Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fischtown Pinguins 10.06.2015, 20:52

Gino Blank verstärkt die Bremerhavener Abwehr

Planungen für den Defensivbereich abgeschlossen

Der 19jährige gebürtigen Berliner Gino Blank wechselt zu den Fischtown Pinguins. Damit haben die Norddeutschen ihre Planungen für den Defensivbereich zunächst zum Abschluss gebracht.

Der 183cm große Linkshänder soll als Verteidiger Nummer Sieben im Kader der Seestädter in der am 11. September beginnenden neuen Spielzeit zum ersten Mal in seiner Karriere richtige Profiluft schnuppern. Die Entscheidung zu Gunsten des sehr spielintelligenten und hoch talentierten Spielers wurde maßgeblich von Trainer Benoit Doucet beeinflusst.

Doucet: „Ich habe mich sehr intensiv mit der Personalie beschäftigt und bin nach vielen Rücksprachen mit unserem Kooperationspartner Hamburg zu der Entscheidung gekommen, dass Gino eine faire Chance verdient hat. Natürlich erwarte ich keine Wunderdinge von ihm, aber es macht mir Spaß, mit jungen Spielern zu arbeiten.“

Die ersten sechs Jahre seiner noch jungen Karriere spielte Blank fast ausschließlich bei den Eisbären in Berlin, wo er sich über eine sehr gute Ausbildung freuen durfte. Höhepunkt damals, die Teilnahme an der U17 Weltmeisterschaft 2012 im kanadischen Windsor. Dort stand er zusammen mit Spielern wie Leon Draisaitl, Parker Tuomie, Maximillian Vollmeyer oder Fabio Wagner im Kader. Nach zwei weiteren DNL Jahren bei den Eisbären wechselte Blank in der letzten Spielzeit zum Hamburger Sportverein in die Oberliga Nord, um gleichzeitig mit einer Förderlizenz ausgestattet kontinuierlich auch bei den Hamburg Freezers am täglichen Trainingsbetrieb teilzunehmen. Ein Engagement das sich auszuzahlen scheint, da Blank bei den Elbstädtern zu den mit Abstand besten Verteidigern gehörte und auch bei den Freezers für seinen Einsatz mit zwei DEL Spielen belohnt wurde.
Nun will er in der Seestadt, er wird mit der Rückennummer 49 auflaufen, den nächsten Schritt machen. Blank: „Natürlich ehrt es mich, bei einer Mannschaft wie den Pinguinen das Vertrauen geschenkt zu bekommen. Umso mehr ist dies aber für mich auch Ansporn und Pflicht dieses in Form von guten Leistungen zurückzuzahlen.  Ich werde alles geben, um den Erwartungen des Trainers, der Verantwortlichen und der Fans gerecht zu werden.“ 
Derweil freut sich Ben Doucet über das zunächst verbale Engagement des Spielers und meint: „Gino wird bei mir seine Chance erhalten!“

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 01:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Fischtown Pinguins 16.02.2024, 15:45

Pinguins verpflichten Blaz Gregorc

Slowenischer Nationalspieler kehrt nach Deutschland zurück

Blaz Gregorc.
Blaz Gregorc.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Fischtown Pinguins verpflichten Blaz Gregorc. Der slowenische Nationalspieler spielte zuletzt für Graz in Österreich.
Fischtown Pinguins 31.01.2024, 19:53

"Ärgerliche Niederlage in Köln"

Interview mit Marat Khaidarov

Marat Khaidarov.
Marat Khaidarov.
Foto: City Press.
Interview Marat Khaidarov spielte mit Bremerhaven in Köln gegen den ersten Club seines Vaters Ravil in Deutschland. Nach der knappen 2:3-Niederlage sprach Ivo Jaschick mit Khaidarov Jr.:
Fischtown Pinguins 13.11.2023, 12:42

Sebastian Furchner wechselt nach Bremerhaven

Abschied aus Wolfsburg nach 15 Jahren

Sebastian Furchner.
Sebastian Furchner.
Foto: City-Press.
Urgestein und Rekordspieler Sebastian Furchner wird Wolfsburg mit sofortiger Wirkung verlassen und nach Bremerhaven ins Management wechseln.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

2. Finale (1)



DEL2

4. Finale (1)



OL

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 21.04.2024, 15.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 95 %
 
 
5 % 

Spiel anzeigen


 95 %
 
 
5 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige