Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Hannover Indians 04.04.2012, 18:03

Neue Verträge für McDonough und Olidis

AuchTorwart Holmgren verlängert

Vor der Abreise in ihre Heimatorte haben drei weitere Spieler aus der Mannschaft der abgelaufenen Saison ihre Verträge verlängert. Die Stürmer Ryan McDonough und Ryan Olidis, sowie Torwart Peter Holmgren.

McDonough war in der Hauptrunde mit 55 Scorerpunkten (15 Tore, 40 Assists) bester Scorer der Indians und achtbester der Liga. Der 24jährige hat laut Trainer Christian Künast sein Potential dabei noch nicht erschöpft: „Ryan ist besonders zum Schluss der Saison sehr wertvoll für die Mannschaft gewesen, hat vor allem auch sein Defensivspiel verbessert, aber auch wichtige Tore für uns geschossen, z.B. beim Sieg in Heilbronn. Ich glaube, dass er nächste Saison noch besser wird.“
McDonough spielte zuletzt in einem Block mit Jamie Chamberlain und D.J. Jelitto. Künast: „Diese Reihe möchten wir gerne behalten. Jamie und Ryan haben bereits unterschrieben, D.J. hat ein Angebot von uns vorliegen.“

Ryan Olidis kam nach der Verletzung von Fraser Clair aus dem Kader der Hannover Braves zu den Indians. Künast: „Er ist in einer Phase in die Mannschaft gekommen, als wir stark unter Druck standen und jeden Punkt zur Play-Off-Teilnahme brauchten. Er hat seine Sache gut gemacht und konnte vor allem läuferisch mithalten. Sicherlich ist der Sprung in die 2. Bundesliga nicht einfach, aber wir möchten sehen, wie er sich entwickelt, wenn er von Anfang an dabei ist und die gesamte Vorbereitung mitmachen kann. Daher haben wir ihm einen Vertrag bis Mitte Dezember vorgeschlagen. Zudem hat er sich diese Chance wirklich verdient. Ryan ist ein mannschaftsdienlicher Spieler und ein richtig guter Typ.“

Peter Holmgren wird in seine dritte Saison am Pferdeturm gehen. Der 24jährige Deutsch-Schwede konnte in seinen Einsätzen stets überzeugen, bevor ihn eine Verletzung für den Rest der Spielzeit zum Zuschauen zwang. Holmgren geht voll Selbstbewusstsein in die neue Saison: „Ich will die Nummer eins im Indians-Tor werden“. Wer mit ihm um diese Position streiten wird, steht noch nicht fest. 

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 10:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EC Hannover Indians 17.04.2024, 12:55

Jussi Petersen kehrt nach Hannover zurück

Gebürtiger Hannoveraner spielte im Nachwuchs der Indians

Jussi Petersen.
Jussi Petersen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Von den Dresdner Eislöwen wechselt Jussi Petersen an den Pferdeturm. Der Stürmer ist in Hannover geboren und erlernte das Eishockeyspielen am Pferdeturm.
EC Hannover Indians 09.04.2024, 10:22

Timo Herden wechselt nach Hannover

Torhüter kommt aus Halle

Timo Herden.
Timo Herden.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Timo Herden wechselt von den Saale Bulls Halle zu den Hannover Indians an den Pferdeturm.
EC Hannover Indians 07.04.2024, 13:44

Raphael Joly wird Trainer der Indians

Nachfolger von Todd Warriner

Raphael Joly.
Raphael Joly.
Foto: EC Hannover Indians.
Raphael Joly wird neuer Trainer der EC Hannover Indians. Der gebürtige Niederländer mit kanadischen Wurzeln wechselt aus Thüringen vom Ligakonkurrenten Black Dragons Erfurt an den Pferdeturm.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:00

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 21.04.2024, 18.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 71 %
 
 
29 % 

Spiel anzeigen


 71 %
 
 
29 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Valentin Pfeifer
S


Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige