Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 15.02.2015, 21:05

48. Spieltag: Wichtiger Sieg für Riessersee

Crimmitschau wahrt letzte Chance - Bremerhaven holt auf

Der SC Riessersee hat sich mit einem 4:2-Sieg gegen die Bietgheim Steelers auf den achten Tabellenplatz verbessert und die mögliche Playoff-Teilnahme in der eigenen Hand. Im Kampf um die begehrten Plätze mussten die Dresdner Eislöwen mit 1:5 gegen Frankfurt und die Lausitzer Füchse mit 2:4 gegen Kassel Rückschläge hinnehmen. Die theoretisch letzte Playoff-Chance nutzten die Eispiraten Crimmitschau mit einem 5:2-Sieg gegen den ESV Kaufbeuren. Der EV Landshut setzte sich gegen die Ravensburg Towerstars mit 3:2-Toren durch, nach Penaltyschießen behielten die Starbulls Rosenheim gegen den EC Bad Nauheim mit 4:3 die Oberhand. Bremerhaven setzte sich in Heilbronn mit 2:1-Toren knapp durch.

Der SC Riessersee hat sich vor 1.503 Zuschauern gegen die Bietigheim Steelers mit 4:2 durchgesetzt. Nach der Führung der Gastgeber durch Andreas Pauli (5.) konnte der Spitzenreiter in Person von Frederik Cabana in der 11. Minute ausgleichen. Ein verwandelter Penalty von Julian Eichlinger aus der 27. Minute brachte die Gastgeber wieder in Führung, Florian Vollmer legte in der 30. Minute zum 3:1 nach. Mehr als der Anschluss durch Marcus Sommerfeld in der 31. Minute war für den Spitzenreiter nicht mehr drin, Michael Rimbeck traf in der 35. Minute noch zum 4:2-Endstand.

Durch eine 1:5-Niederlage gegen die Löwen Frankfurt sind die Dresdner Eislöwen aus den Playoff-Rängen gerutscht, haben aber nur einen Zähler Rückstand auf Rang zehn. Richard Mueller (23.) und Nick Mazzolini (36.) legten vor 2.831 Zuschauern für die Hessen vor. Nach dem Anschluss der Eislöwen durch Carsten Gosdeck in der 38. Minute lehten Nick Mazzolini (40. und 46.) und David Elsner (59.) noch zum 5:1-Endstand nach.

Die Lausitzer Füchse mussten sich den Kassel Huskies vor 2.177 Zuschauern mit 2:4 geschlagen geben, belegen aber weiterhin den zehnten Tabellenplatz. Mathias Müller (10.) und Adriano Carciola (21.) legten zum 2:0 der Schlittenhunde vor. Dennis Palka (32.) und Jens Heyer (36.) konten zweimal für die Füchse verkürzen, Daniel Schmölz stellte in der 32. und 60. Minute jeweils den alten Abstand wieder her.

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven liegen nach einem 2:1-Sieg bei den Heilbronner Falken nur vier Punkte hinter den Huskies, haben aber noch zwei Spiele in der Hinterhand. Vor 1.015 Zuschauern brachten Marian Dejdar (9.) und Björn Bombis (39.) die Pinguins zweimal in Führung, Dustin Cameron konnte in der 37. Minute zwischenzeitlich ausgleichen.

Durch einen 5:2-Sieg gegen den ESV Kaufbeuren haben die Eispiraten Crimmitschau bei vier noch verbleibenden Spielen 12 Punkte Rückstand auf Rang zehn, und somit noch theoretische Playoff-Chancen. Vor 1.768 Zuschauern brachgte Rob Kwiet Schlusslicht Kaufbeuren zunächst in Führung (7.), Hartin Heinisch (12.), Marvin Tepper (14.), Eric Lampe (38.) und Jan Tramm (52.) drehten den Rückstand in eine 4:1-Führung der Westsachsen. Mit seinem zweiten Tor des Tages konnte Rob Kwiet in der 55. Minute für die Joker verkürzen, Matthias Forster war in der 56. Minute noch zum 5:2-Endstand zur Stelle.

Die Roten Teufel Bad Nauheim mussten sich bei den Starbulls Rosenheim trotz zwischenzeitlicher 3:0-Führung nach Penaltyschießen noch mit 3:4 geschlagen geben. Die Hessen belegen Tabellenplatz neun mit zwei Punkten Lust nach unten, die Starbulls sind sechster und haben bereits acht Punkte Vorsprung auf Platz elf. Zweimal Dusan Frosch (8. und 17.) und Max Campbell (10.) brachten die Hessen zur ersten Pause mit 3:0 in Führung. Zweimal Stephen Schultz (22. und 51.) und Tim Kunes (49.) glichen vor 2.029 Zuschauern noch zum 3:3 aus. Im Penaltyschießen verwandelten alle drei Schützen der Starbulls, das Siegtor wurde Stephen Schultz zugesprochen.

Auch der EV Landshut hat nach einem 3:2-Sieg gegen die Ravensburg Towerstars bei sechs Punkten Vorpsrung gute Playoff-Chancen. Nach der Führung der Gäste durch Fabio Carciola (14.) drehten Bill Trew (16.), Peter Baumgartner (24.) und Peter Abstreiter (25.) die Partie vor 2.688 Zuschauern. Brian Roloff erzielte in der 28. Spielminute den Anschlusstreffer zum 3:2-Endstand.

Kommentar schreiben
Gast
29.04.2024 02:49 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
16.02.2015, 17:58 Uhr
Hartmann Gast (Gast)
Das war es fürf den ECN. Drei verschenkte Pkt (wieder einmal) am Wochenende Dresden punktet am Wochenende tausendprientiug geg. die Kellerkinder Crimme und Heilbronn, hat dann vier Punkte Vorsprung als Zehnter vor EC. Das war es dann, ECN geg. Ffm und in Landshut no chance. Und dann in Wei0waser und...
Weiterlesen Bewerten:1 

16.02.2015, 10:06 Uhr
ESC Fan (Gast)
Und täglich grüßt das Murmeltier. Wieder eine völlig indiskutable Leistung der Mannschaft . Damit ist dies die 10 Niederlage zu Hause. So langsam ist das Mass erreicht vor allem wenn ich darand denke was für Klatschen dabei waren. Während einige jung Spieler (z.B. Graphentin und Wissmann) f...
Weiterlesen Bewerten:9 

15.02.2015, 21:16 Uhr
Eishockey (Gast) (Gast)
Der ECN läuft immer der Musik hinterher. Wer keiner 3-er holt, geht früher Golfspielen bzw. in die Playdowns.
Bewerten:3 


DEL2 24.04.2024, 12:03

6. Finale: Regensburg feiert die DEL2-Meisterschaft

Eisbären gewinnen Serie und Spiel mit 4:2

Jubel bei den Eisbären.
Jubel bei den Eisbären. Foto: Andreas Nickl.
Aktualisiert Regensburg feiert die Meisterschaft in der DEL2. Die Eisbären gewannen das sechste Spiel und die Best-of-Seven-Finalserie gegen die Kassel Huskies mit 4:2.
DEL2 21.04.2024, 20:45

5. Finale: Regensburg gewinnt in Kassel

Eisbären erspielen sich zwei Matchpucks

Spielszene Kassel gegen Regensburg.
Spielszene Kassel gegen Regensburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eisbären Regensburg haben das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Kassel Huskies mit 5:2 für sich entschieden und sich zwei Matchpucks zum Gewinn der DEL2-Meisterschaft erspielt.
DEL2 19.04.2024, 22:26

4. Finale: Regensburg gleicht Serie gegen Kassel wieder aus

Eisbären gewinnen auch zweites Heimspiel

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Regensburg hat die Finalserie in der DEL2 erneut ausgeglichen. Die Eisbären gewannen auch ihr zweites Heimspiel gegen die Kassel Huskies mit 4:2. In der Best-of-Seven Serie steht nach vier Spielen 2:2.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Niko Ahoniemi
S


Rosenheim

Bastian Eckl
S


Rosenheim

Chris Dodero
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
30 Jahre

Michael Clarke
S
22 Jahre

Jeroen Plauschin
V
33 Jahre

Niklas Treutle
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige