Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EV Landshut 07.04.2024, 13:48

Sebastian Vogl und Benedikt Brückner beenden ihre Karriere

John Rogl und Benjamin Zientek verlängern - Samir Kharboutl wechselt in die DEL

Sebastian Vogl.
Sebastian Vogl.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sebastian Vogl und Benedikt Brückner haben auf der Abschlussfeier des EV Landshut das Ende ihrer Karriere bekannt gegeben.

"Es hat mir hier Riesenspaß gemacht und es war immer eine Ehre, für den EVL zu spielen. Leider kann man diesen Sport nicht ewig ausüben. Ich werde jetzt Platz machen für die nächste Generation und die Schlittschuhe an den Nagel hängen", erklärte ein sichtlich bewegter Sebastian Vogl nach 20 Jahren als Eishockey-Profi seine Karriereende.

Dem EVL wird der 37-Jährige aber erhalten bleiben: "Birdy hat immer alles für den EVL gegeben und dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken. Wir freuen uns sehr, dass er dem Verein erhalten bleibt. Weitere Informationen hierzu werden wir noch bekanntgeben", ergänzte EVL-Spielbetrieb-GmbH-Geschäftsführer Ralf Hantschke, der zuvor bereits Ex-Nationalspieler Benedikt Brückner in den "Eishockey-Ruhestand" verabschiedet hat. "Ich bin froh, dass ich nach meiner Verletzung nochmal zurückkehren und meine Karriere auf dem Eis beenden konnte, auch wenn es in Spiel sieben natürlich aufgrund der Niederlage ein bitterer Abend war. Ich werde nun in Straubing die sportliche Leistung im Nachwuchs übernehmen und dort auch als Nachwuchstrainer arbeiten", gab der 34-jährige Brückner Einblick in seine Zukunftsplanungen.

Samir Kharboutli sucht nach zwei starken Jahren in Landshut nun eine neue Herausforderung. Die Verträge mit John Rogl und Benjamin Zientek wurden verlängert.

Kommentar schreiben
Gast
29.04.2024 21:13 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EV Landshut 25.04.2024, 19:01

Thomas Brandl verlässt den EV Landshut

Wechsel nach Erding

Thomas Brandl.
Thomas Brandl.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Thomas Brandl wird den EV Landshut verlassen und sucht in der kommenden Saison bei Bayernligist Erding Gladiators eine neue Herausforderung.
EV Landshut 24.04.2024, 14:43

Nick Pageau verlängert in Landshut

Kapitän bleibt an Bord

Nick Pageau.
Nick Pageau.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nick Pageau hat seinen Vertrag beim EV Landshut um ein Jahr verlängert und geht auch in der DEL2-Spielzeit 2024/25 für den niederbayerischen Traditionsverein auf das Eis.
EV Landshut 19.04.2024, 13:50

Jesse Koskenkorva verlängert in Landshut

Tyson McLellan verlässt den EVL

Jesse Koskenkorva.
Jesse Koskenkorva.
Foto: EV Landshut.
Jesse Koskenkorva verlängert beim EV Landshut und unterschreibt bis zum Sommer 2025. Tyson McLellan verlässt den EVL.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jannis Kälble
S


Rostock

Keegan Dansereau
S


Straubing

Danjo Leonhardt
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
30 Jahre

Michael Clarke
S
22 Jahre

Jeroen Plauschin
V
33 Jahre

Niklas Treutle
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige