Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EV Landshut 04.06.2021, 13:13

Davis Koch wechselt nach Landshut

Deutsch-Kanadier kommt aus Mannheim

Davis Koch.
Davis Koch.
Foto: Heilbronner Falken.
Transfer Stürmer Davis Koch wechselt von den Adlern Mannheim zum EVL und hat am Landshuter Gutenbergweg einen Einjahresvertrag unterzeichnet.

Der 22-jährige Deutsch-Kanadier ist nach Zach O'Brien und Marcus Power bereits der dritte Spieler im EVL-Kader mit kanadischen Wurzeln.

"Ich habe mich für Landshut entschieden, weil mich die Perspektive wirklich gereizt hat. Das Management hat eine wirklich gute Mannschaft zusammengestellt, in der ich mich sehr gut weiter entwickeln kann. Das große Ziel eines jeden Spielers muss es immer sein, die Meisterschaft zu gewinnen. Mit unserer Mannschaft haben wir eine gute Chance, viele Spiele zu gewinnen und dann auch in den Playoffs eine gute Rolle zu spielen", setzt sich der hoch veranlagte Koch hohe Ziele.

Auch Trainer Leif Carlsson freut sich schon riesig darauf, Koch in Landshut willkommen zu heißen: "Davis hat ein sehr gutes Auge und wird unsere Außenstürmer mit seinem exzellenten Passspiel sehr gut einsetzen können. Er ist sehr ehrgeizig und will bei uns den nächsten Entwicklungsschritt machen", analysiert der Schwede, nachdem Axel Kammerer, sportlicher Leiter des EVL, die Verpflichtung perfekt gemacht hat: "Davis ist ein sehr umworbener Spieler und hatte noch einige andere Angebote. Deshalb sind wir natürlich besonders froh, dass er sich für den EVL entschieden hat. Er ist jung, sehr talentiert und hat ein großes Potenzial. Im Vorjahr hat er sich gleich in der Vorbereitung verletzt. Ich bin mir sicher, dass er jetzt wieder voll angreifen wird."

Kommentar schreiben
Gast
29.04.2024 11:23 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
04.06.2021, 19:50 Uhr
Garry Cool
Da geht es heuer in Landshut wohl um Alles oder Nichts. Einen Antrag auf DEL - Zulassung haben sie allerdings noch nicht gestellt.
Bewerten:2 


EV Landshut 25.04.2024, 19:01

Thomas Brandl verlässt den EV Landshut

Wechsel nach Erding

Thomas Brandl.
Thomas Brandl.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Thomas Brandl wird den EV Landshut verlassen und sucht in der kommenden Saison bei Bayernligist Erding Gladiators eine neue Herausforderung.
EV Landshut 24.04.2024, 14:43

Nick Pageau verlängert in Landshut

Kapitän bleibt an Bord

Nick Pageau.
Nick Pageau.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nick Pageau hat seinen Vertrag beim EV Landshut um ein Jahr verlängert und geht auch in der DEL2-Spielzeit 2024/25 für den niederbayerischen Traditionsverein auf das Eis.
EV Landshut 19.04.2024, 13:50

Jesse Koskenkorva verlängert in Landshut

Tyson McLellan verlässt den EVL

Jesse Koskenkorva.
Jesse Koskenkorva.
Foto: EV Landshut.
Jesse Koskenkorva verlängert beim EV Landshut und unterschreibt bis zum Sommer 2025. Tyson McLellan verlässt den EVL.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Crimmitschau

Sören Sturm
V


Selb

Lukas Vantuch
S


Selb

Nikita Naumann
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
30 Jahre

Michael Clarke
S
22 Jahre

Jeroen Plauschin
V
33 Jahre

Niklas Treutle
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige