Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Hannover Indians 10.12.2009, 15:41

Mizzi und Olson freigestellt

Gesetzte Erwartungen nicht erfüllt

Die Hannover Indians haben Josh Olson und Preston Mizzi vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt. Die beiden Spieler haben nach Ansicht des Clubs die in sie gesetzten Erwartungen nicht erfüllt. Nachdem dies von Seiten der sportlichen Leitung mehrfach thematisiert wurde, haben sich die Leistungen nicht in der notwendigen Konstanz konsolidiert, so dass der nun vollzogene Schritt unumgänglich wurde.

Die beiden Spieler haben nun die Möglichkeit, sich ein neues Team zu suchen - die Berater der beiden Spieler wurden schon vor einigen Tagen über diesen Umstand informiert.

Indians-Coach Joe West fiel dieser Schritt schwer: „Wir sind darauf angewiesen, dass unsere Top-Spieler konstant auch Top-Leistungen bringen. Dies war bei beiden nicht der Fall. Warum es bei uns nicht geklappt hat, kann ich nicht sagen. Menschlich sind beide tadellose Sportler, aber manchmal läuft es eben nicht und da ist es für beide Seiten besser, wenn man sich neu orientiert.“

Die nun vakanten Positionen sollen schnellstmöglich neu besetzt werden, dies wird jedoch vor dem kommenden Wochenende nicht mehr der Fall sein. Aktuell verhandeln die Indians mit mehreren Spielern, die kurzfristig einsatzbereit sind. Zum nachfolgenden Wochenende möchte man die Neuzugänge präsentieren können.

West: „Wir haben einige Kandidaten, die vielversprechend sind und uns helfen könnten. Wir hoffen, dass wir die Verpflichtungen schnell unter Dach und Fach bringen können.“

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 16:35 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EC Hannover Indians 17.04.2024, 12:55

Jussi Petersen kehrt nach Hannover zurück

Gebürtiger Hannoveraner spielte im Nachwuchs der Indians

Jussi Petersen.
Jussi Petersen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Von den Dresdner Eislöwen wechselt Jussi Petersen an den Pferdeturm. Der Stürmer ist in Hannover geboren und erlernte das Eishockeyspielen am Pferdeturm.
EC Hannover Indians 09.04.2024, 10:22

Timo Herden wechselt nach Hannover

Torhüter kommt aus Halle

Timo Herden.
Timo Herden.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Timo Herden wechselt von den Saale Bulls Halle zu den Hannover Indians an den Pferdeturm.
EC Hannover Indians 07.04.2024, 13:44

Raphael Joly wird Trainer der Indians

Nachfolger von Todd Warriner

Raphael Joly.
Raphael Joly.
Foto: EC Hannover Indians.
Raphael Joly wird neuer Trainer der EC Hannover Indians. Der gebürtige Niederländer mit kanadischen Wurzeln wechselt aus Thüringen vom Ligakonkurrenten Black Dragons Erfurt an den Pferdeturm.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 65 %
 
 
35 % 

Spiel anzeigen


 65 %
 
 
35 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Passau

Sascha Maul
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige