Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Bad Nauheim 06.05.2017, 01:11

Maximilian Brandl wird ein Roter Teufel

Wechsel aus Ravensburg

Maximilian Brandl
Maximilian Brandl
Foto: City Press.
Vom Liga-Konkurrenten Ravensburg Towerstars wechselt der 29 Jahre alte Stürmer Maximilian Brandl in die Wetterau zum EC Bad Nauheim und ist somit der fünfte Neuzugang (neben den Förderlizenzspielern) bei den Roten Teufeln. Der gelernt Center hat bereits 83 DEL-Spiele (11 Assists) und 435 DEL2-Spiele (80 Tore / 191 Assists) absolviert und bringt somit reichlich Erfahrung mit in die Kurstadt.

„Max ist ein guter Center, der aber auch als Außenstürmer agieren kann", sagt sein neuer Trainer Petri Kujala. "Er hat eine gute Spielübersicht, arbeitet defensiv gut, kann aber auch scoren. Er suchte nach sieben Jahren in Landshut und[nbsp] Ravensburg eine neue Herausforderung und wollte unbedingt zu uns, was er mit seiner Beharrlichkeit auch mir persönlich gegenüber deutlich gemacht hat“, so der Finne.

„Mit Max Brandl bekommen wir auf der Center-Position einige Optionen, die uns insgesamt in der Kaderplanung flexibler machen. Er ist ein stabiler Stürmer mit einem guten Charakter, von dem wir uns einiges versprechen“, so Team-Manager und Geschäftsstellenleiter Matthias Baldys.

Max Brandl sagt selbst zu seiner Vertragsunterschrift: „Nach drei Jahren in Ravensburg freue ich mich riesig auf eine neue Herausforderung. Ich habe in der letzten Zeit nur positive Dinge über den Verein und das Umfeld gehört und werde alles daran setzen mitzuhelfen, dass die nächste Saison eine erfolgreiche wird."

Somit umfasst der Kader des EC Bad Nauheim bereits drei Torhüter (davon eine Förderlizenz), sieben Verteidiger (davon zwei Förderlizenzen) sowie neun Stürmer (davon drei Förderlizenzen).
„Wir planen aktuell noch mit drei Verteidigern, wovon einer ein transferkartenpflichtiger Ausländer sein wird. Darüber hinaus sind vier bis fünf weitere Angreifer geplant, von denen zwei oder drei Ausländer sein werden", sagt Geschäftsführer Andreas Ortwein. "Wir befinden uns in einigen interessanten Gesprächen und denken, dass wir auch da zeitnah weitere neue oder uns bekannte Namen vermelden können. Der Markt ist um diese Zeit noch sehr breit. In Nordamerika laufen bspw. auch noch die Playoffs. Wir wollen nicht irgendeine, sondern die richtigen Entscheidungen treffen“, informiert der Butzbacher die Fans über die weitere und aktuelle Kaderplanung.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 21:33 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EC Bad Nauheim 20.04.2024, 20:24

Taylor Vause verlängert beim EC Bad Nauheim

"Spielmacher, Torjäger, Taktgeber und kreativer Kopf"

Taylor Vause.
Taylor Vause.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Taylor Vause hat einen neuen Vertrag bei den Roten Teufeln unterzeichnet. Für den 32-jährigen Kanadier ist es die vierte Saison bei den Hessen.
EC Bad Nauheim 03.04.2024, 08:53

Garret Pruden kehrt nach Bad Nauheim zurück

Rückkehr nach fünf Jahren

Garret Pruden.
Garret Pruden.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Garret Pruden kehrt nach fünf Jahren nach Bad Nauheim zurück. Zuletzt spielte der gebürtige Bad Nauheimer in Dresden.
EC Bad Nauheim 22.03.2024, 10:41

Parker Bowles wechselt nach Bad Nauheim

Erster Neuzugang bei den Hessen

Parker Bowles.
Parker Bowles.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Parker Bowles wechselt vom EHC Freiburg zum EC Bad Nauheim und ist der erste Neuzugang bei den Hessen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 54 %
 
 
46 % 

Spiel anzeigen


 54 %
 
 
46 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jona Dannöhl
V


Rosenheim

Sebastian Streu
S


Mannheim

Markus Hännikäinen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige