Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EV Landshut 14.05.2013, 19:15

Mike Smazal verteidigt weiterhin für Landshut

Dritte Spielzeit für die Cannibals

Mit dem Heiko Smazal steht Trainer Jiri Ehrenberger weiterhin ein erfahrener und mit allen Wassern gewaschene Verteidiger zur Verfügung. Smazal kann auf eine DEL-Meisterschaft sowie zwei Zweitligatitel (mit Bietigheim und Landshut) zurückblicken und freut sich bereits jetzt auf eine weitere Saison am heimischen Gutenbergweg.

„Es ist eine tolle Sache, dass ich weiterhin vor der Haustüre spielen kann. Ich freue mich bereits jetzt wenn es wieder losgeht und ich täglich zusammen mit der Mannschaft aufs Eis gehen kann. Ich denke, dass ich mit den Jungspunden noch sehr gut mithalten kann und fühle mich topfit. Die neue Saison kann kommen.“

O-Ton Geschäftsführer Christian Donbeck: „Mike hatte im letzten Jahr mit Verletzungen zu kämpfen und hat sich aber trotzdem durchgebissen und alles für den Club gegeben. Er ist ein Spieler der nie aufgibt. Für ihn steht die Mannschaft an erster Stelle, er ist auf und abseits der Eisfläche ein absolutes Vorbild. Egal ob junge oder erfahrene Spieler, von Mike kann jeder etwas lernen. Wir freuen und mit einem tollen Typ-Mensch wie ihm zusammenzuarbeiten.“

Des Weiteren wurden im Rahmen der heutigen Pressekonferenz bei der HA-BE Gehäusebau GmbH in Altheim, ihres Zeichnes starker und kompetenter Partner der LES, die Abgänge von Roland Kaspitz und Marco Schütz bestätigt.

Dazu Geschäftsführer Donbeck: „Für Landshut war es eine tolle Sache einen Spieler des Kalibers Kaspitz in der letzten Saison in den eigenen Reihen spielen sehen zu dürfen. Wir hätten ihn gerne gehalten, aber dass ein Spielers seines Formats so hoch wie möglich spielen will ist für uns nachvollziehbar.“

Marco Schütz hat sich für den amtierenden Meister Bietigheim entschieden, dazu der neue Geschäftsführer der LES: „Marco hat im letzten Jahr, insbesondere in der Endrunde, starke Leistungen gebracht. Wir standen mit ihm in Kontakt, ein Angebot lag ihm vor und wir hätten ihn gerne gehalten. Letztlich hat er sich für die Steelers entschieden. Das ist sehr schade, aber so ist der Sport. Wir haben uns bei Roland Kaspitz und Marco Schütz für Ihren Einsatz in der abgelaufenen Saison bedankt und wünschen beiden viel Erfolg sowie Gesundheit.“

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 14:46 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EV Landshut 24.04.2024, 14:43

Nick Pageau verlängert in Landshut

Kapitän bleibt an Bord

Nick Pageau.
Nick Pageau.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nick Pageau hat seinen Vertrag beim EV Landshut um ein Jahr verlängert und geht auch in der DEL2-Spielzeit 2024/25 für den niederbayerischen Traditionsverein auf das Eis.
EV Landshut 19.04.2024, 13:50

Jesse Koskenkorva verlängert in Landshut

Tyson McLellan verlässt den EVL

Jesse Koskenkorva.
Jesse Koskenkorva.
Foto: EV Landshut.
Jesse Koskenkorva verlängert beim EV Landshut und unterschreibt bis zum Sommer 2025. Tyson McLellan verlässt den EVL.
EV Landshut 17.04.2024, 13:56

Sebastian Vogl wird Sportlicher Leiter beim Nachwuchs

Neue Aufgabe nach Karriereende

Sebastian Vogl.
Sebastian Vogl.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sebastian Vogl bleibt dem EV Landshut auch nach seiner Karriere erhalten und wird neuer sportlicher Leiter der Talentschmiede des EV Landshut e.V..
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 57 %
 
 
43 % 

Spiel anzeigen


 57 %
 
 
43 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Thomas Brandl
S


Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige