Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 06.10.2017, 23:46

8. Spieltag: Löwen patzen gegen Eispiraten

Steelers setzen sich ab - Aufsteiger weiter punktlos

Bietigheims Benjamin Hüfner gegen den Tölzer Constantin Onti.
Bietigheims Benjamin Hüfner gegen den Tölzer Constantin Onti. Foto: Imago.
Die Eispiraten Crimmitschau haben mit einem 2:1-Sieg nach Verlängerung bei den Löwen Frankfurt für die Überraschung des Tages gesorgt. An der Spitze haben sich die Bietigheim Steelers durch ein 4:3 gegen die Tölzer Löwen, die weiterhin auf die ersten Punkte warten, auf vier Zähler von den Löwen abgesetzt. Der SC Riessersee kam durch ein 3:1 beim EHC Freiburg auf einen Punkt an Frankfurt heran, mit zwei Zählern Rückstand folgen die Dresdner Eislöwen, die den EC Bad Nauheim mit 6:1 abfertigten. Heimsiege feierten die EC Kassel Huskies mit 4:1 gegen den ESV Kaufbeuren und die Bayreuth Tigers mit 6:3 gegen die Ravensburg Towerstars. Im Tabellenkeller kamen die Heilbronner Falken bei den Lausitzer Füchsen zu einem 4:3-Sieg nach Verlängerung.

Vor 4.005 Zuschauern überraschten die Eispiraten Crimmischau mit einem 2:1 nach Verlängerung bei den Löwen Frankfurt. Erst in der 42. Spielminute fiel der Führungstreffer der Westsachsen durch Patrick Pohl, Eric Stephan konnte in der 45. Minute ausgleichen. Für den Sieg der Eispiraten sorgte Christoph Kabitzky in der 62. Spielminute.

Vier Punkte Vorsprung auf die Löwen haben die Bietigheim Steelers nach einem 4:3 gegen die Tölzer Löwen vor 2.147 Zuschauern. Nach der Führung der Steelers durch Matt McKnight aus der siebten Minute drehten Klaus Kathan (26.) und Constantin Onti (38.) die Partie zwischenzeitlich. Shawn Weller glich in der 39. Minute für die Steelers aus, Matt McKnight legte in der 42. Minute wieder vor. Durch Philipp Schlager konnten die Löwen in der 45. Minute erneut ausgleichen, Tyler McNeely erzielte in der 53. Minute das Siegtor der Gastgeber.

Durch ein 3:1 beim EHC Freiburg liegt der SC Riessersee als Tabellendritter nur noch einen Zähler hinter den Löwen Frankfurt. Zweimal Jakob Mayenschein (5. und 60.) und Richard Mueller (52.) trafen vor 1.748 Zuschauern für die Gäste, Radek Duda konnte in der 53. Minute verkürzen.

Mit 6:1 haben sich die Dresdner Eislöwen vor 2.107 Zuschauern gegen den EC Bad Nauheim durchgesetzt und den vierten Tabellenplatz verteidigt. Nick Huard (7.), Dominik Grafenthin (25.) und Matt Siddall (29.) legten für die Sachsen zum 3:0 vor. Nach dem Anschluss der Roten Teufel durch Mike McNamee in der 33. Minute machten Alexander Höller (39.), Marius Garten und Steven Rupprich (beide 54.) das halbe Dutzend voll.

Wegen der schlechteren Tordifferenz gegenüber dem SC Riessersee liegen die EC Kassel Huskies nach einem 4:1 gegen den ESV Kaufbeuren auf dem fünften Rang. 2.622 Zuschauer sahen Treffer von Thomas Merl (6.), Braden Pimm (39. und 56.) und Mike Little (46.) für die Schlittenhunde, Joseph Lewis konnte in der 50. Minute zum zwischenzeitlichen 1:3 verkürzen.

Die Bayreuth Tigers haben sich vor 1.668 Zuschauern gegen die Ravensburg Towerstars mit 6:3 durchgesetzt und konnten den EC Bad Nauheim von Rang sieben der Tabelle verdrängen. Ivan Kolozvary und Yannick Drews sorgten innerhalb von 26 Sekunden in der ersten Spielminute für eine 2:0-Führung der Tigers, Ziga Pesut sorgte noch vor der ersten Pause für den dritten Treffer (13.). Im zweiten Abschnitt konnten Daniel Pfaffengut (22.) und Vincenz Mayer (37.) für die Gäste verkürzen, Ivan Kolozvary sorgte in der 42. Minute wieder für einen Zwei-Tore-Vorsprung der Tigers. Nach dem dritten Treffer der Towerstars durch Robin Just in der 48. Minute dauerte es nur 26 Sekunden, bis Jan Pavlu den alten Abstand wieder herstellte. Weitere 20 Sekunden später sorgte Mathias Müller für den 6:3-Endstand.

Das Kellerduell haben die Heilbronner Falken vor 2.503 Zuschauern bei den Lausitzer Füchsen nach Verlängerung mit 4:3 für sich entschieden. Dennis Palka (2.), Tim Bernhardt (4.) und Justin Kirsch (17.) schossen die Falken zunächst mit 3:0 in Führung, Kyle Just (38. und 60.) und Maximilian Adam (57.) glichen für die Füchse zum 3:3 aus. In der Verlängerung traf Brandon Alderson nach 48 Sekunden zum 3:4-Endstand.

Kommentar schreiben
Gast
26.04.2024 15:39 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (17)
16.10.2017, 13:10 Uhr
Karl - Heinz (Gast)
Hallo Brhv, stell Dir vor, wir haben verloren und ich schreibe Dir trotzdem einen netten Kommentar . . .
Bewerten:1 

12.10.2017, 17:40 Uhr
Karl - Heinz (Gast)
Aha . . .
Bewerten:4 

10.10.2017, 10:48 Uhr
Karl - Heinz (Gast)
Hals und Beinbruch nach Bremerhaven, eher Letzteres!
Bewerten:7 

09.10.2017, 20:03 Uhr
Garry Cool
Karl-Heinz, dann müssen wir als Underdog kommen und euch am Freitag die Erste Niederlage beibringen......... Aber Spaß beiseite, die haben uns letzte Saison 2 x Zweistellig abgefieselt, da ist wohl nichts drin für uns. Trotzdem mag ich die Steelers , weil sie einfach tolles Eishockey spielen und ihr...
Weiterlesen Bewerten:0 

09.10.2017, 18:20 Uhr
Karl - Heinz (Gast)
@Moe: Warum, interessiert Dich das??? Ach übrigens: Bis jetzt haben sie erst einmal nach Verlängerung verloren und sonst nur Siege!
Bewerten:7 

Weitere 12 Kommentare anzeigen
DEL2 24.04.2024, 12:03

6. Finale: Regensburg feiert die DEL2-Meisterschaft

Eisbären gewinnen Serie und Spiel mit 4:2

Jubel bei den Eisbären.
Jubel bei den Eisbären. Foto: Andreas Nickl.
Aktualisiert Regensburg feiert die Meisterschaft in der DEL2. Die Eisbären gewannen das sechste Spiel und die Best-of-Seven-Finalserie gegen die Kassel Huskies mit 4:2.
DEL2 21.04.2024, 20:45

5. Finale: Regensburg gewinnt in Kassel

Eisbären erspielen sich zwei Matchpucks

Spielszene Kassel gegen Regensburg.
Spielszene Kassel gegen Regensburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eisbären Regensburg haben das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Kassel Huskies mit 5:2 für sich entschieden und sich zwei Matchpucks zum Gewinn der DEL2-Meisterschaft erspielt.
DEL2 19.04.2024, 22:26

4. Finale: Regensburg gleicht Serie gegen Kassel wieder aus

Eisbären gewinnen auch zweites Heimspiel

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Regensburg hat die Finalserie in der DEL2 erneut ausgeglichen. Die Eisbären gewannen auch ihr zweites Heimspiel gegen die Kassel Huskies mit 4:2. In der Best-of-Seven Serie steht nach vier Spielen 2:2.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

5. Finale (1)



OL 20:00

6. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 48 %
 
 
52 % 

Spiel anzeigen


 48 %
 
 
52 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Wolfsburg

Julius Ramoser
S


Leipzig

Connor Hannon
V


Lindau

Valentin Busch
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Yannic Bauer
S
23 Jahre

Mario Zimmermann
V
34 Jahre

Eero Elo
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige