Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eispiraten Crimmitschau 14.12.2016, 15:36

Niclas Lucenius wechselt nach Crimmitschau

Finnischer Stürmer kommt bis Saisonende

Die Eispiraten Crimmitschau haben den finnischen Angreifer Niclas Lucenius verpflichtet. Der 27-jährige Angreifer stand bereits im Sommer auf der Wunschliste der Westsachsen, wollte aber noch auf Angebote aus höheren europäischen Ligen warten. Nach regelmäßigem Kontakt konnte man sich nun aber auf ein Engagement bis zum Saisonende einigen.

Mit der Verpflichtung des Skandinaviers zählt der Kader der Eispiraten nun fünf Kontingentspieler, was für einen verstärkten Konkurrenzkampf um die vier zu vergebenden Ausländerstellen pro Spiel sorgen wird.

Niclas Lucenius wurde im finnischen Turku geboren. Der 1,83 m große und 92 kg schwere Angreifer erlernte das Eishockeyspielen im Nachwuchs von Tappara. Zahlreiche Einsätze in der Nationalmannschaft seines Landes zeigten schon früh seine Qualitäten. Bereits im Jahr 2006 kam er als 17jähriger zu fünf Einsätzen im Profiteam von Tappara, welches in der höchsten finnischen Liga spielt. Der Traditions-Club sollte bis 2011 Heimat des Stürmers sein, bevor er zum KHL Team von Dynamo Riga wechselte.

Das Gastspiel beim lettischen Top-Club beschränkte sich aber nur auf eine Spielzeit bevor Lucenius wieder in sein Heimatland zurückging. Erst zu Beginn der vergangenen Spielzeit zog es den Angreifer dann erneut in Richtung Süden. Nach einen kurzen Aufenthalt beim SC Rapperswil-Jona Lakers spielte er fortan beim HC Banska Bystrica. In der aktuellen Spielzeit war Niclas Lucenius bislang noch ohne Verein.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 19:49 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Eispiraten Crimmitschau 25.04.2024, 19:06

Lucas Böttcher bleibt den Westsachsen treu

Fünften Saison für den 21-Jährigen

Lucas Böttcher.
Lucas Böttcher.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Lucas Böttcher bleibt den Westsachsen treu und soll ab August, zum Start seiner fünften Saison mit dem DEL2-Club, seinen nächsten Entwicklungsschritt unter Cheftrainer Jussi Tuores gehen.
Eispiraten Crimmitschau 24.04.2024, 12:16

Oleg Shilin verlängert bei den Eispiraten

Torhüter des Jahres bleibt in Crimmitschau

Oleg Shilin.
Oleg Shilin.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eispiraten Crimmitschau und Oleg Shilin haben sich auf eine Vertragsverlängerung für die Spielzeit 2024/25 einigen können.
Eispiraten Crimmitschau 23.04.2024, 12:27

Eispiraten verpflichten Alex Vladelchtchikov

Erster Neuzugang in Crimmitschau

Transfer Aus dem Nachwuchs der Kölner Haie wechselt Verteidiger Alexander Vladelchtchikov Nach Crimmitschau. Der 19-jährige U-Nationalspieler hat in Duisburg schon Erfahrung in der Oberliga Nord sammeln können.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB LIVE

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 65 %
 
 
35 % 

Spiel anzeigen


 65 %
 
 
35 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jona Dannöhl
V


Rosenheim

Sebastian Streu
S


Mannheim

Markus Hännikäinen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige