Cook doppelt (4./19.) und Tobias Schmidt (16.) machten gleich im ersten Drittel deutlich, dass für die Breisgauer an diesem Abend nichts zu holen sein würde. Radek Duda (23.) und Marton Vas (34.) brachten die Wölfe im Mitteldrittel zwar noch einmal auf 3:2 heran. Doch 50 Sekunden nach der zweiten Pause erzielte Mirko Sacher (41.) das 4:2 für die Eislöwen. Mick Köhler (60.) markierte letztlich den 5:2-Endstand, als die Freiburger ohne Torwart noch einmal ihr Glück versuchten.

Die Kaufbeurer Adler überraschten in Ravensburg und gewannen 4:1. Garant des Erfolgs war Sami Blomqvist mit drei Toren und einer Vorlage. Der Finne erweist sich als echte Bereicherung für die Bayern. Den Ehrentreffer für die Towerstars erzielte Norman Hauner zum zwischenzeitlichen 1:1. Kaufbeuren hat nur noch zwei Punkte Rückstand auf Ravensburg und die Towerstars rutschen ab.

Riessersee zieht vorbei durch den 3:1-Heimsieg gegen Weißwasser. In einem ausgeglichenen und spannenden Match brachte Andreas Eder (22.) die Gastgeber in Front. 48 Sekunden später glich Dennis Swinnen (23.) für die Lausitzer aus. Und wiederum nur 92 Sekunden darauf stellte Florian Vollmer (24.) die Führung in Überzahl wieder her. Stephan Wilhelm (60.) entschied das Spiel drei Sekunden vor dem Ende durch einen Empty-Netter.

Auch mit dem neuen Coach John Tripp läuft es für Crimmitschau ganz und gar nicht: In Rosenheim verloren die Eispiraten mit 1:5. Joseph Lewis und Tyler McNeeley waren für die Starbulls jeweils an drei Toren beteiligt und damit Hauptfaktoren für den klaren Sieg im Kellerduell. Crimmitschau war zuvor in der 11. Minute durch Bernhard Keil in Führung gegangen. Die Starbulls haben nun einen vier Punkte-Polster auf den Tabellenletzten.

Kommentar schreiben
Gast
26.04.2024 01:12 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (5)
08.01.2017, 15:30 Uhr
Eishockey (Gast)
Stark ECN. Der Sieg hilft nur, wenn gg Rosenheim 3 Punkte bekommen! Egal wie! Bibi verliert, FFM schafft es wieder nicht dranzugehen. Ein Phänomen.
Bewerten:1 

08.01.2017, 10:35 Uhr
Etc-Fan (Gast)
Bauer muss weg Dann im Frühling ganz neu anfangen!!!
Bewerten:0 

08.01.2017, 00:33 Uhr
Einheit (Gast)
Der Trainer ist gegangen , Der neue kann nur mit dem arbeiten was er hat, und das reicht nicht ! Jetzt sind die Fans am Zug ! ....Einfach die Leistungsträger aus dem Sahn jagen !!!!!!!!!!!!
Bewerten:0 

08.01.2017, 00:03 Uhr
Hartmann
Habe gehört, Kranjic (auch noch verletzt in Betigheim!°) verlßt EC?
Bewerten:1 

07.01.2017, 00:35 Uhr
Etc-Fan (Gast)
Es wird immer schwieriger und was soll unseren Piraten noch helfen. Jetzt heißt es sich auf die Play downs vorbereiten und versuchen das Heimrecht zuerkämpfen
Bewerten:2 


DEL2 24.04.2024, 12:03

6. Finale: Regensburg feiert die DEL2-Meisterschaft

Eisbären gewinnen Serie und Spiel mit 4:2

Jubel bei den Eisbären.
Jubel bei den Eisbären. Foto: Andreas Nickl.
Aktualisiert Regensburg feiert die Meisterschaft in der DEL2. Die Eisbären gewannen das sechste Spiel und die Best-of-Seven-Finalserie gegen die Kassel Huskies mit 4:2.
DEL2 21.04.2024, 20:45

5. Finale: Regensburg gewinnt in Kassel

Eisbären erspielen sich zwei Matchpucks

Spielszene Kassel gegen Regensburg.
Spielszene Kassel gegen Regensburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eisbären Regensburg haben das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Kassel Huskies mit 5:2 für sich entschieden und sich zwei Matchpucks zum Gewinn der DEL2-Meisterschaft erspielt.
DEL2 19.04.2024, 22:26

4. Finale: Regensburg gleicht Serie gegen Kassel wieder aus

Eisbären gewinnen auch zweites Heimspiel

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Regensburg hat die Finalserie in der DEL2 erneut ausgeglichen. Die Eisbären gewannen auch ihr zweites Heimspiel gegen die Kassel Huskies mit 4:2. In der Best-of-Seven Serie steht nach vier Spielen 2:2.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 52 %
 
 
48 % 

Spiel anzeigen


 52 %
 
 
48 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jona Dannöhl
V


Rosenheim

Sebastian Streu
S


Mannheim

Markus Hännikäinen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Yannic Bauer
S
23 Jahre

Mario Zimmermann
V
34 Jahre

Eero Elo
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige