Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fischtown Pinguins 03.06.2015, 13:33

Benoit Doucet wird Trainer in Bremerhaven

Erste Trainerstation für 52-Jährigen in Deutschland

Benoit Doucet beim Spiel der Legend im Januar 2015 in Düsseldorf.
Benoit Doucet beim Spiel der Legend im Januar 2015 in Düsseldorf.
Foto: City Press.
Die Fischtown Pinguins haben am Mittwoch ihren neuen Trainer vorgestellt. Benoit Doucet wird die Seestädter übernehmen. Der 52-Jährige stand mit noch zwei Kandidaten zur Endauswahl. Doucet hat bereits die letzten zehn Jahre in Kanada als Trainer gearbeitet. Nach dem Tod seiner Mutter möchte er nun in Deutschland ein festes Engagement beginnen.

„Wir hatten in unserer Endauswahl noch drei Kandidaten auf unserem Notizblock und haben nun eine Entscheidung getroffen.“ Alfred Prey ergänzt: „Alle drei Kandidaten waren gut geeignet aber am Ende haben wir nach intensiven Überlegungen unser Bauchgefühl entscheiden lassen.“ Den Ausschlag scheint am Ende ein langes und intensiv geführtes „Sechs-Augen-Gespräch“ in Düsseldorf gegeben zu haben, bei dem Doucet seine Philosophie überzeugend darstellen konnte. Sowohl Hasselbring wie auch Prey sind von den sportlichen, wie auch menschlichen Qualitäten des neuen Trainers überzeugt. Hasselbring: „Es ist wie immer im Leben, am Ende der Saison wissen alle mehr!“ Überzeugt ist auch Prey der meint: „Wir sind auch in der Vergangenheit für entgegen gebrachtes Vertrauen belohnt worden - das wird auch diesmal so sein.“

Doucet: „Natürlich bin ich froh, dass ich in Bremerhaven die einmalige Chance erhalte, mich bei einem Topclub der DEL2 beweisen zu dürfen. Mir ist bewusst, dass die Entscheidung den Verantwortlichen  nicht leicht gefallen ist, aber ich werde das Vertrauen durch Leistung zurück bezahlen.“ Gefragt nach seiner Philosophie Hockey spielen zu lassen gibt der heute 52jährige zu Protokoll: „Ich liebe schnelles, offensives und aggressives Hockey. In den letzten Wochen hatte ich genügend Zeit um das Team zu studieren und ich bin begeistert von der Mannschaft. Wir werden auch in dieser Saison alles versuchen, um dem tollen und wie ich gehört habe höchst sachverständigen Publikum den bestmöglichen Sport zu bieten. Ich freue mich ungemein auf Bremerhaven!“

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 13:42 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
03.06.2015, 19:29 Uhr
Fischtown
Lassen wir uns mal überraschen, als Trainer für uns Fans ein unbeschriebenes Blatt, kennt die DEL 2 nicht. Als Spieler super, spricht Deutsch, da brauchen wir wenigstens keinen Dolmetscher. Er möchte aggressives Offensiv Hockey spielen lassen, das sind schon mal positive Voraussetzungen. Willkommen ...
Weiterlesen Bewerten:4 

03.06.2015, 14:18 Uhr
Moe
Allerdings! Mal sehen, ob er als Trainer ähnlich erfolgreich ist wie damals als Spieler.
Bewerten:1 

03.06.2015, 13:54 Uhr
mrs.wally (Gast)
.. diese Personalie lässt aufhorchen :-) .. viel Erfolg !!
Bewerten:1 


Fischtown Pinguins 16.02.2024, 15:45

Pinguins verpflichten Blaz Gregorc

Slowenischer Nationalspieler kehrt nach Deutschland zurück

Blaz Gregorc.
Blaz Gregorc.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Fischtown Pinguins verpflichten Blaz Gregorc. Der slowenische Nationalspieler spielte zuletzt für Graz in Österreich.
Fischtown Pinguins 31.01.2024, 19:53

"Ärgerliche Niederlage in Köln"

Interview mit Marat Khaidarov

Marat Khaidarov.
Marat Khaidarov.
Foto: City Press.
Interview Marat Khaidarov spielte mit Bremerhaven in Köln gegen den ersten Club seines Vaters Ravil in Deutschland. Nach der knappen 2:3-Niederlage sprach Ivo Jaschick mit Khaidarov Jr.:
Fischtown Pinguins 13.11.2023, 12:42

Sebastian Furchner wechselt nach Bremerhaven

Abschied aus Wolfsburg nach 15 Jahren

Sebastian Furchner.
Sebastian Furchner.
Foto: City-Press.
Urgestein und Rekordspieler Sebastian Furchner wird Wolfsburg mit sofortiger Wirkung verlassen und nach Bremerhaven ins Management wechseln.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 23.04.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 69 %
 
 
31 % 

Spiel anzeigen


 69 %
 
 
31 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige