Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lausitzer Füchse 22.07.2015, 15:06

Marvin Tepper kehrt nach Weißwasser zurück

Rückkehr nach sechs Jahren

Marvin Tepper kehrt nach sechs Jahren wieder nach Weißwasser zurück und ist der achte Neuzugang der Lausitzer Füchse. Der 28-Jährige spielte in der abgelaufenen Saison für Crimmitschau und war bei den Eispiraten einer der Leistungsträger. In 56 Spielen kam der gebürtige Berliner auf 15 Tore und 46 Vorlagen.

Tepper stand nach seinem Abschied aus Weißwasser unter anderem auch bei den DEL-Teams Iserlohn und Krefeld unter Vertrag. In seiner Zeit in Krefeld absolvierte er mittels Förderlizenz auch sieben Partien für die Füchse. 

„Sportlich ist Marvin für uns eine enorme Verstärkung. Er war in der vergangenen Saison einer der besten deutschen Spieler in der DEL2. Gerade nach dem Abschied von Markus Lehnigk sind wir froh, diese offene Stelle mit Marvin besetzten zu können. Allerdings ist uns auch bewusst, dass bei ihm Genie und Wahnsinn eng beieinander liegen. Er ist eine Reizfigur, manchmal auch für seine Mitspieler. Ich habe deshalb mehrfach mit ihm telefoniert und besuche ihn nächste Woche in Berlin, um uns noch mal auszutauschen, was wir von ihm auf und abseits der Eisfläche erwarten“, erklärt Füchse-Trainer Dirk Rohrbach. 
Marvin Tepper erhält bei den Füchsen einen Drei-Monats-Vertrag, der durch den Zweitligisten per Option bis Saisonende verlängert werden kann. 

Kommentar schreiben
Gast
18.04.2024 12:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
23.07.2015, 21:07 Uhr
DD -Volki (Gast)
Viel Spaß, Weißwasser, mit einem Spieler der nie wieder in einem Ostverein spielen wollte. Ich freue mich schon auf das Winter Game bei uns in Dresden. Da werden die Fans aus Crimme und wir gemeinsam singen : Marvin Tepper ist ne . . . genau ! Übrigens, wenn er mal nicht spielen will und sich krank ...
Weiterlesen Bewerten:17 

23.07.2015, 11:06 Uhr
Löwe (Gast)
Wenn er will und gut drauf ist, ein Superspieler. Allerdings in Sachen professionelles Verhalten nicht immer zuverlässig (siehe bei uns, siehe Crimmitschau, ...). Trotzdem ihm viel Glück und alles Gute.
Bewerten:17 


Lausitzer Füchse 09.04.2024, 21:12

Füchse verpflichten Alexander Dosch

Erster Neuzugang in Weißwasser

Alexander Dosch.
Alexander Dosch.
Foto: EV Lindau Islanders.
Transfer Alexander Dosch wird in der kommenden Saison für die Lausitzer Füchse stürmen und ist der erste Neuzugang bei den Sachsen.
Lausitzer Füchse 07.04.2024, 10:05

Eric Valentin und Louis Anders verlängern bei den Füchsen

Zehn Spieler verlassen Weißwasser

Louis Anders.
Louis Anders.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Eric Valentin hat seinen Vertrag bei den Lausitzer Füchen vorzeitig bis 2028 verlängert. Auch Louis Anders bleibt weitere zwei Jahre. Zehn Spieler werden die Lausitzer Füchse verlassen.
Lausitzer Füchse 12.03.2024, 10:39

Dove-McFalls und Ruopp fallen aus

Verletzungen verhindern Einsätze in den Playoffs

Verletzung Die Lausitzer Füchse müssen in den kommenden Playoff-Spielen erst einmal auf Samuel Dove-McFalls und Sam Ruopp verzichten.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:30

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 19.04.2024, 20.00

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 79 %
 
 
21 % 

Spiel anzeigen


 79 %
 
 
21 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (1)
Düsseldorfer EG

DEG verpflichtet M... (1)
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Valasek
S


Rostock

Timon Bätge
T


Hannover

Jussi Petersen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 18.04.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Adam Schusser
V
19 Jahre

Christian Schiling
S
32 Jahre

Chris Collins
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige