Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 23.03.2018, 22:53

5. Viertelfinale: Bietigheim und Kaufbeuren weiter

Frankfurt und Crimmitschau legen vor

Maximilian Schäffler erzielte desn Siegtreffer des ESVK.
Maximilian Schäffler erzielte desn Siegtreffer des ESVK.
Foto: City Press.
Die Bietigheim Steelers stehen nach einem 5:2-Heimsieg gegen die Heilbronner Falken und der ESV Kaufbeuren nach einem 1:0 nach Verlängerung gegen den EC Bad Nauheim als erste Halbfinalisten in der DEL2 fest. Mit 3:2-Siegen in Führung liegen die Löwen Frankfurt nach einem 4:2 gegen die EC Kassel Huskies und die Eispiraten Crimmitschau nach einem 2:1 nach Verlängerung beim SC Riessersee.

Durch ein 5:2 gegen die Heilbronner Falken haben sich die Bietigheim Steelers mit 4:1-Siegen für das Halbfinale in der DEL2 qualifiziert. Vor 4.009 Zuschauern brachten Shawn Weller (1.), Tyler McNeely (26.) und Robert Brown (39.) die Steelers zur zweiten Pause mit 3:0 in Führung. Im Schlussdrittel verkürzten Jordan Heywood (44.) und Brandon Alderson (47.) für die Falken, Marcus Sommerfeld (50.) und erneut Shawn Weller (59.) sorgten für die endgültige Entscheidung.

Der ESV Kaufbeuren folgt den Steelers nach ebenfalls 4:1-Siegen gegen den EC Bad Nauheim. Nur einen Treffer bekamen die 3.100 Zuschauern in der ausverkauften Halle in Kaufbeuren zu sehen: Maximilian Schäffler verwandelte in der 76. Spielminute einen Penalty zum Sieg der Buron Joker.

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt der Serie gegen die EC Kassel Huskies konnten die Löwen Frankfurt durch einen 4:2-Heimsieg mit 3:2 in Führung gehen. Brett Breitkreuz (6.) und Tim Schüle (19.) brachten die Löwen vor 6.770 Zuschauern zur ersten Pause mit 2:0 in Führung. Tyler Gron (27.) und Sam Povorozniouk 40.) glichen für die Schlittenhunde im zweiten Drittel zum 2:2 aus, Nils Liesegang sorgte in der 48. und 60. Minute für den 4:2-Endstand für die Löwen.

Auch die Eispiraten Crimmitschau liegen in der Serie gegen den SC Riessersee nach einem 2:1-Auswärtssieg nach Verlängerung mit 3:2-Siegen in Führung. Richard Mueller brachte die Gastgeber vor 3.312 Zuschauern in der 36. Minute in Führung, Jordan Knackstedt glich in der 41. Minute in Überzahl aus. In der 62. Minute erzielte Vincent Schlenker den Siegtreffer für die Westsachsen, denen noch ein Sieg zum Einzug ins Halbfinale fehlt.

Kommentar schreiben
Gast
26.04.2024 23:06 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (24)
26.03.2018, 19:34 Uhr
Hartmann
Hier geht es um Eishockey. Danke Harry Lange für eine lange, tolle Zeit beim EC und auch zuvor. Wirst jetzt Nachwuchs-Cheftrainer und Co-Trainer der Ersten unter vielleicht Frank Gentges? Werde glücklich in deiner neuen (fast schon alten)Heimat und mit Deiner "Radio-Röhre". Danke für alle Saison...
Weiterlesen Bewerten:2 

26.03.2018, 16:25 Uhr
Garry Cool
Ich bin ja auch gern einer, die manchmal die Schuld beim SR sucht, oder auch mal durch die Vereinsbrille blickt. Aber das passiert meistens emotional, kurz nach dem Spiel. Das meiste was hier geschrieben wird, finde ich nach wie vor, äußerst unterhaltsam. Bitte weiter so, aber bitte nicht unter die ...
Weiterlesen Bewerten:0 

25.03.2018, 17:29 Uhr
hockeyfan (Gast)
Geht's hier eigentlich noch um Eishockey? Diese Grabenkämpfe hier sind doch zum K.....
Bewerten:3 

25.03.2018, 16:41 Uhr
NordischByNature (Gast)
Es deutet sich eine Kooperiation zwischen Bremerhaven und Bad Nauheim an. Macht auch Sinn, denn in nicht allzu ferner Zukunft spielen beide Truppen eine Klasse tiefer. Schwachsinn? Nein, Insiderwissen! Mehr darf aber nicht verraten werden.
Bewerten:0 

25.03.2018, 16:01 Uhr
Hartmann
Du warst höchstens mal Nationalspieler im Taschenbilliard, Naturbursche aus dem Wattenmeer. Du gehst hier langsam allen auf den Senkel!
Bewerten:1 

Weitere 19 Kommentare anzeigen
DEL2 24.04.2024, 12:03

6. Finale: Regensburg feiert die DEL2-Meisterschaft

Eisbären gewinnen Serie und Spiel mit 4:2

Jubel bei den Eisbären.
Jubel bei den Eisbären. Foto: Andreas Nickl.
Aktualisiert Regensburg feiert die Meisterschaft in der DEL2. Die Eisbären gewannen das sechste Spiel und die Best-of-Seven-Finalserie gegen die Kassel Huskies mit 4:2.
DEL2 21.04.2024, 20:45

5. Finale: Regensburg gewinnt in Kassel

Eisbären erspielen sich zwei Matchpucks

Spielszene Kassel gegen Regensburg.
Spielszene Kassel gegen Regensburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eisbären Regensburg haben das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Kassel Huskies mit 5:2 für sich entschieden und sich zwei Matchpucks zum Gewinn der DEL2-Meisterschaft erspielt.
DEL2 19.04.2024, 22:26

4. Finale: Regensburg gleicht Serie gegen Kassel wieder aus

Eisbären gewinnen auch zweites Heimspiel

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Regensburg hat die Finalserie in der DEL2 erneut ausgeglichen. Die Eisbären gewannen auch ihr zweites Heimspiel gegen die Kassel Huskies mit 4:2. In der Best-of-Seven Serie steht nach vier Spielen 2:2.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

5. Finale (1)



OL

6. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Nationalmannschaft

DEB-Team erhält Ve... (5)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (2)
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Filip Stopinski
S


Freiburg

Sebastian Streu
S


Wolfsburg

Julius Ramoser
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 27.04.2024, 16:15



Österreich
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Yannic Bauer
S
23 Jahre

Mario Zimmermann
V
34 Jahre

Eero Elo
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige