Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Red Bull München 17.09.2005, 01:56

München kann Schwung aus dem Pokal nicht nutzen

Heimniederlage im Bayernderby

Knapp aber letztlich verdient verlor Aufsteiger EHC München den Auftakt der Zweitbundesligasaison. Nur im ersten Drittel konnte die Mannschaft von Coach Gary Prior den Schwung vom Pokalcoup letzten Sonntag gegen Köln nutzen. Zweimal ging das Team in den ersten 20 Minuten in Führung. Noch keine zwei Minuten waren gespielt, als John Sicinski die erste Überzahl zur Führung nutzte. Regensburgs Ausgleich durch Felix Schneider (8.Minute) kam in dieser Phase doch eher überraschend. Auch die Gäste nutzten ein Powerplay. Beim 2:1 für München durch Manuel Hiemer sah Regensburgs Torhüter Markus Janka nicht gut aus, als ihm der Puck durch die Schoner glitt. Doch eineinhalb Minuten vor Ende des ersten Abschnitts konnte Sven Gericke für die Donaustädter noch den Ausgleich erzielen.

Im zweiten Spielabschnitt übernahmen die Gäste dann das Kommando. Fast zwangsläufig gingen sie durch Shawn Heaphy zum ersten Mal an diesem Abend in Führung. Doch mehr als dieser eine Treffer sprang nicht heraus und durch den Münchener Ausgleichstreffer von T.J. Guidarelli schienen sich die Eisbären selbst um den verdienten Lohn zu bringen. Zehn Minuten vor Spielende gelang es Erwin Masek, den guten Leonhard Wild im Münchner Tor zum Siegtreffer zu überwinden.

Die rund 900 Regensburger Fans unter den knapp 2800 Zuschauern mussten in den Schlussminuten nur noch einmal um den Sieg bangen, als der Puck nochmals den Weg ins Eisbärentor fand. Doch Schiedsrichter Seckler versagte dem Treffer die Anerkennung. Auf der anderen Seite versagte der ansonsten gut leitende Referee den Gästen einen Penalty, als Gregor Thoma auf dem Weg alleine Richtung Münchner Tor von Mike Burman nur mit einem Foul von hinten gestoppt werden konnte.
Kommentar schreiben
Gast
08.05.2024 15:50 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EHC Red Bull München 08.05.2024, 15:17

Thomas Heigl wechselt nach Nürnberg

Stürmer kommt aus München

Thomas Heigl.
Thomas Heigl.
Foto: City-Press.
Transfer Die Nürnberg Ice Tigers verstärken sich im U23-Sektor mit Thomas Heigl. Der 21-jährige Stürmer wechselt für zwei Jahre vom EHC Red Bull München nach Nürnberg.
EHC Red Bull München 07.05.2024, 15:05

Ryan McKiernan verlässt München

Verteidiger spielte zwei Jahre für die Bullen

Ryan McKiernan.
Ryan McKiernan.
Foto: City-Press.
Ryan McKiernan wird in der Saison 2024/25 nicht mehr das Trikot der Red Bulls tragen.
EHC Red Bull München 02.05.2024, 15:33

Tobias Rieder wechselt nach München

Nationalspieler kommt aus Schweden

Tobias Rieder.
Tobias Rieder.
Foto: City-Press.
Transfer Der EHC Red Bull München hat Tobias Rieder verpflichtet. Der 31-jährige deutsche Nationalspieler spielte zuletzt für die Växjö Lakers HC in der schwedischen SHL.
Anzeige

Forum: Kommentare
Dresdner Eislöwen

Tariq Hammond wech... (1)
Löwen Frankfurt

Daniel Pfaffengut ... (1)
Löwen Frankfurt

Tom Rowe wird neue... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Kassel

Stephen MacAulay
S


Kassel

Daniel Weiß
S


Kassel

Lars Reuß
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 10.05.2024, 16:20



Slowakei
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Marcel Brandt
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige