Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 15.03.2005, 23:42

Playoffs starten ohne Überraschungen

Favoriten gewinnen Heimspiele

Am ersten Spieltag der Playoffs gab es in der 2. Eishockey Bundesliga keine Überraschungen. Straubing, Duisburg, Regensburg und Schwenningen konnten jeweils ihre Heimspiele gewinnen.

Die Straubing Tigers setzten sich gegen Bietigheim mit 4:2 durch. Rooney hatte die Steelers zunächst in Führung gebracht, Gallant, Mann, Lupzig in Überzahl sowie Elfring drehten die Partie. Vor 2452 Zuschauern war es Bietigheims Allen vorbehalten den letzten Treffer zu erzielen.

Duisburg besiegte die Lausitzer Füchse mit 6:3. Dreifacher Torschütze für die Westdeutschen war der überragende Hugo Boisvert. Bereits in der 3. Minute brachte Shawn McNeil die Duisburger in Führung. Duisburg spielte druckvoll und erzielte das 2:0 durch Boisvert in der 11.Minute. Die Hausherren gaben den Ton an. Daniel Pietta in der 22.Minute mit einem schönen Schuß ins obere Eck zum 3:0 und Shawn McNeil erhöhte nur kurze Zeit später auf 4:0. Iserlohns Leihgabe, Dimtri Kotschnew, musste in der 28. Minute erstmal hinter sich greifen. Kulabuchov hatte für die Gäste getroffen. Nur wenig später versenkte Michael Kreitl den Puck zum 4:2. Dass trotzdem noch das vorentscheidende 5:3 kurz vor Drittelende fiel, verdankten die Westdeutschen einer unnötigen Strafzeit der Gäste. Hugo Boisvert nutzte einen Fehler in der Sachsen-Abwehr. Die Gäste bemüht und durch Bares in der 53. Minute zum dritten Mal erfolgreich. Als die Kräfte bei den Ostdeutschen schwanden traf Hugo Boisvert erneut zum 6:3 Endstand.

In einer am Ende an Spannung nicht mehr zu überbietenden ersten Partie musste sich der REV Bremhaven im Schwenninger Bauchenberg Stadion am Ende mit einer ärgerlichen 2:3 Niederlage von den knapp 3000 Zuschauern in der Schwarzwald Metropole verabschieden. Ärgerlich vor allen Dingen deshalb, weil vor dem Führungstreffer zum 2:1 das Tor der Bremerhavener klar verschoben war und der entscheidende Treffer in einer 3-5 Unterzahl Situation zustande kam. Auf der anschließenden Pressekonferenz bemängelte Trainer Peter Draisaitl, dass seine Mannschaft über weiter Strecken des Spiels zu tief gestanden habe und sich zu sehr das Spiel der Gastgeber hatte aufdrängen lassen.

Im vierten Playoff Viertelfinale schlugen die Regensburger Eisbären die Landshut Cannibals mit 4:1.
Kommentar schreiben
Gast
18.05.2024 07:39 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 24.04.2024, 12:03

6. Finale: Regensburg feiert die DEL2-Meisterschaft

Eisbären gewinnen Serie und Spiel mit 4:2

Jubel bei den Eisbären.
Jubel bei den Eisbären. Foto: Andreas Nickl.
Aktualisiert Regensburg feiert die Meisterschaft in der DEL2. Die Eisbären gewannen das sechste Spiel und die Best-of-Seven-Finalserie gegen die Kassel Huskies mit 4:2.
DEL2 21.04.2024, 20:45

5. Finale: Regensburg gewinnt in Kassel

Eisbären erspielen sich zwei Matchpucks

Spielszene Kassel gegen Regensburg.
Spielszene Kassel gegen Regensburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eisbären Regensburg haben das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Kassel Huskies mit 5:2 für sich entschieden und sich zwei Matchpucks zum Gewinn der DEL2-Meisterschaft erspielt.
DEL2 19.04.2024, 22:26

4. Finale: Regensburg gleicht Serie gegen Kassel wieder aus

Eisbären gewinnen auch zweites Heimspiel

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Regensburg hat die Finalserie in der DEL2 erneut ausgeglichen. Die Eisbären gewannen auch ihr zweites Heimspiel gegen die Kassel Huskies mit 4:2. In der Best-of-Seven Serie steht nach vier Spielen 2:2.
Ergebnisse: Spiele heute

WM 12:20

Gruppe A (3)



WM 12:20

Gruppe B (3)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Cody Kunyk wird ei... (1)
Tilburg Trappers

Todd Warriner wird... (1)
Löwen Frankfurt

Daniel Pfaffengut ... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Hugo Enock
S


Rosenheim

Travis Ewanyk
S


Bayreuth

Jan Hammerbauer
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 18.05.2024, 16:20



Deutschland
-:-
Polen

Weitere TV-Termine

Geburtstage
31 Jahre

Ralf Rinke
S
31 Jahre

Maximilian Faber
V
27 Jahre

Tobias Schmitz
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige