Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Heilbronner Falken 06.09.2015, 12:33

Falken finden Ersatz für verletzten Louis Heinis

Tryout-Spieler Aziz Baazzi unter Vertrag genommen

Die Heilbronner Falken haben auf den langfristigen Ausfall von Verteidiger Louis Heinis reagiert und den Tryout-Spieler Aziz Baazzi unter Vertrag genommen.

„Wir standen in Kontakt mit mehreren Spielervermittlern, doch das Angebot an deutschen Abwehrspielern war äußerst überschaubar“, erklärt Falken-Geschäftsführer Atilla Eren. „Ziemlich schnell stand fest, dass die gewünschte Qualität nur über einen zusätzlichen ausländischen Spieler zu bekommen ist.“

Dabei wurde die sportliche Leitung der Falken um Eren und Trainer Mannix Wolf auf den französischen Nationalspieler Aziz Baazzi aufmerksam. Eren: „Es gab nur relativ wenige Informationen über ihn. Deshalb wollten wir ihn im Tryout unter die Lupe nehmen.“ Mit einer Gastspielgenehmigung absolvierte der 23-Jährige zudem die ersten drei Vorbereitungsspiele und erwies sich dort als die erhoffte Verstärkung. „Er hat uns mit seinen technischen und läuferischen Fähigkeiten voll überzeugt. Er bewahrt Ruhe und Übersicht. Zudem scheut er keinen Körperkontakt und schaltet sich geschickt in die Angriffszüge mit ein“, sagt Eren. Zuletzt spielte der Linksschütze in der ersten französischen Liga bei Epinal, für das er in 45 Spielen zehn Tore erzielte und 19 weitere vorbereitete. Zuvor spielte er in Amiens und Caen. Für die Tricolore absolvierte er 25 Länderspiele, in denen er einen Treffer erzielte und zwei vorbereitete. Baazzi wird in Heilbronn mit der Rückennummer 19 auflaufen.

„Selbstverständlich haben wir die Verpflichtung auch vor dem Hintergrund getätigt, dass die Einbürgerung von Joseph Lewis demnächst über die Bühne geht“, erläutert Eren. Nach Auskunft der bayerischen Behörden, die den Antrag des Stürmers bearbeiten, seien alle Unterlagen eingereicht und überprüft sowie die benötigten Test erfolgreich bestanden worden. Eren: „Innerhalb der nächsten drei bis vier Wochen sollte er die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Mit etwas Glück vielleicht sogar noch bis zum Saisonstart.“ Mit der Verpflichtung von Aziz Baazzi sind die Kaderplanungen der Heilbronner Falken vorerst abgeschlossen.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 09:37 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Heilbronner Falken 16.04.2024, 18:33

Acht Abgänge bei den Falken

Supis verlängert in Heilbronn

Oula Uski.
Oula Uski.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Neben Michael Brunner, Alex Dell, Nils Kapteinat, Philip Kuschel und Sam Verelst, werden auch die drei Kontingentspieler Pontus Wernerson Libäck, Linus Wernerson Libäck und Oula Uski die Heilbronner Falken verlassen.
Heilbronner Falken 13.04.2024, 11:35

Patrick Berger und Malte Krenzlin bleiben in Heilbronn

Torhüter und Verteidiger verlängern

Malte Krenzlin.
Malte Krenzlin.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Patrick Berger und Malte Krenzlin bleiben in Heilbronn und haben ihre Verträge um ein Jahr verlängert.
Heilbronner Falken 28.03.2024, 16:22

Robin Just bleibt in Heilbronn

Drittbester Scorer verlängert um ein Jahr

Robin Just.
Robin Just.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vor dem anstehenden Halbfinale gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber hat Robin Just seinen Vertrag bei den Heilbronner Falken verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 26.04.2024, 19.30

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 80 %
 
 
20 % 

Spiel anzeigen


 80 %
 
 
20 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige