Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 05.02.2017, 19:47

42. Spieltag: Bietigheim dominiert die Liga weiter

Huskies und Eislöwen erfolgreich - Krimi in Bad Nauheim gegen Freiburg

Spielszene Rosenheim gegen Kassel.
Spielszene Rosenheim gegen Kassel. Foto: Ludwig Schirmer.
Keinerlei Probleme hatten Steelers, Huskies und Eislöwen am Sonntagabend. Bietigheim schickte Riessersee mit 4:1 nach Hause. Kassel entführte drei Punkte aus Rosenheim durch ein glattes 3:0. Dresden holte einen 5:1-Sieg in Heilbronn. Bayreuth gewann knapp mit 2:1 in Kaufbeuren und setzt sich in den Play-Off-Rängen fest. Weiter schwierig ist die Lage in Crimmitschau nach der 3:4-Niederlage gegen Ravensburg. Der Spieltag im Überblick.

Riessersee hatte in Bietigheim wenig zu melden. 37:11 lautete das Toschussverhältnis, 4:1 am Ende das Ergebnis für die Steelers. Justin Kelly (7.), Marcus Sommerfeld (29.), Marcel Rodman (43.) und Matt McKnight (59.) trugen sich in die Torschützenliste ein. Das Team von Trainer Kevin Gaudet bleibt unangefochtener Spitzenreiter.

Ohne Heimtor blieb Rosenheim im Spiel gegen Kassel. Die Huskies gewannen vor 3162 Zuschauern durch Tore von Adriano Carciola (39.), Kevin Maginot (46.) und Jack Downing (47.) und bleiben Dritter.

Dresden bleibt dran an den Schlittenhunden: Die Eislöwen gewannen mit 5:1 in Heilbronn. Matchwinner war Martin Davidek mit drei Treffern.
Schwierig ist weiter die Lage in Crimmitschau. Das Schlusslicht verlor gegen Ravensburg 3:4. Die Eispiraten wurden für ihre Offensivbemühungen nicht belohnt. Für die Towerstars war es ein immens wichtiger Sieg im Kampf um die Playoff-Teilnahme. Ivan Rachunek erzielte das entscheidende Tor und steuerte noch zwei Vorlagen zum Sieg bei.

Auch Bayreuth holte drei Punkte. In Kaufbeuren gelang ein 2:1-Sieg, obwohl der ESVK satte 55 Schüsse abfeuerte. Nathan Robinson (21.) und Andreas Geigenmüller (27.) trafen auf der Gegenseite. Für die Hausherren zielte lediglich Jere Laaksonen (29.) ins Schwarze. Die Tiger zeigen sich erfolgreich mit der Defensivtaktik nach Hans-Zach-Manier und buhlen nun um die direkte Playoff-Qualifikation.

Spannend und abwechslungsreich war es in Bad Nauheim. Die Roten Teufel siegten im Krimi gegen Freiburg 4:3 nach Penaltyschießen. Tobias Kunz (1.) schockte die Gastgeber nach nur 35 Sekunden mit dem 0:1. Wieder einmal reagierte Radek Krestan (10./18.) am kühlsten und drehte mit einem Doppelpack auf 2:1. In Drittel zwei wiederum drehten die Wölfe das Spiel. Marton Vas (29.) und Marc Wittfoth (37.) waren erfolgreich. Für den späten Ausgleich sorgte der schwedische Verteidiger Joel Johansson (56.) per Schlagschuss im Powerplay. Nach torloser Verlängerung traf Charlie Sarault den entscheidenden Penalty. Bad Nauheim bleibt damit weiter im Rennen um die Endrundenteilnahme.

In Frankfurt ließen sich die Löwen von den Lausitzer Füchsen beißen. 5:3 gewannen die Sachsen in Hessen. Patrik Parkkonen erzielte nicht nur den Gams-Winner, sondern steuerte zusätzlich noch zwei Vorlagen bei. Frankfurt kommt auf der Verfolgungsjagd auf Platz eins aus der Spur und muss sich nun als Zweiter eher in Richtung Kassel und Dresden orientieren.

Kommentar schreiben
Gast
16.04.2024 12:59 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (28)
12.02.2017, 11:49 Uhr
Lilo Gentner (Gast)
@Teufel-Scout: Wahrscheinlich haben wir das bessere Wasser!?! Oder eure Jungs waren zu heiß!?! :-)
Bewerten:3 

11.02.2017, 13:21 Uhr
Hartmann
Lilo, hast Recht gehabt. Wir waren sogar eine Nuance besser als B,. aber es fehlen soviele Vollstrecker mit Pauli, Aab (noch nicht fit gewesen) und Frosch. Das kann so ein Team wie der finanziell eingeschränkte EC nicht kompensieren, außerdem kriechen einige der "Dauerbelasteten" (d.d. Ausfä...
Weiterlesen Bewerten:3 

10.02.2017, 13:25 Uhr
Lilo Gentner (Gast)
Hallo Hartmann, die Steelers kommen! Ihr seid nicht ohne Chance, aber gerade deshalb sage ich euch, dass ihr schon kräftig Gas geben müsst, wenn ihr gewinnen wollt. Heute Abend wissen wir mehr! Lets go STEELERS!
Bewerten:6 

09.02.2017, 16:16 Uhr
Garry Cool
gerade lese ich, dass man wieder 2 U23 Spieler von uns zu irgendwelchen Trainingscamps und Testspielen abgezogen hat. Blödsinnig, mitten im Saisonfinale, wo nicht nur wir, auf jeden Spieler angewiesen sind. Die haben doch eine Vollklatsche beim DEB. Die Vereine, die eine U23 in der höchsten Spielkl...
Weiterlesen Bewerten:0 

09.02.2017, 12:09 Uhr
Teufel-Scout (Gast)
Komische Förderlizenz
Bewerten:0 

Weitere 23 Kommentare anzeigen
DEL2 14.04.2024, 20:01

2. Finale: Regensburg gleicht Serie wieder aus

Eisbären gewinnen Heimspiel deutlich mit 5:1

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Die Eisbären Regensburg haben das zweite Spiel in der Finalserie der DEL2 gegen die Kassel Huskies deutlich mit 5:1 gewonnen und die Best-of-Seven Serie ausgeglichen.
DEL2 12.04.2024, 22:36

1. Finale: Kassel gewinnt nach Verlängerung

Ryan Olsen trifft doppelt für die Huskies

Spielszene Kassel gegen Regenburg.
Spielszene Kassel gegen Regenburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Kassel Huskies haben das erste Spiel in der Finalserie der DEL2 vor 5.700 Zuschauern in der ausverkauften Nordhessenarena mit 2:1 nach Verlängerung gewonnen.
DEL2 07.04.2024, 19:41

6. Halbfinale: Regensburg folgt Kassel ins Finale

Eisbären gewinnen deutlich in Crimmitschau

Aktualisiert Die Eisbären Regensburg folgen den Kassel Huskies ins Finale der DEL2. Am Sonntag gewannen die Eisbären deutlich mit 6:2 in Crimmitschau und holen den vierten Sieg in der Best-of-Seven Halbfinalserie.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL2 19:30

3. Finale (1)



OL 20:00

2. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 19.04.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 67 %
 
 
33 % 

Spiel anzeigen


 67 %
 
 
33 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Oberliga

1. Finale: Weiden ... (4)
Selber Wölfe

Ryan Foster verläs... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Düsseldorf

Max Balinson
V


Rostock

Lucas Di Berardo
T


Ingolstadt

Brandon Kozun
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 16.04.2024, 19:30



Kassel
-:-
Regensburg

Weitere TV-Termine

Geburtstage
37 Jahre

Christian Billich
S
32 Jahre

Dennis Palka
S
22 Jahre

Daniel Bruch
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige