Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 29.09.2002, 23:42

Eisbären Berlin entscheiden "Bruder-Duell" für sich

Elfte Derby Niederlage in Folge für Kassel Huskies in Frankfurt

Die Eisbären Berlin haben die Spitzenposition in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) durch einen 3:0 Erfolg im "Bruder-Duell" der Anschütz Teams gegen die Hamburg Freezers verteidigt. Vor knapp 4700 Fans im "Wellblechpalast" erzielten Ricard Persson (14.), Steve Walker (46.) und Keith Aldridge (60.) die Tore für das Team von Coach Pierre Pagé. Während man in der Hauptstadt nach dem Sechs-Punkte-Wochenende gelassen den nächsten Aufgaben entgegen sieht, schwelt die Krise der Hanseaten trotz des beachtlichen Auswärtssieges in Iserlohn weiter, die rote Laterne brennt weiterhin an der Elbe.

Die erste Niederlage nach sechzig Minuten bedeutete für die Kassel Huskies zugleich die elfte Niederlage in Folge gegen die Frankfurt Lions. Das lag aber vor allem an einem überragenden Dominic Roussel, der alle Bemühungen der Kasseler zunichte machte und das Torhüterduell gegen Rich Parent klar gewann, was die Schussstatistik von 40:19 für die Nordhessen beweist. Allein neun (!) Überzahlsituationen konnten von den Huskies nicht genutzt werden, so dass neben dem Goalie die bessere Chancenauswertung schließlich den Ausschlag für den Sieg der Lions gab.

Trotz eines Torschuss-Verhältnisses von 43:27 hat der KEC am Sonntag seine fünfte Niederlage in Folge kassiert. Gegen die Augsburger Panther verloren die Haie vor 8.585 Zuschauern in der Kölnarena mit 2:3 n.P..


Die Metro Stars freuen sich über den ihren dritten Treffer in Ingolstadt (Foto: Stefan Jonat)

In Ingolstadt kamen die DEG Metro Stars zu einem ungefährdeten 5:2 (2:0 2:0 1:2) Erfolg. Tore Vikingstad (4.), Matthias Hart (12.), Jean-Francois Quintin (26.), Martin Ulrich (37.) und erneut Matthias Hart (57.) schossen die Rheinländer zum dritten Auswärtssieg im vierten Spiel. Für den ERCI trafen Samuel Groleau (52.) und Sean Tallaire (54.). Damit bleibt das Team von Trainer Michael Komma die erfolgreichste Auswärtssmannschaft der laufenden Saison.

In einem an spielerischen Höhepunkten armen Spiel schlugen die Adler Mannheim, die ein hohes Tempo an den Tag legten, die Krefeld Pinguine deutlich mit 4:1. Ex-Adler Robert Müller im Kasten der Pinguine verhinderte mit zahlreichen Paraden eine höhere Niederlage seines Teams, während Marcel Goc seinen ersten DEL-Treffer im Trikot der Adler erzielte.

Vor 3250 Zuschauern besiegten die Iserlohn Roosters die Schwenninger Wild Wings in einer insgesamt schwachen DEL Partie mit 4:3 (2:1 0:1 1:1) nach Penaltyschießen.

Die Nürnberg Ice Tigers besiegten die Hannover Scorpions mit 2:1 (0:1 1:0 1:0). Nach der Gäste Führung durch Funk in der 11. Minute traf Larouche in der 43. Minute zum Ausgleich. Tomlinsson erzielte in der 52. Spielminute das Game-Winning-Goal für die Franken.

Spielberichte: Adler Mannheim - Krefeld Pinguine | Kölner Haie - Augsburger PantherEisbären Berlin - Hamburg FreezersFrankfurt Lions - Kassel HuskiesERC Ingolstadt - DEG Metro StarsIserlohn Roosters - Schwenninger Wild Wings

Kommentar schreiben
Gast
06.05.2024 13:20 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL 26.04.2024, 23:03

5. Finale: Eisbären zurück auf dem DEL-Thron

Berliner gewinnen Finalserie mit 4:1

Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister.
Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister. Foto: Jasmin Wagner.
Die Eisbären Berlin feiern die zehnte Meisterschaft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Am Freitag gewannen die Berliner das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie in Bremehaven mit 2:0 und holten damit den vierten Sieg.
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:30

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Fischtown Pinguins

Thomas Popiesch un... (1)
Blue Devils Weiden

Elf Abgänge bei de... (1)
Kölner Haie

Haie geben fünf Ab... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Mannheim

Kristian Reichel
S


Passau

Andrew Schembri
S


Rosenheim

Fabjon Kuqi
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 06.05.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
27 Jahre

Julian Napravnik
S
29 Jahre

Andreas Schwarz
V
28 Jahre

Emil Johansson
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige