Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eispiraten Crimmitschau 15.10.2007, 13:05

Eispiraten verlieren Sachsenderby und gegen Ravensburg

Nur ein Punkt am Wochenende

Ein Punkt heißt die Crimmitschauer Ausbeute am vergangenen Wochenende nach einer Niederlage im Sachenderby bei den Lausitzer Füchsen und einer Niederlage im Penaltyschießen gegen die Tower Stars aus Ravensburg. Damit liegen die Westsachsen mit 11 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz, mit einem Punkt Abstand zu Schlusslicht Regensburg.

Im mit Spannung erwarteten Sachsenderby erwischten die Westsachsen zunächst einen guten Start und konnten im ersten Drittel das Spiel bestimmen. Torsten Heine krönte dies mit dem Führungstreffer im Powerplay in der 12.Minute. Trotz zweier 3 gegen 5 Situationen aus Crimmitschauer Sicht, konnte man den ersten Abschnitt für sich entscheiden. Im zweiten Drittel übernahmen vor 2.713 Zuschauern in der fast ausverkauften Halle die Füchse das Spiel. Martin Masak glich dabei die Partie ebenfalls im Powerplay wieder aus. Wie schon zuletzt nahmen die Eispiraten-Cracks zu viele Strafzeiten, was sich bis Ende des Spiels rächen sollte.

Das letzte Drittel begann zunächst eher ausgeglichen. In der 47. Spielminute hatten es die Westsachsen im eigenen Powerplay in der Hand wieder in Führung zu gehen, doch eine erneut unnötige Strafzeit von Christian Schönmoser nahm den Gästen die Überzahlsituation. Weißwasser nutzte das anschließende 4 gegen 4 für die eigene Führung durch Thomas Vogl. Zwar versuchten die Westsachsen das Spiel nochmals auszugleichen, doch Weißwasser stand sicher und nutzte die Herausnahme des Crimmitschauer Schlussmannes in der letzten Spielminute zum 3:1 Endstand durch Peter Szabo.

Im Heimspiel gegen die Tower Stars aus Ravensburg reichte ein spielerisch gutes erstes Drittel, in dem man jedoch nur ein Tor erzielte, nicht für mehr als einen Punkt. Zahlreiche gute Chancen der Westsachsen konnten im ersten Abschnitt nicht vollendet werden. Erst mit der ersten Pausensirene war es Rustyn Dolyny, der die Crimmitschauer Führung erzielte. Einen Gäste-Penalty in der 11.Minute parierte der starke Martinovic im Crimmitschauer Tor.

Im zweiten Abschnitt kam ein Bruch ins Eispiraten-Spiel, den die Gäste eiskalt ausnutzten. Zunächst schlug Mike Dolezal in der 24.Minute mit dem Ausgleich zu, danach nutzte Dion DelMonte einen Crimmitschauer Schlafmoment in der Hintermannschaft zum Führungstreffer der Gäste. Josh Liebenow hatte für die Gastgeber in der 35.Minute die Chance mit einem Penaltytor das Spiel wieder auszugleichen, doch er verfehlte mit seinem Schuss das Tor.

Vor 1.830 Zuschauern versuchten die Eispiraten dennoch um die Punkte mitzuspielen. Youngstar David Wolf kämpfte sich bis zum Tor durch und erzielte dem umjubelten Ausgleich. Doch zu mehr reichte es auf Crimmitschauer Seite nicht. Auch in der Verlängerung gelang keinem Team ein Treffer, somit musste das Penaltyschießen die Entscheidung bringen. Cory Stillman verwandelte als erster Schütze der Ravensburger und wurde damit zum Gewinner des Spiels. Auf Crimmitschauer Seite scheiterten Kapitän Torsten Heine, Dave Bonk und Rustyn Dolyny glanzlos.

Kommentar schreiben
Gast
03.05.2024 01:34 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Eispiraten Crimmitschau 30.04.2024, 19:29

Sören Sturm wechselt zu den Steelers

Verteidiger kommt aus Crimmitschau

Sören Sturm.
Sören Sturm.
Foto: Ivo Jaschick.
Transfer Von den Eispiraten aus Crimmitschau wechselt Verteidiger Sören Sturm ins Ellental. Der 34-jährige Defender bringt die Erfahrung von über 300 Spielen in der DEL und über 500 Partien in der DEL2 mit.
Eispiraten Crimmitschau 30.04.2024, 14:39

Vertrag mit Christian Schneider verlängert

Vierte Saison für den Torhüter in Crimmitschau

Christian Schneider.
Christian Schneider.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Den auslaufende Vertrag mit Torhüter Christian Schneider wurde verlängert. Der 24-jährige Schlussmann wird auch in der kommenden Saison gemeinsam mit Oleg Shilin das Torhüterduo der Westsachsen bilden.
Eispiraten Crimmitschau 29.04.2024, 10:25

Sören Sturm verlässt die Eispiraten

Westsachsen und Verteidiger gehen getrennte Wege

Sören Sturm.
Sören Sturm.
Foto: Ivo Jaschick.
Die Eispiraten Crimmitschau und Sören Sturm werden ab sofort getrennte Wege gehen.
Anzeige

Forum: Kommentare
Blue Devils Weiden

Elf Abgänge bei de... (1)
Kölner Haie

Haie geben fünf Ab... (1)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Iserlohn

Stanislav Dietz
V


München

Tobias Rieder
S


Bremerhaven

Jake Virtanen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Michael Burns
S
28 Jahre

John Rogl
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige