Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bayreuth Tigers 30.04.2018, 15:19

Erste Abgänge bei den Tigers

Fünf Spieler verlassen DEL2-Absteiger

Andreas Geigenmüller.
Andreas Geigenmüller.
Foto: City Press.
Nach dem sportlichen Abstieg in die Oberliga haben die Bayreuth Tigers fünf Abgänge vermeldet. Sergej Stas, Jan Pavlu, Jonas Gerstung, Mathias Müller und Urgestein Andreas Geigenmüller werden die Tigers verlassen.

Zehn Spielzeiten absolvierte Andreas Geigenmüller für Bayreuther Vereine und konnte in 435 Partien über 500 Scorerpunkte erzielen. "Mein erster Ansprechpartner waren die Tigers und ich wäre auch gerne geblieben. Leider sind wir nicht zusammen gekommen. Ich hatte mehrere Angebote von verschiedenen Vereinen, die ich darauf hin geprüft habe und mich letztlich auch entschieden habe, eines davon anzunehmen. Darauf werde ich mich ab sofort konzentrieren aber vielleicht sieht man sich irgendwann in der Zukunft wieder. Bedanken möchte ich mich bei meinen super Mannschaftskollegen, unseren Betreuern, bei allen Freunden, die ich dadurch kennen lernen durfte und natürlich den Fans der Tigers für die Unterstützung in den letzten Jahren“, so Andreas Geigenmüller.

Sergej Stas absolvierte in zwei Spielzeiten 103 Pflichtspiele für die Tigers. Dabei gelangen dem Außenstürmer 26 Treffer und 42 Beihilfen.

Jan Pavlu kam 2015 aus Salzburg zu den Tigers und blieb für drei Spielzeiten. Pavlu, ursprünglich als Stürmer verpflichtet bewies seine Allrounder-Fähigkeiten und lief in den meisten seiner 174 Einsätzen für Gelb-Schwarz als Verteidiger auf. In 119 DEL2-Partien erzielte der 23-Jährige sechs Tore und bereitete 21 Treffer vor.

Jonas Gerstung ist einer von zwei Akteuren, der alle Partien in der abgelaufen Saison absolvieren konnte. In 64 Pflichtspielen steuerte der Verteidiger 12 Sorerpunkte, darunter ein Tor, bei.

Mathias Müller erhielt zum Anfang der Saison zunächst einen Probevertrag, der im Anschluss auf die komplette Spielzeit verlängert wurde. In 57 Partien stand er für die Tigers auf dem Eis und konnte zwei Tore und 13 Assists erzielen.

Kommentar schreiben
Gast
26.04.2024 18:24 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Bayreuth Tigers 25.04.2024, 19:26

Zustimmung zum Insolvenzplan

Weiterer Spielbetrieb möglich

Im Insolvenzverfahren der Bayreuth Tigers hat die Gläubigerversammlung dem Insolvenzplan mit großer Mehrheit zugestimmt. Nach dem Beschluss und dem Ablauf der Zweiwochenfrist zum 9. Mai 2024 wird der Insolvenzplan rechtskräftig.
Bayreuth Tigers 28.03.2024, 16:07

Investor für insolvente Tigers gefunden

Softwareunternehmen will Oberligisten übernehmen und retten

Ein Softwareunternehmen will die Bayreuth Tigers übernehmen und hat hierfür einen entsprechenden Vertrag zur Übernahme mit Insolvenzverwalter Peter Roeger abgeschlossen.
Bayreuth Tigers 30.01.2024, 10:23

Tigers spielen in Peiting

Austragung des Heimspiels am Sonntag noch offen

Bayreuths Insolvenzverwalter Peter Roeger teilt mit, dass das Auswärtsspiel der Bayreuth Tigers am Dienstag, 30. Januar 2024, in Peiting durchgeführt werden kann.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

5. Finale (1)



OL 20:00

6. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 67 %
 
 
33 % 

Spiel anzeigen


 67 %
 
 
33 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Freiburg

Sebastian Streu
S


Wolfsburg

Julius Ramoser
S


Leipzig

Connor Hannon
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Yannic Bauer
S
23 Jahre

Mario Zimmermann
V
34 Jahre

Eero Elo
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige