Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 28.02.2017, 22:34

49. Spieltag: Riessersee zurück auf Rang 10

Rosenheim baut Vorsprung auf Heilbronn aus

Torchance für Rosenheims Christian Neuert.
Torchance für Rosenheims Christian Neuert. Foto: Ludwig Schirmer.
Aktualisiert Der SC Riessersee hat am 49. Spieltag mit einem 3:2-Sieg bei den Dresdner Eislöwen drei wichtige Punkte im Kampf um Rang zehn eingefahren und ist wieder am EC Bad Nauheim vorbeigezogen, der sich den Lausitzer Füchsen mit 0:2 geschlagen geben musste. An der Tabellenspitze punkteten die Bietigheim Steelers bei den Bayreuth Tigers, die Löwen Frankfurt gegen den ESV Kaufbeuren und die EC Kassel Huskies gegen die Ravensburg Towerstars jeweils dreifach. Die Starbulls Rosenheim bauten ihren Vorsprung auf die Heilbronner Falken durch ein 2:1 nach Verlängerung auf sechs Punkte aus, die Eispiraten Crimmitschau setzten sich im Breisgau beim EHC Freiburg mit 3:2 durch.

Vor 2.837 Zuschauern brachte Florian Vollmer den SC Riessersee bei den Dresdner Eislöwen in der 18. Minute in Führung, Patrick Baum (30.) und Steven Rupprich (43.) drehten die Partie zwischenzeitlich. Mit einem Doppelschlag innerhalb von 80 Sekunden trafen Mattias Beck (52.) und Alexis Loiseau (53.) zum Sieg der Gäste.

Der EC Bad Nauheim musste sich den Lausitzer Füchsen vor 2.164 Zuschauern mit 0:2-Toren geschlagen geben und fiel in der Tabelle wieder hinter den SC Riessersee zurück. Kyle Just (23.) und Dennis Swinnen (60.) erzielten die Tore der Sachsen.

Die Bietigheim Steelers fuhren unterdessen mit 3:2 bei den Bayreuth Tigers den 35. Saisonsieg ein. Matt McKnight brachte den Spitzenreiter vor 2.001 Zuschauern in der dritten Minute in Unterzahl in Führung, Jozef Potac konnte knapp zwei Minuten später ausgleichen. Nach Toren von David Wrigley (7.) und Frederik Cabana (20.) gingen die Steelers mit einer 3:1-Führung in die erste Pause, Michal Bartosch konnte in der 45. Minute noch zum 2:3-Endstand verkürzen.

Trotz eines 0:2-Rückstands konnten sich die Löwen Frankfurt gegen den ESV Kaufbeuren vor 4.057 Zuschauern noch mit 5:3 durchsetzen. Branden Gracel (5.) und Sami Blomquist (23.) brachten die Buron Joker zunächst in Führung, Eric Stephan (29.), Maximilian Gläßl (31.) und David Cespiva (31.) drehten die Partie innerhalb von knapp zwei Minuten. Brett Breitkreuz konnte in der 53. Minute zum 4:2 erhöhen, Branden Glacel in der 54. Minute für die Joker verkürzen. Den Schlusspunkt setzte Patrick Jarrett 20 Sekunden vor Spielende mit einem Treffer ins leere Tor der Joker.

Mit 5:4 haben sich die EC Kassel Huskies vor 2.967 Zuschauern gegen die Ravensburg Towerstars durchgesetzt. Die Führung der Nordhessen durch Derek DeBlois (7.) drehten Daniel Schwamberger (8.) und Ivan Rachunek (12.) noch vor der ersten Pause. Nach dem Ausgleich der Huskies durch Thomas Merl (25.) brachte Vincenz Mayer die Gäste in der 28. Minute erneut in Führung. Jens Meilleur traf in der 30. und 40. Minute zur 4:3-Führung der Schlittenhunde, Sören Sturm konnte in der 49. Minute abermals ausgleichen. Phil Hungerecker sorgte in der 53. Minute für die Entscheidung.

Die Starbulls Rosenheim haben sich gegen die Heilbronner Falken nach Verlängerung mit 2:1 durchgesetzt und den Vorsprung auf den Konkurrenten auf sechs Punkte ausgebaut. Den Führungstreffer der Falken durch Steven Bär aus der 24. Minute drehten Cameron Burt (40.) und Tyler Scofiel (64.) vor 1.983 Zuschauern.

Den ersten Auswärts-Dreier der laufenden Spielzeit fuhren die Eispiraten Crimmitschau mit 3:2 beim EHC Freiburg ein. Zunächst legten Christian Billich (2.) und Jannik Herm (12.) zum 2:0 der Gastgeber vor, Patrick Pohl (26.) und André Schietzold (27.) glichen im zweiten Abschnitt für die Westsachsen aus. Vor 2.060 Zuschauern erzielte Daniel Bucheli in der 53. Minute das Siegtor der Eispiraten.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 21:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (11)
28.02.2017, 05:32 Uhr
Teufel-Scout (Gast)
Hartmann, das ist Quatsch. Es ist alles im grünen Bereich
Bewerten:1 

27.02.2017, 19:44 Uhr
Niedersedlitzer
@ Hartmann sehe ich anders in Dresden lief es einige Jahre auch nicht rund finanziell aber wir haben es geschafft über die Jahre viel Minus ab zubauen und wenn die Löwen weiter gut wirtschaften geht es noch weiter aufwärts die nächsten Jahre.
Bewerten:4 

27.02.2017, 18:40 Uhr
Hartmann
Bei ner halben Millionen Miese (? lt.Nauheimer sollte man besser zukünftig Oberliga spielen! Weniger Ausländer, keine 4 SR,wg. Reisekosten etc etc.. Oder?
Bewerten:0 

27.02.2017, 18:07 Uhr
Niedersedlitzer
Mit dem richtigen DEL Partner geht dass schon, hat bei uns in DD die letzten Jahre mit den Eisbären super geklappt und diese Saison mit den Haien auch, obwohl ich da zu Saisonbeginn ein wenig skeptisch zwecks der Entfernung war. Wir hatten 3 Spieler die ganze Saison und bei einigen Spielen waren es ...
Weiterlesen Bewerten:5 

27.02.2017, 09:47 Uhr
Nauheimer (Gast)
@Teufel-Scout: Und weshalb glaubst Du, lässt sich ein DEL-Kooperationspartner zu so etwas verpflichten? Verplfichten würde bedeuten, das er seine eigenen Spieler nicht einsetzen darf, selbst wenn er sie bräuchte. Das DEL2-Team ist keineswegs gezwungen, ihre Kaderplanungen mit diesen oder auf diese S...
Weiterlesen Bewerten:4 

Weitere 6 Kommentare anzeigen
DEL2 16.04.2024, 22:56

3. Finale: Kassel legt gegen Regensburg wieder vor

Huskies gewinnen Heimspiel mit 3:1

Spielszene Kassel gegen Regensburg.
Spielszene Kassel gegen Regensburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Kassel Huskies liegen in der Best-of-Seven Finalserie der DEL2 wieder in Führung. Die Nordhessen gewannen das dritte Spiel gegen Regensburg am Dienstag mit 3:1.
DEL2 14.04.2024, 20:01

2. Finale: Regensburg gleicht Serie wieder aus

Eisbären gewinnen Heimspiel deutlich mit 5:1

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Die Eisbären Regensburg haben das zweite Spiel in der Finalserie der DEL2 gegen die Kassel Huskies deutlich mit 5:1 gewonnen und die Best-of-Seven Serie ausgeglichen.
DEL2 12.04.2024, 22:36

1. Finale: Kassel gewinnt nach Verlängerung

Ryan Olsen trifft doppelt für die Huskies

Spielszene Kassel gegen Regenburg.
Spielszene Kassel gegen Regenburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Kassel Huskies haben das erste Spiel in der Finalserie der DEL2 vor 5.700 Zuschauern in der ausverkauften Nordhessenarena mit 2:1 nach Verlängerung gewonnen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL LIVE

2. Finale (1)



DEL2 LIVE

4. Finale (1)



OL LIVE

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 23.04.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 69 %
 
 
31 % 

Spiel anzeigen


 69 %
 
 
31 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige