Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Kassel Huskies 28.02.2018, 15:36

Matt Neal kommt aus Klagenfurt nach Kassel

Verstärkung für die Playoffs

Matthew Neal.
Matthew Neal.
Foto: City-Press.
Die Kassel Huskies haben sich für die Playoffs mit dem 26-jährigen Matthew Neal vom Klagenfurter AC aus der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) verstärkt. Der 26-Jährige sammelte bereits als Jugendlicher Erfahrung auf europäischem Eis, im Alter von 15 Jahren war er für ein Jahr im Jugendbereich des schwedischen Clubs Färjestad BK aktiv, was er vor allem den Kontakten seines Vaters Frank zu verdanken hatte.

Dieser ging in den 1980er- Jahren selbst als Profi in Schweden aufs Eis und ist im Übrigen heute als Talentscout für die Organisation der Minnesota Wild (NHL) tätig. Sein Sohn Matt entschied sich nach seinem Europa- Intermezzo zunächst für den Weg zurück in die Heimat. Drei Jahre verbrachte er im Nachwuchsteam Stouffville Spirit, anschließend folgte im Jahr 2011 der Wechsel an das Rensselaer Polytechnic Institute in Troy (Bundesstaat New York), für deren Team er in der NCAA weitere vier Jahre spielte.

Zur Saison 2015/16 wagte Neal den Sprung ins Profilager. Im ECHL-Team der Quad City Mallards ging er unter anderem mit dem heutigen Crimmitschauer Stürmer Jordan Knackstedt aufs Eis und avancierte auf Anhieb zum zweitbesten Scorer seines Teams. Das Angebot, nach Europa zu wechseln, nahm er im Jahr darauf an. Der Klagenfurter AC stattete den Kanadier zunächst mit einem Probevertrag aus, der jedoch schnell in einen langfristigen Kontrakt umgewandelt wurde. Als viertbester Scorer seines Teams überzeugte er in der Spielzeit 2016/17.

In dieser Saison kam der Kanadier in Klagenfurt zu wenig Eiszeit, nun soll er jedoch in Kassel zu alter Stärke zurückfinden. Der 26-Jährige ist bereits für das letzte Hauptrunden-Wochenende spielberechtigt und wird bei den Nordhessen künftig die Rückennummer 8 tragen.

Geschäftsführer Joe Gibbs: „Matthew Neal ist für die Endphase der Saison noch einmal eine Verstärkung für unsere Mannschaft. Er bekommt die Möglichkeit, sich in den Playoffs zu beweisen.“

Trainer Rico Rossi: „Wir freuen uns auf unseren Neuzugang! Matthew ist ein gelernter Center, jedoch auch auf den Flügeln einsetzbar. Mit ihm wird unser Team in der Offensive noch flexibler agieren können.“

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 12:57 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EC Kassel Huskies 29.02.2024, 13:17

Bill Stewart übernimmt die Huskies

Trainer bis zum Saisonende

Bill Stewart.
Bill Stewart.
Foto: City-Press.
Bill Stewart wird neuer Trainer der Kassel Huskies. Der 66-jährige Kanadier hatte seine Karriere bereits beendet und wird die Nordhessen bis zum Saisonende trainieren.
EC Kassel Huskies 26.02.2024, 20:13

Huskies trennen sich von Bo Subr und Jan Melichar

Hugo Boisvert und Sven Valenti übernehmen interimsweise

Bo Subr.
Bo Subr.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die EC Kassel Huskies stellen mit sofortiger Wirkung Trainer Bo Subr sowie seinen Assistenten Jan Melichar frei.
EC Kassel Huskies 16.02.2024, 15:53

Stephen MacAulay und Guillaume Naud werden Huskies

Tom Geischeimer geht nach Bietigheim

Stephen MacAulay.
Stephen MacAulay.
Foto: City Press.
Transfer

Die Kassel Huskies haben Stephen MacAulay unter Vertrag genommen. Der 31-jährige Kanadier spielte zuletzt für die Düsseldorfer EG in der DEL.

Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:00

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 65 %
 
 
35 % 

Spiel anzeigen


 65 %
 
 
35 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Stuttgart

Fabian Renner
S


Passau

Sascha Maul
V


Duisburg

Valentin Pfeifer
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige