Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ravensburg Towerstars 21.08.2015, 15:25

Mathieu Tousignant neu im Team  

Try-out von Morgan Zulinick beendet

Ravensburgs Neuzugang Mathieu Tousingnant.
Ravensburgs Neuzugang Mathieu Tousingnant.
Foto: Ravensburg Towerstars.
Die Ravensburg Towerstars haben sich von Morgan Zulinick getrennt. Neu im Team ist der franko-kanadische Stürmer Mathieu Tousignant.

Morgan Zulinick war wie bereits berichtet mit einer Try-out Option zu den Towerstars gekommen, die eine Probezeit mit bis zu vier Pflichtspielen ermöglicht hätte. Nach einer kompletten Trainingswoche und zwei Testspielen letztes Wochenende war die Towerstars Clubführung zusammen mit Trainer Daniel Naud allerdings der Ansicht, dass die DEL2 für den 21-jährigen Kanadier noch zu früh kommt. „Wir haben gesehen, dass Morgan Talent mitbringt, aber er wird noch zwei bis drei Jahre Profipraxis brauchen“, sagte der Coach. Charakterlich hätte der direkt aus der nordamerikanischen Universitätsliga kommende sicherlich gut ins Team gepasst. „Er ist halt leider noch nicht soweit, wo andere Ausländer in der DEL2 sind“, ergänzte Daniel Naud. Morgan Zulinick flog bereits am Freitag zurück in seiner Heimat, um sein dort Studium abzuschließen. 

Sofort nach der Entscheidung über das beendete Try-out von Morgan Zulinick hatten die Towerstars auf dem Spielermarkt die Optionen überprüft und wurden bereits fündig. Der 25-jährige Stürmer Mathieu Tousignant setzte sich nur wenige Stunden nach Vertragsunterzeichnung ins Flugzeug und stand bereits am Donnerstagabend erstmals im Training auf dem Eis. Er wird damit auch beim Nürnberger Versicherungs-Cup in Garmisch-Partenkirchen zum Einsatz kommen. Am Samstag treffen sie dort um 15 Uhr auf den EBEL-Club Innsbrucker Haie, die Finalspiele finden am Sonntag statt. Ebenfalls im Teilnehmerfeld sind neben Gastgeber SC Riessersee die Eislöwen aus Dresden. 

Mathieu Tousignant spielte letzte Saison bei den Adirondack Flames in der AHL. Insgesamt stand er bei 329 Spielen in der zweithöchsten Liga in Nordamerika auf dem Eis und spielte unter anderem auch für die Texas Stars. Einer seiner Teamkollegen war hier auch Towerstars Stürmer Austin Smith. Sowohl von ihm, als auch vom letztjährigen Teamkollegen David Wolf (jetzt Hamburg Freezers) gab es gute Referenzen. „Mathieu ist ein richtig charakterstarker Kämpfer und ist technisch sehr versiert“, sagte der Trainer und ergänzt zuversichtlich: „Er ist ein leidenschaftlicher Eishockeyprofi, bringt Emotionen aufs Eis und wird gut zu uns passen. 

„Es war einen blitzschnelle Entscheidung, aber ich freue mich riesig auf diese neue Herausforderung“, sagte der Kanadier, der mit der Rückennummer 7 auflaufen wird. „Der tolle Empfang in der Kabine und die ersten zwei Trainingseinheiten haben mir schon mal gut über den Jet-lag hinweggeholfen“, berichtet Mathieu Tousingnant.

Kommentar schreiben
Gast
28.04.2024 18:42 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
21.08.2015, 20:49 Uhr
hund (Gast)
Ich denke das war eine sehr gute Verstärkung für die towerstars, mathieu ist auch kein Kind von Traurigkeit und langt auch mal zu, dad hat den towerstars zuletzt gefehlt. Damit zahlen Sie meiner Meinung nach zu den favoriten
Bewerten:5 


Ravensburg Towerstars 28.04.2024, 12:08

Simon Sezemsky wechselt nach Ravensburg

Kein neues Vertragsangebot in Augsburg

Simon Sezemsky.
Simon Sezemsky.
Foto: City-Press.
Transfer Simon Sezemsky hat von den Augsburger Panthern kein neues Vertragsangebot erhalten und wechselt zu den Ravensburg Towerstars in die DEL2.
Ravensburg Towerstars 16.04.2024, 18:30

Bohuslav Subr wird Trainer der Towerstars

Nachfolger von Gergely Majoross

Bu Subr.
Bu Subr.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Bohuslav Subr wird neuer Trainer der Ravensburg Towerstars. Der 43-Jährige folgt auf Gergely Majoross, dessen Vertrag wie gemeldet nicht verlängert worden war.
Ravensburg Towerstars 04.04.2024, 21:20

Fünf Abgänge bei den Towerstars

Sezemsky, Gran, Calce, Sarault und Alfaro

Tim Sezemsky.
Tim Sezemsky.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Ravensburg Towerstars geben die Abgänge von Tim Sezemsky, Oliver Granz, Luigi Calce, Charlie Sarault und Matt Alfaro bekannt.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Niko Ahoniemi
S


Rosenheim

Bastian Eckl
S


Rosenheim

Chris Dodero
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Maurice Becker
S
20 Jahre

Marco Niewollik
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige