Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen 01.04.2017, 20:30

Höller und Davidek bleiben Eislöwen

Kruminsch, Sacher und Cook verlassen Dresden

Alexander Höller.
Alexander Höller.
Foto: City Press.
Die Dresdner Eislöwen haben im Rahmen der Saisonabschlussfeier erste Personalentscheidungen bekannt gegeben. Alexander Höller und Martin Davidek haben ihre Verträge bei den Sachsen verlängert.

Alexander Höller: „Ich musste nicht lange überlegen, um ein weiteres Jahr in Dresden dranzuhängen. Der Klub und das Umfeld passen, meine Familie fühlt sich sehr wohl. Diese Schlüsselfaktoren haben mich in meinem Entschluss bekräftigt, auch künftig meinen Teil zur Entwicklung beizutragen.“

Martin Davidek: „Ich freue mich auf eine weitere Saison in Dresden. Durch meine Verletzung zum Saisonende hatte ich leider nicht die Möglichkeit, in der entscheidenden Phase der Saison einzugreifen und meinen Beitrag zu leisten. Das möchte ich gern in der neuen Spielzeit nachholen.“
Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel: „Wir freuen uns, dass wir mit Alexander Höller und Martin Davidek zwei Leistungsträger an unseren Klub binden konnten. Beide spielen nicht nur auf, sondern durch ihre Erfahrung auch neben dem Eis eine wichtige Rolle.“

Offiziell verabschiedet wurden mit Goalie Hannibal Weitzmann, Eric Valentin, Lucas Dumont und Mick Köhler die Förderlizenzspieler des Kooperationspartners Köln. Die Zusammenarbeit mit den Haien wird seitens der Kölner aus strategischen Gründen beendet. Gespräche mit einem neuen Kooperationsklub laufen bereits auf verschiedenen Ebenen.
Künftig ebenfalls nicht mehr das Trikot der Dresdner Eislöwen tragen werden Arturs Kruminsch, Mirko Sacher und Brendan Cook. Der Eislöwen-Topscorer, der bereits mit einem Vertrag für die neue Spielzeit ausgestattet war, beendet seine Karriere aus privaten Gründen.

Brendan Cook: „Meine Familie hat in den letzten Jahren viel Rücksicht auf meinen Job genommen. Unsere Kinder sind jetzt jedoch in einem Alter, wo sie ihr Umfeld immer stärker vermissen. Schweren Herzens haben wir uns deshalb entschieden nach Kanada zurückzukehren und die Schlittschuhe an den Nagel zu hängen. Wir möchten dem Verein an dieser Stelle für das große Engagement und den Einsatz danken.“

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 07:50 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
03.04.2017, 19:41 Uhr
Niedersedlitzer
Nö Sacher geht nach Schwenningen zurück, wurde aber auch schon einige Zeit im Untergrund gemunkelt. War nun leider doch kein Aprilscherz sondern bitterer Ernst, dann alles Gute in der Heimat Brendan wirst dem Team fehlen.
Bewerten:0 

03.04.2017, 12:56 Uhr
ehcf (Gast)
ich habe gedacht sacher hat während der runde verlängert???? war das nur für ablöse???? falls nicht so vllt kommt er in die heimat zurück, möglich ist aber auch er geht in das freiburger farm team nach schweiningen
Bewerten:0 

02.04.2017, 07:17 Uhr
Niedersedlitzer
Was mich verwundert heute ist nix mehr zu lesen das Kruminsch nach Ravensburg geht, würde mich freuen wenn dies der Aprilscherz gestern war. Mittlerweile ist auch durchgedrungen das Grafenthin bleibt eine gute Entscheidung, er hätte auch die Fähigkeiten in der DEL zuspielen.
Bewerten:4 

01.04.2017, 20:49 Uhr
Niedersedlitzer
Bei Cook könnte ich mir einen Aprilscherz vorstellen! Na mit Frankfurt haben die Kölner einen neuen näheren (strategischen) Partner gefunden, bin mir sicher das Schnabel einen neuen Partner für die Löwen finden wird. Sacher und Kruminsch hinterlassen eine Riesenlücke die schwer zu ersetzen ist aber...
Weiterlesen Bewerten:3 


Dresdner Eislöwen 12.04.2024, 11:37

Eislöwen verpflichten Sebastian Gorcik

Erster Neuzugang bei den Sachsen

Sebastian Gorcik.
Sebastian Gorcik.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sebastian Gorcik wechselt vom ESV Kaufbeuren an die Elbe. Bei den Eislöwen hat der Deutsch-Tscheche einen Vertrag für die kommende Spielzeit unterschrieben.
Dresdner Eislöwen 11.04.2024, 10:00

Tomas Andres verlängert in Dresden

27-Jähriger bleibt bis 2027

Tomas Andres.
Tomas Andres.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Dresdner Eislöwen haben sich mit Angreifer Tomas Andres auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung um zwei Jahre geeinigt.
Dresdner Eislöwen 04.04.2024, 20:48

Bruno Riedl bleibt Eislöwe

Vertrag in Dresden verlängert

Bruno Riedl.
Bruno Riedl.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Dresdner Eislöwen haben sich mit Bruno Riedl auf einen Vertrag für die kommende DEL2-Saison 2024/2025 geeinigt.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:00

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 23.04.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 69 %
 
 
31 % 

Spiel anzeigen


 69 %
 
 
31 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige