Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Kassel Huskies 16.02.2018, 12:04

Huskies müssen auf Sam Povorozniouk verzichten

Neuzugang ist noch bis März gesperrt

Sam Povorozniouk.
Sam Povorozniouk.
Foto: EC Kassel Huskies
Die EC Kassel Huskies müssen am Wochenende auf Neuzugang Sam Povorozniouk verzichten. Bei seinem vorherigen Verein Vaasan Sport hatte der 23-Jährige zuletzt eine Acht-Spiele-Sperre bis längstens 2. März 2018 für einen Check gegen Kopf und Nacken erhalten. Im Vorfeld des Transfers hatten sich die Kassel Huskies intensiv zu dieser Sperre ausgetauscht. Dabei wurde von der Agentin, dem Verein und der finnischen Liga bestätigt, dass die Strafe lediglich national gelte.

Nun erreichte die Huskies die Nachricht vom Deutschen Eishockey-Bund und der DEL2, dass der US-Amerikaner seine Sperre auch international aussitzen muss. „Anscheinend hat die finnische Liga den Vorgang doch an die IIHF weitergeleitet - womöglich aufgrund der Länge der Strafe“, erklärt Huskies- Geschäftsführer Joe Gibbs. "Zum weiteren Vorgehen werde ich mich in den kommenden Tagen intensiv mit Trainer Rico Rossi austauschen.“

Kommentar schreiben
Gast
16.04.2024 16:38 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EC Kassel Huskies 29.02.2024, 13:17

Bill Stewart übernimmt die Huskies

Trainer bis zum Saisonende

Bill Stewart.
Bill Stewart.
Foto: City-Press.
Bill Stewart wird neuer Trainer der Kassel Huskies. Der 66-jährige Kanadier hatte seine Karriere bereits beendet und wird die Nordhessen bis zum Saisonende trainieren.
EC Kassel Huskies 26.02.2024, 20:13

Huskies trennen sich von Bo Subr und Jan Melichar

Hugo Boisvert und Sven Valenti übernehmen interimsweise

Bo Subr.
Bo Subr.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die EC Kassel Huskies stellen mit sofortiger Wirkung Trainer Bo Subr sowie seinen Assistenten Jan Melichar frei.
EC Kassel Huskies 16.02.2024, 15:53

Stephen MacAulay und Guillaume Naud werden Huskies

Tom Geischeimer geht nach Bietigheim

Stephen MacAulay.
Stephen MacAulay.
Foto: City Press.
Transfer

Die Kassel Huskies haben Stephen MacAulay unter Vertrag genommen. Der 31-jährige Kanadier spielte zuletzt für die Düsseldorfer EG in der DEL.

Ergebnisse: Spiele heute

DEL2 19:30

3. Finale (1)



OL 20:00

2. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 19.04.2024, 20.00

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 71 %
 
 
29 % 

Spiel anzeigen


 71 %
 
 
29 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Oberliga

1. Finale: Weiden ... (4)
Selber Wölfe

Ryan Foster verläs... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Heilbronn

Philip Kuschel
S


Heilbronn

Oula Uski
S


Heilbronn

Linus Wernerson Libäck
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 16.04.2024, 19:30



Kassel
-:-
Regensburg

Weitere TV-Termine

Geburtstage
37 Jahre

Christian Billich
S
32 Jahre

Dennis Palka
S
22 Jahre

Daniel Bruch
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige