Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 17.04.2023, 14:02

Maximilian Adam wird ein Pinguin

Verteidiger kommt aus Weißwasser

Maximilian Adam.
Maximilian Adam.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Verteidiger Maximilian Adam wechselt an die Westparkstraße. Der 25-jährige gebürtige Görlitzer stand zuletzt beim DEL2-Ligakonkurenten Lausitzer Füchse unter Vertrag.

Peter Draisaitl: "Maximilian Adam ist ein Verteidiger, der genau die Anforderungen erfüllt von denen ich in der Abschluss-Pressekonferenz gesprochen habe. Er ist mobil, kann seinen Gegenspieler aggressiv unter Druck setzen und verfügt generell über ein gutes Skillset. Zudem gefallen mir seine Mentalität und Einstellung. Wir freuen uns darauf Max im Pinguine-Dress spielen zu sehen!"

Maximilian Adam: "Ich hatte super Gespräche mit Peter Draisaitl und finde den Weg, der in Krefeld jetzt eingeschlagen wird sehr gut. Die Pinguine haben sich dann relativ schnell als beste Option für mich herauskristallisiert. Krefeld ist ein Standort, der um den Aufstieg spielt und dazu möchte ich meinen Teil gern beisteuern. Die Fans sind fantastisch und sehr lautstark bei jedem Spiel. Generell hat Krefeld ein sehr gutes Gesamtpaket zu bieten, weshalb ich es kaum erwarten kann endlich loszulegen."

Kommentar schreiben
Gast
30.04.2024 19:57 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Krefeld Pinguine 30.04.2024, 14:36

Krefeld verpflichtet Max Newton

Kanadischer Neuzugang aus der Slowakei

Transfer Die Krefeld Pinguine haben sich die Dienste von Max Newton gesichert. In der vergangenen Spielzeit spielte der 26-jährige der kanadische Stürmer für Dukla Michalovce.
Krefeld Pinguine 26.04.2024, 16:17

Pinguine verpflichten Maximilian Hops

U24-Spieler aus Kaufbeuren

Maximilian Hops.
Maximilian Hops.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Krefeld Pinguine haben U24-Spieler Maximilian Hops verpflichtet. Der 21-jährige Stürmer kam in der abgelaufenen Spielzeit beim ESV Kaufbeuren auf 22 Punkte in 43 Spielen.
Krefeld Pinguine 24.04.2024, 14:33

Fünf Abgänge bei den Pinguinen

Philip Riefers bleibt in Krefeld

Philip Riefers.
Philip Riefers.
Foto: Krefeld Pinguine.
Die Krefeld Pinguine planen die kommende Saison ohne die Verteidiger Eric Gotz und Maximilian Leitner sowie die Stürmer Edmund Junemann, Josh MacDonald und Kevin Niedenz.
Anzeige

Forum: Kommentare
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (5)
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Bietigheim

Sören Sturm
V


Köln

Carter Proft
S


Köln

Mark Olver
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Moritz Serikow
S
21 Jahre

Lukas Bender
V
21 Jahre

Yuma Grimm
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige