Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESV Kaufbeuren 26.05.2023, 12:03

Keanu Salmik wechselt nach Kaufbeuren

17-Jähriger für die Joker komplettiert Torhüter-Trio

Transfer Mit dem erst 17 Jahre alten Torhütertalent Keanu Salmik vervollständigt der ESV Kaufbeuren sein Torhütertrio für die DEL2 Spielzeit 2023/2024.

Der gebürtige Freiburger war zuletzt in der U20 Mannschaft des Schwenninger ERC im Einsatz und hat dazu mittels einer Förderlizenz vier DEL2 Spiele für den EHC Freiburg absolviert.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl zur Verpflichtung von Keanu Salmik: "Mit Keanu Salmik ist es uns gelungen, einen weiteren sehr talentierten Torhüter unter Vertrag zu nehmen. Er hat mir seinen erst 17 Jahren auch schon bewiesen, dass er in der DEL2 jederzeit eingesetzt werden kann. Wir sind mit Daniel Fießinger, Rihards Babulis und ihm auf der Torhüterposition somit wirklich sehr gut aufgestellt. Dazu hat Keanu Salmik auch noch die Möglichkeit in unserer U20 Mannschaft viel Spielpraxis zu sammeln."

Keanu Salmik zu seinem Wechsel nach Kaufbeuren: "Ich habe mich für den ESVK entschieden, da der Verein sich sehr um mich bemüht hat. Außerdem ist der Standort in Kaufbeuren dafür bekannt, den Nachwuchs stark zu fördern. Ich bin daher der Meinung, dass ich hier die besten Trainingsmöglichkeiten habe und auch genügend Spielpraxis sammeln werde. Ich freue mich schon sehr meine neuen Mitspieler kennenzulernen und wieder eine erfolgreiche Saison vor unseren Fans zu spielen."

Kommentar schreiben
Gast
27.04.2024 17:39 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
27.05.2023, 05:25 Uhr
EHCF
Super Job EHC Freiburg 
Bewerten:1 


ESV Kaufbeuren 27.04.2024, 09:50

Vier Vertragsverlängerungen beim ESVK

Babulis, Koziol, Lewis und Laaksonen

Joseph Lewis.
Joseph Lewis.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Torhüter Rihards Babulis, von Verteidiger Fabian Koziol sowie von den Stürmern Joey Lewis und Jere Laaksonen bleiben iN Kaufbeuren.
ESV Kaufbeuren 11.04.2024, 17:59

Neun Abgänge bei den Jokern

Großer Kaderumbruch in Kaufbeuren

Tyler Spurgeon.
Tyler Spurgeon.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Neun Spieler verlassen den ESV Kaufbeuren. Alle Abgänge werden auf der Saisonabschlussfeier, die am Freitag den 26. April in der energie schwaben arena stattfinden wird, gebührend verabschieden.
ESV Kaufbeuren 09.04.2024, 15:00

Daniel Jun bleibt Chef-Trainer der Joker

Andreas Becherer besetzt Co-Trainer posten 

Daniel Jun.
Daniel Jun.
Foto: ESV Kaufbeuren.
Daniel Jun bleibt auch in der kommenden Spielzeit 2024/2025 der Chef hinter der Joker Bande. Als Co-Trainer steht ihm dazu auch weiter der letztjährige U20 Trainer Andreas Becherer zur Seite.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB LIVE

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (5)
DEL

5. Finale: Eisbäre... (5)
Nationalmannschaft

DEB-Team erhält Ve... (5)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Zack Bross
S


Lindau

Zach Kaiser
S


Bad Tölz

Sandro Schönberger
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 27.04.2024, 16:15



Österreich
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Marvin Timmer
S
27 Jahre

Colt Adam Conrad
S
32 Jahre

Daniel Stiefenhofer
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige