Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 20.03.2018, 23:46

4. Viertelfinale: SCR und Frankfurt gleichen aus

Dritte Siege für Kaufbeuren und Bietigheim

Kaufbeurens Steven Billich vor den Bad Nauheimern Dusan Frosch und Leon Niederberger.
Kaufbeurens Steven Billich vor den Bad Nauheimern Dusan Frosch und Leon Niederberger. Foto: Andreas Chuc.
Aktualisiert Nach vier gespielten Runden im Viertelfinale liegt der ESV Kaufbeuren in der Serie gegen den EC Bad Nauheim nach einem 3:2-Sieg nach Verlängerung in der Wetterau mit 3:1-Siegen in Führung. Auch die Bietigheim Steelers fuhren mit 5:4 nach Verlängerung bei den Heilbronner Falken den dritten Sieg ein. Die jeweils zweiten Erfolge gelangen dem SC Riessersee mit 5:2 bei den Eispiraten Crimmitschau und den Löwen Frankfurt mit 5:2 bei den EC Kassel Huskies.

Der ESV Kaufbeuren konnte sich in Spiel vier beim EC Bad Nauheim vor 3.115 Zuschauern nach Verlängerung mit 3:2 durchsetzen und liegt mit 3:1-Siegen in Führung. Zunächst gingen die Roten Teufel durch Leon Niederberger (7.) und Dusan Frosch (25.) mit 2:0 in Führung. Jere Laaksonen verkürzte in der 33. Minute, Sebastian Osterloh glich in der 41. Minute zum 2:2 aus. Den Siegtreffer der Buron Joker erzielte schließlich Christopher Kasten in der 63. Spielminute in Überzahl.

Auch den Bieitgheim Steelers gelang bei den Heilbronner Falken mit 5:4 nach Verlängerung der dritte Sieg in der Serie. Nach Toren von Robert Brown (2.) und Shawn Weller (4.) lagen die Steelers vor 2.689 Zuschauern früh mit 2:0 in Führung. Brandon Alderson (19.) und Brad Ross (33.) glichen für die Falken zum 2:2 aus, Kevin Lavallee (35.) und Justin Kirsch in Unterzahl (48.) brachten die Gastgeber mit 4:2 in Führung. Durch Max Prommersberger verkürzten die Steelers in der 55. Minute zum 3:4, Norman Hauner glich 81 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit noch zum 4:4 aus, Marcus Sommerfeld erzielte in der 77. Minute den Siegtreffer der Steelers.

Einen 5:2-Sieg fuhr der SC Riessersee bei den Eispiraten Crimmitschau ein und ist beim Stand von 2:2 zurück in der Serie. Die Führung der Garmischer durch Stephan Wilhelm aus der achten Minute konnte Vincent Schlenker in der 21. Minute noch ausgleichen. Jared Gomes (24.), Mattias Beck (51.) und Richard Mueller (53.) schossen den Vorrundensieger in der Folge mit 4:1 in Führung, Ossi Saarinen verkürzte bei sechs gegen fünf in der 57. Minute für die Eispiraten zum 2:4. Für den Schlusspunkt sorgte Florian Vollmer in der 59. Minute mit einem Empty-Net-Tor.

Durch ein 5:2 bei den EC Kassel Huskies haben die Löwen Frankfurt zum 2:2 ausgeglichen. Vor 5.570 Zuschauern brachte Andre Reiss die Huskies in der 34. Minute zunächst in Führung, C.J. Stretch (39. und 41.) und Nils Liesegang (47.) drehten den Rückstand der Löwen zur 3:1-Führung. Matthew Neal konnte in doppelter Überzahl in der 50. Minute verkürzen, Mike Card stellte nur knapp eine Minute später den alten Abstand wieder her (51.). Den Schlusspunkt setzte Clarke Breitkreuz mit einem Treffer in den leeren Kasten der Huskies in der 60. Spielminute.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 01:42 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
20.03.2018, 23:15 Uhr
Hartmann
Sei doch nicht so langweilig. Und mit dem Finnen liegts du, im Bezug auf mich, völlig falsch. Habe ihm stets die Stange gehalten, als ihn alle raus haben wollten.
Bewerten:1 

20.03.2018, 23:05 Uhr
Eishockey (Gast)
Glückwunsch! Verdienter Sieg für Kaufbeuren! Gradliniger, spritziger, mehr Zug zum Tor! Das war die Entscheidung! FFM wieder in der Spur!? Riessersee hat den Weg gefunden! Das wird ein 4:2 jetzt!
Bewerten:3 

20.03.2018, 22:56 Uhr
Eishockeyonkel (Gast)
Hartmann, Hartmann, Hartmann, will ja keinem zu Nahe treten, aber du und deine Prognosen, glaube in der Tat das deine Glaskugel ein wenig trübe ist. Bei dir war Bad Nauheim ja schon zur Hälfte der Saison abgestiegen und der Finne an der Bande sollte in die Wüste geschickt werden, jetzt spielen sie P...
Weiterlesen Bewerten:6 


DEL2 16.04.2024, 22:56

3. Finale: Kassel legt gegen Regensburg wieder vor

Huskies gewinnen Heimspiel mit 3:1

Spielszene Kassel gegen Regensburg.
Spielszene Kassel gegen Regensburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Kassel Huskies liegen in der Best-of-Seven Finalserie der DEL2 wieder in Führung. Die Nordhessen gewannen das dritte Spiel gegen Regensburg am Dienstag mit 3:1.
DEL2 14.04.2024, 20:01

2. Finale: Regensburg gleicht Serie wieder aus

Eisbären gewinnen Heimspiel deutlich mit 5:1

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Die Eisbären Regensburg haben das zweite Spiel in der Finalserie der DEL2 gegen die Kassel Huskies deutlich mit 5:1 gewonnen und die Best-of-Seven Serie ausgeglichen.
DEL2 12.04.2024, 22:36

1. Finale: Kassel gewinnt nach Verlängerung

Ryan Olsen trifft doppelt für die Huskies

Spielszene Kassel gegen Regenburg.
Spielszene Kassel gegen Regenburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Kassel Huskies haben das erste Spiel in der Finalserie der DEL2 vor 5.700 Zuschauern in der ausverkauften Nordhessenarena mit 2:1 nach Verlängerung gewonnen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 23.04.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 69 %
 
 
31 % 

Spiel anzeigen


 69 %
 
 
31 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige