Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eispiraten Crimmitschau 07.04.2018, 13:14

Sechs Abgänge bei den Eispiraten

Danny Pyka beendet Karriere

Danny Pyka.
Danny Pyka.
Foto: City Press.
Torhüter Clemens Ritschel sowie die Angreifer Erik Gollenbeck, Maurice Keil und Robbie Czarnik verlassen die Westsachsen. Verteidiger Danny Pyka wird seine Karriere im Alter von 33 Jahren beenden. Will Weber wagt den Sprung in die DEL.

Clemens Ritschel (23) wechselte vor dieser Saison von den Saale Bulls Halle nach Crimmitschau. Bei den Eispiraten kam der Torhüter allerdings nie über die Rolle des Backups hinaus. Er bestritt lediglich drei Spiele in der DEL2. Erik Gollenbeck, der aus dem Nachwuchs des ETC Crimmitschau stammt, kehrte zur Saison 2014/15 aus Salzburg zurück nach Westsachsen. Der 22-Jährige bestritt in vier Spielzeiten 164 Zweitliga- Spiele und erzielte dabei 14 Tore und 14 Vorlagen. Ebenso endet die Leihe von Maurice Keil (21). Der Offensivmann, der in 46 Partien auf ein Tor und vier Vorlagen kam, kehrt nach Bad Nauheim zurück.

Keine Rolle wird in der neuen Saison auch Robbie Czarnik (28) im Team der Eispiraten Crimmitschau spielen. Der US-Amerikaner, welcher mit 38 Toren und 29 Vorlagen zu einem der Topscorer im Team von Cheftrainer Kim Collins zählte, erhält kein neues Vertragsangebot von den Verantwortlichen der Westsachsen.

Nach drei Jahren im Eispiraten-Trikot ist nun auch für Danny Pyka Schluss. Der 33-jährige Verteidiger wird seine Karriere als aktiver Eishockeyprofi beenden. Der Assistenzkapitän kann auf eine bewegte Karriere blicken, in welcher er mehr als 100 DEL- und 600 DEL2-Spiele absolvierte. Der gebürtige Berliner bestritt für die Pleißestädter insgesamt 126 Partien. Dabei konnte er fünf Tore und 28 Vorlagen verbuchen.

Auch Verteidiger Will Weber wird die Eispiraten verlassen. Der 29-jährige Abwehrrecke, der erst kürzlich vom Trainerstab zum wertvollsten Spieler des Jahres gekürt wurde, wird den Schritt in die DEL und somit in die höchste deutsche Eishockeyliga wagen. In 48 Spielen gelangen dem Deutsch-Amerikaner drei Treffer und sechs Assists. Zudem erhielt Weber mit 136 die meisten Strafminuten in der abgelaufenen Serie.

„Im Namen des Clubs möchte ich allen sechs Spielern, die uns verlassen, für ihre Verdienste im Eispiraten-Trikot ganz herzlich Danke sagen und ihnen auf ihrem weiteren Weg von Herzen alles Gute wünschen“, so Geschäftsführer Jörg Buschmann.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 04:57 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
08.04.2018, 20:40 Uhr
hockeyfan (Gast)
Nun geht er wieder los, der Aderlass der Eispiraten. Hoffe es wird nicht so schlimm.
Bewerten:0 

08.04.2018, 13:00 Uhr
FAC (Gast)
Der Will hat auch gut zu uns gepasst. War aber absehbar das wir am kleinen Standort solche Spieler nicht halten können. Alles Gute und viel Erfolg in der Zukunft ihr sechs....
Bewerten:2 

07.04.2018, 19:32 Uhr
weinender Pinguin (Gast)
Willi Weber = Deutschamerikaner, das passt doch ins Bremerhavener Profil
Bewerten:3 


Eispiraten Crimmitschau 19.04.2024, 11:17

Scott Feser bleibt in Crimmitschau

Vierte Saison für 28-jährigen Deutsch-Kanadier

Scott Feser.
Scott Feser.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Die Eispiraten Crimmitschau haben eine weitere Personalentscheidung getroffen und mit Scott Feser den nächsten Stürmer für die Spielzeit 2024/25 weiterverpflichtet.
Eispiraten Crimmitschau 17.04.2024, 14:00

Mario Scalzo verlängert bei den Eispiraten

Mannschaftskapitän geht in seine fünfte Saison

Mario Scalzo.
Mario Scalzo.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.

Mario Scalzo verlängert seinen Vertrag, wird sich auch in der Saison 2024/25 die Schlittschuhe für die Crimmitschauer schnüren.

Eispiraten Crimmitschau 15.04.2024, 18:36

Tobias Lindberg und Colin Smith bleiben Eispiraten

Topscorer verlängern in Crimmitschau

Colin Smith.
Colin Smith.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Den Eispiraten Crimmitschau ist es gelungen, die beiden punktbesten Spieler der Saison 2023/24 für ein weiteres Jahr an den Club zu binden. Sowohl Tobias Lindberg (28) als auch Colin Smith (30) haben ihre Verträge bis 2025 verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 26.04.2024, 19.30

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 80 %
 
 
20 % 

Spiel anzeigen


 80 %
 
 
20 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige