Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EV Landshut 23.07.2013, 12:16

Elia Ostwald wechselt nach Landshut

Stürmer kehrt nach einem Jahr Krefeld zurück

Stürmer Elia Ostwald kehrt nach einem Jahr bei den Krefeld Pinguinen zum EV Landshut zurück. Der 25-Jährige absolvierte in der DEL 61 Partien für die Pinguine und konnte zwei Tore und sechs Vorlagen erzielen. Zuvor lief er bereits eine Spielzeit für Landshut auf und kam in 62 Spielen auf 12 Tore und 24 Assists.

"Ich freue mich, dass ich wieder da bin und für Landshut die Schlittschuhe schnüren werde. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und hoffe, dass wir ähnlich viel Spaß wie zu meiner ersten Landshuter-Zeit haben werden", so Ostwald.

Geschäftsführer Christian Donbeck: "Mit Elia Ostwald konnten wir einen DEL-erfahrenenSpieler nach Landshut zurückholen. Er besticht durch seine enorme Reichweite sowie ein gutes Stellungsspiel. Ein zusätzlicher Trumpf des gebürtigen Bad Muskauers ist seine Vielseitigkeit. Er kann, ähnlich wie Markus Welz, in der Verteidigung sowie im Angriff eingesetzt werden. Damit hat Jiri Ehrenberger mehrere Optionen was die Aufstellung betrifft und kann gerade bei Ausfällenflexibel reagieren. Wir sind uns sicher, dass Elia ein wichtiger Baustein im Mannschaftsgefüge sein und damit für die Mannschaft sehr wichtig werden wird."

Kommentar schreiben
Gast
28.04.2024 13:08 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
23.07.2013, 17:37 Uhr
Golden Crew Krefeld (Gast)
*nicht
Bewerten:1 

23.07.2013, 14:08 Uhr
EVLfan (Gast)
Super Nachricht
Bewerten:1 


EV Landshut 25.04.2024, 19:01

Thomas Brandl verlässt den EV Landshut

Wechsel nach Erding

Thomas Brandl.
Thomas Brandl.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Thomas Brandl wird den EV Landshut verlassen und sucht in der kommenden Saison bei Bayernligist Erding Gladiators eine neue Herausforderung.
EV Landshut 24.04.2024, 14:43

Nick Pageau verlängert in Landshut

Kapitän bleibt an Bord

Nick Pageau.
Nick Pageau.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nick Pageau hat seinen Vertrag beim EV Landshut um ein Jahr verlängert und geht auch in der DEL2-Spielzeit 2024/25 für den niederbayerischen Traditionsverein auf das Eis.
EV Landshut 19.04.2024, 13:50

Jesse Koskenkorva verlängert in Landshut

Tyson McLellan verlässt den EVL

Jesse Koskenkorva.
Jesse Koskenkorva.
Foto: EV Landshut.
Jesse Koskenkorva verlängert beim EV Landshut und unterschreibt bis zum Sommer 2025. Tyson McLellan verlässt den EVL.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Niko Ahoniemi
S


Rosenheim

Bastian Eckl
S


Rosenheim

Chris Dodero
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Maurice Becker
S
20 Jahre

Marco Niewollik
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige