Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lausitzer Füchse 18.07.2016, 16:33

Füchse setzen auf deutsche Torhüter

Zwei Verpflichtungen - zwei Förderlizenzen

Jimmy Hertel.
Jimmy Hertel.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Lausitzer Füchse setzen in der anstehenden Saison auf junge, deutsche Torhüter. Insgesamt wird das DEL2-Team auf vier Torleute zurückgreifen können. Unter Vertrag genommen wurden Jimmy Hertel und Konstantin Kessler, Marvin Cüpper und Maximilian Franzreb werden mit Förderlizenzen ausgestattet.

Jimmy Hertel verbrachte einen Großteil der letzten Spielzeit beim Oberligisten Hannover. Der 24-Jährige kam zudem auf fünf Spiele für das DEL2-Team der Kassel Huskies. Konstantin Kessler stammt aus dem Nachwuchs der Eisbären. Der 19-Jährige kam in den letzten fünf Jahren aber überwiegend im Nachwuchs des EC Bad Tölz zu Einsätzen.

Vom Kooperationspartner Eisbären Berlin werden Marvin Cüpper und Maximilian Franzreb mit einer Förderlizenz ausgestattet. Cüpper kam in der abgelaufenen Saison zu einem DEL-Einsatz für die Eisbären und spielte zudem 24mal in der DEL2 für die Dresdner Eislöwen. Neben dem 22-Jährigen erhält auch Maximilian Franzreb eine Förderlizenz. Der 19-jährige Torwart stand zuletzt beim DEL-Team Hamburg Freezers unter Vertrag.

"Wir sind von diesen vier jungen Torhütern absolut überzeugt. Sie besitzen großes Potential. Wer die Entwicklung im deutschen Eishockey aktiv unterstützen möchte, der muss Talenten eine echte Chance geben. Die Kooperation mit Berlin hat diese Entscheidung mit möglich gemacht. Wir freuen uns nun auf einen gesunden Konkurrenzkampf im Füchse-Tor“, so Füchse-Geschäftsführer Dirk Rohrbach.

Betreut werden die vier Torleute von Sebastian Elwing. Seit zwei Jahren ist der ehemalige Nationalspieler Torwarttrainer in Weißwasser und Dresden. In dieser Saison wird er aber ausschließlich für die Füchse tätig sein. „Ich freue mich auf diese Herausforderung. Wir haben in Weißwasser nun die Chance, mit vier talentierten Torhütern zu arbeiten. Sie sind allesamt in einem Alter, wo noch große Sprünge in der Entwicklung möglich sind, wenn intensiv an der Technik und Methodik gearbeitet wird“, so der Torwarttrainer.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 19:17 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
29.07.2016, 08:51 Uhr
Tine (Gast)
Jimmy Hertel hat den Scorpions ja nur schon mal die Meisterschaft gewonnen, mal sehen wies ohne ihn so läuft. Interessant, woher wissen Sie denn wieviel Geld er bekommt?
Bewerten:3 

19.07.2016, 23:33 Uhr
Froh Dr (Gast)
Naja ob sich damit die Füchse ein gefallen tun darf bezweifelt werden. Bei einer Diva wie Hertel. Können die Scorpions nur froh sein eine solche Personalie los zu sein. Leistung so wie Geld passen nicht. Ihm felht zu viel und daher unteres Mittelmaß
Bewerten:3 


Lausitzer Füchse 19.04.2024, 11:05

Lane Scheidl verlängert seinen Vertrag im Fuchsbau

Topscorer bleibt weiteres Jahr

Lane Scheidl.
Lane Scheidl.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Topscorer Lane Scheidl verlängert seinen Vertrag im Fuchsbau um ein weiteres Jahr.
Lausitzer Füchse 09.04.2024, 21:12

Füchse verpflichten Alexander Dosch

Erster Neuzugang in Weißwasser

Alexander Dosch.
Alexander Dosch.
Foto: EV Lindau Islanders.
Transfer Alexander Dosch wird in der kommenden Saison für die Lausitzer Füchse stürmen und ist der erste Neuzugang bei den Sachsen.
Lausitzer Füchse 07.04.2024, 10:05

Eric Valentin und Louis Anders verlängern bei den Füchsen

Zehn Spieler verlassen Weißwasser

Louis Anders.
Louis Anders.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Eric Valentin hat seinen Vertrag bei den Lausitzer Füchen vorzeitig bis 2028 verlängert. Auch Louis Anders bleibt weitere zwei Jahre. Zehn Spieler werden die Lausitzer Füchse verlassen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 67 %
 
 
33 % 

Spiel anzeigen


 67 %
 
 
33 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige