Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 06.04.2007, 19:40

Kassel und Wolfsburg nach drei Spielen im Finale

Duell der Topfavoriten - Neuauflage der DEL Play-downs

Die Uhr auf der Kasseler Anzeigentafel sprang im ersten Drittel gerade auf 3:01, als die Partie zwischen den Huskies und dem EHC München schon fast wieder entschieden war. Ryan Kraft hatte mit einem Doppelpack für die Nordhessische Führung gesorgt und die Fans der Schlittenhunde damit in Extase versetzt. Am Ende hieß es 7:1 für die Gastgeber, die nun im Finale um die Meisterschaft der AEL stehen.

Nach den Toren von Kraft blieb Kassel weiter am Drücker. Hinten standen die Nordhessen gewohnt solide und im Angriff sprühten sie nur vor Ideen. Manuel Klinge und Mike Pellegrims sorgten dann jeweils in Überzahl für die endgültige Entscheidung.

Im zweiten Drittel ließen es beide Mannschaften dann etwas ruhiger angehen - Gyori markierte nach gut 25 Minuten den Ehrentreffer für die Münchner. Im letzten Abschnitt drehten die Huskies noch einmal auf. Palmer, Del Monte und Valenti sorgten für den deutlichen Endstand.

Im Finale kommt es nun zu einem Duell der besonderen Art. Vor zwei Jahren verloren die Huskies in den Play-Downs der DEL gegen Wolfsburg, blieben aber aufgrund der Hallenproblematik in der Liga. Nun kommt es zum Wiedersehen beider Teams um die Meisterschaft und den Aufstieg zurück in das Eishockey-Oberhaus.

Mit 4:0 (0:0/2:0/2:0) gewannen die Grizzly Adams Wolfsburg am Donnerstagabend vor 3.576 Zuschauern in der EisArena gegen die Landshut Cannibals.

Mit ihrem bisher besten Spiel in den diesjährigen Playoffs machten die Grizzly Adams den Einzug ins Finale perfekt. Chris Rogles im Tor bot wieder eine fehlerfreie Leistung und durfte in den Playoffs nun schon seinen zweiten Shutout feiern. Die Defensive stand zudem sicher und mit gutem Forechecking ließen die Angreifer den Gegner nicht ins Spiel kommen. Geduldig wartete das Skoda-Team auf seine Möglichkeiten und schlug dann eiskalt zu. Bei 4-4 war es EHC-Kapitän Tim Regan, der nach einem Break die Scheibe zum vielumjubelten 1:0 durch die Schoner von Sinisa Martinovic jagte (34.). Vier Minuten später erhöhte Todd Simon mit einem Schuss ins lange Eck auf 2:0 und stellte die Weichen damit auf Sieg (38.).

Die Cannibals mussten im Schlussabschnitt nun ihrer Defensivtaktik aufgeben und verstärkten den Druck auf das EHC-Tor. Mit einem Big-Save verhinderte Rogles in der 51.Minute den Anschlusstreffer durch Markus Hundhammer. Im Gegenzug war Rainer Suchan nach einem Abpraller zur Stelle und erhöhte auf 3:0, die endgültige Entscheidung (52.). Genau drei Minuten vor dem Ende nahm Gäste-Trainer Danny Naud eine Auszeit, seinen Keeper vom Eis und hatte sogar kurze Zeit ein 6:3 Powerplay, weil Alexander Genze und Mattias Wikström auf der Strafbank saßen. Doch in Unterzahl boten die Grizzlys an diesem Abend eine bärenstarke Leistung und ließen keinen Gegentreffer zu. Dem aus einem starken Kollektiv noch herausragenden Todd Simon war es vorbehalten, durch ein Empty-Net-Goal dreißig Sekunden vor dem Ende den 4:0 Endstand herzustellen (60.).

Kommentar schreiben
Gast
26.04.2024 01:17 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL2 24.04.2024, 12:03

6. Finale: Regensburg feiert die DEL2-Meisterschaft

Eisbären gewinnen Serie und Spiel mit 4:2

Jubel bei den Eisbären.
Jubel bei den Eisbären. Foto: Andreas Nickl.
Aktualisiert Regensburg feiert die Meisterschaft in der DEL2. Die Eisbären gewannen das sechste Spiel und die Best-of-Seven-Finalserie gegen die Kassel Huskies mit 4:2.
DEL2 21.04.2024, 20:45

5. Finale: Regensburg gewinnt in Kassel

Eisbären erspielen sich zwei Matchpucks

Spielszene Kassel gegen Regensburg.
Spielszene Kassel gegen Regensburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eisbären Regensburg haben das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Kassel Huskies mit 5:2 für sich entschieden und sich zwei Matchpucks zum Gewinn der DEL2-Meisterschaft erspielt.
DEL2 19.04.2024, 22:26

4. Finale: Regensburg gleicht Serie gegen Kassel wieder aus

Eisbären gewinnen auch zweites Heimspiel

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Regensburg hat die Finalserie in der DEL2 erneut ausgeglichen. Die Eisbären gewannen auch ihr zweites Heimspiel gegen die Kassel Huskies mit 4:2. In der Best-of-Seven Serie steht nach vier Spielen 2:2.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 52 %
 
 
48 % 

Spiel anzeigen


 52 %
 
 
48 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jona Dannöhl
V


Rosenheim

Sebastian Streu
S


Mannheim

Markus Hännikäinen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Yannic Bauer
S
23 Jahre

Mario Zimmermann
V
34 Jahre

Eero Elo
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige