Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESC WB Moskitos Essen 31.03.2008, 10:39

Moskitos gehen in die Sommerpause

Play-Off-Aus gegen Heilbronn

Niedergeschlagen und enttäuscht schlich Kapitän Lars Müller nach der letzten Ehrenrunde mit hängendem Kopf vom Eis. Ein richtig trauriger Moment, denn der Kapitän hatte in den letzten zwei Jahren einen tollen Job gemacht. Aber auch er konnte trotz unbändigen Einsatzes auf dem Eis das Aus nicht verhindern. Ähnlich traurig war der Moment, als Martin Bartek noch einmal zu den Fans gerufen wurde. Mit Tränen in den Augen fuhr er ein letztes Mal auf die Fans zu, streckte den Daumen nach oben. Er hatte bis zur letzten Sekunde gekämpft, alles gegeben, seinen ärgsten Kritikern in allen Punkten widersprochen. Er war der Bester der Liga, unumstritten. Am Ende reichte aber auch seine schier unmenschliche Kraft nicht aus, um die Moskitos in die nächste Runde zu bringen, zu oft war er im letzten Drittel auf sich alleine gestellt.

Dabei war man eigentlich auf den Weg in ein siebtes Spiel. 3:1 hieß es nach 30 Minuten und wieder einmal sollte diese Führung nicht reichen. Gleich zu Beginn standen sich die Moskitos selber im Weg, kassierten Strafen vom indisponierten Schiedsrichter Sikorschi, der den Eindruck hinterließ, zuvor nur Playoff Spiele im Minigolf geleitet zu haben. Die Chance ließ sich Calce nicht entgehen und traf bei doppelter Überzahl zum 1:0. Der erneut starke Bartek glich in der 16.Minute aus.

Das zweite Drittel sah zunächst einen Doppelschlag der Moskitos. Beuker und Geisberger sorgten nach 26 Minuten für die 3:1 Führung. Nach einem kapitalen Abwehrschnitzer sorgte Calce aber bereits in der 31.Minute für das 3:2. Es folgte das letzte Drittel und es ging einmal alles schief. Zunächst kassierte man einmal wieder einen völlig vermeidbaren Treffer zum Ausgleich, dann fehlte die Kraft, noch einmal gegenzuhalten. Nicht einmal in Überzahl gelang noch etwas zählbares. Bei den Moskitos brachten nur noch Bartek und Kastner den Puck gefährlich vor den sonst unbeschäftigten Danny aus den Birken. Es folgte eigentlich, was zu erwarten war. Calce erzielte mit seinem Hattricktreffer den Ausgleich und T.J. Caig beendete mit seinem Treffer zum 3:4 die Serie mit 4:2 für Heilbronn.

Die Moskitos sind raus, warum und wieso? Es ist letztlich egal, die einzelnen Analysen kann man sich ersparen, denn mit Jari Pasanen geht der Trainer von Bord, der die letzten zweieinhalb Jahren das Sagen hatte. Die Bande am Westbahnhof wird also frei für einen neuen Coach, ein neues Konzept. In dieses Konzept wird auf jeden Fall ein jüngeres und kostengünstigeres Team seinen Platz finden. "Jari Pasanen hat zweieinhalb Jahre sehr gute Arbeit geleistet und dafür danken wir ihm. Es war sein Wunsch zu gehen. Wir sind positiv gestimmt, zeitnah einen neuen Coach zu präsentieren, damit dieser auch in der Kaderplanung für die neue Saison mit eingebunden ist", so GmbH-Vorsitzender Bernd Piel. In diesem Kader werden Boris Lingemann, Sven Valenti, Artus Kruminsch, Markus Busch, Matt Hubbauer und seit Ende der letzten Woche auch Benedikt Kastner sein. Mit weiteren Spielern werden noch Gespräche geführt, viele werden aber das Moskitotrikot in der nächsten Saison nicht mehr tragen. Neue Spieler sind auch schon im Gespräch, hier hat jedoch, der neue Coach, der vielleicht schon in dieser Woche vorgestellt wird, das vorletzte Wort.

Kommentar schreiben
Gast
27.04.2024 06:16 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

ESC WB Moskitos Essen 19.04.2024, 10:13

Lukas Valasek und Lukas Mannes wechseln nach Essen

Stürmer und Verteidiger verpflichtet

Lukas Mannes.
Lukas Mannes.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Lukas Valasek und Lukas Mannes wechseln nach Essen. Valasek spielte zuletzt in Weißwasser. Mannes kommt aus Erfurt zurück an den Westbahnhof.
ESC WB Moskitos Essen 17.03.2024, 09:37

Niklas Hane und Enrico Saccomani bleiben in Essen

Sechs Abgänge bei den Moskitos

Enrico Saccomani.
Enrico Saccomani.
Foto: Dirk Unverferth.
Nach Sandis Zolmanis und Elvis Biezais spielen auch Niklas Hane und Enrico Saccomani in der kommenden Saison am Essener Westbahnhof.
ESC WB Moskitos Essen 21.02.2024, 13:55

Profimannschaft wird ausgelagert

Weiterer Schritt, um den Eishockey-Standort Essen auszubauen

Thomas Böttcher.
Thomas Böttcher.
Foto: Dirk Unverferth.
Die Profi-Mannschaft des ESC Moskitos Essen e.V. wird künftig in eine Gesellschaft ausgelagert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 16:15

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Nationalmannschaft

DEB-Team erhält Ve... (5)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (2)
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Filip Stopinski
S


Freiburg

Sebastian Streu
S


Wolfsburg

Julius Ramoser
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 27.04.2024, 16:15



Österreich
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Marvin Timmer
S
27 Jahre

Colt Adam Conrad
S
32 Jahre

Daniel Stiefenhofer
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige