Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 18.09.2006, 15:17

Sechs-Punkte-Wochenende für das Spitzenquartett

Abbruch in Schwenningen - Zuschauerrekord in Wolfsburg

Die Topteams der 2. Bundesliga haben einen optimalen Start in die neue Saison hingelegt. Wolfsburg, Kassel, Regensburg und Bietigheim-Bissingen stehen mit sechs Punkten nach dem ersten Wochenende in der Tabelle ganz oben.

Viele Tore, ein tolles Spiel und eine traumhafte Kulisse, damit wurde die EisArena Wolfsburg am Sonntagabend gebührend eingeweiht. Die Grizzly Adams Wolfsburg trugen durch ein 4:3 (1:1 2:1 1:1) Sieg gegen die Landshut Cannibals vor der Rekordkulisse von 3.292 Zuschauern zu diesem denkwürdigen Spiel bei. Die Tore für das Skoda-Team schossen Tim Regan (2), Mattias Wikström und Christoph Wietfeldt.

Kassel musste gegen Aufsteiger Crimmitschau zunächst einen Rückstand aufholen. Nemirovsky und Hermann hatten die Westsachsen mit einem Doppelschlag mit 2:0 in Führung gebracht. Burym konnte noch vor der ersten Pause für die Huskies verkürzen, Klinge, McNeil, Harney und Boisvert drehten die Partie für Kassel in den letzten beiden Dritteln.

Wenig Mühe hatten die Eisbären beim Heimspiel gegen den zweiten Aufsteiger aus Landsberg. Vor 2.314 Zuschauern erzielten Holzer, Moborg, Masek, Thoma, Bernhardt, Miller und Gauvreau die Tore für die Eisbären, Wycisk (2) und McPherson waren für Landsberg erfolgreich.

Bietigheim gewann in Essen vor 1380 Zuschauern mit 4:3 (1:0 2:2 1:1). Die Führung für die Steelers durch Jacques konnten die Moskitos nach Toren von Mulock und Tuominen selbst in eine Führung umwandeln. Campbell und Mares drehten die Partie ein weiteres Mal. Heine gelang nur noch der Anschlusstreffer für Essen.

Im Sachsen-Derby setzten sich etwas überraschend die Lausitzer Füchse durch. Hubbauer (2), Witting, Pohling, und Janos trafen für die Lausitzer, Menge (2) und Pavel Vit konnten sich für Dresden vor 2861 Zuschauern in die Torschützenliste eintragen.

Durch einen 3:2 (0:1 2:1 1:0)-Erfolg beim ESV Kaufbeuren hat der REV Bremerhaven am Sonntag den letzten Tabellenplatz wieder verlassen. Die Tore für die Pinguins erzielten Craig Streu, Marvin Tepper und Konstantin Firsanov. Dabei brachten die Bremerhavener das Kunststück fertig, einen 0:2-Rückstand in einen Sieg umzumünzen.

In Schwenningen musste das Spiel gegen den EHC München beim Stand von 1:2 gegen Ende des ersten Drittels wegen Nebels abgebrochen werden.

Kommentar schreiben
Gast
23.04.2024 12:59 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL2 21.04.2024, 20:45

5. Finale: Regensburg gewinnt in Kassel

Eisbären erspielen sich zwei Matchpucks

Spielszene Kassel gegen Regensburg.
Spielszene Kassel gegen Regensburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eisbären Regensburg haben das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Kassel Huskies mit 5:2 für sich entschieden und sich zwei Matchpucks zum Gewinn der DEL2-Meisterschaft erspielt.
DEL2 19.04.2024, 22:26

4. Finale: Regensburg gleicht Serie gegen Kassel wieder aus

Eisbären gewinnen auch zweites Heimspiel

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Regensburg hat die Finalserie in der DEL2 erneut ausgeglichen. Die Eisbären gewannen auch ihr zweites Heimspiel gegen die Kassel Huskies mit 4:2. In der Best-of-Seven Serie steht nach vier Spielen 2:2.
DEL2 16.04.2024, 22:56

3. Finale: Kassel legt gegen Regensburg wieder vor

Huskies gewinnen Heimspiel mit 3:1

Spielszene Kassel gegen Regensburg.
Spielszene Kassel gegen Regensburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Kassel Huskies liegen in der Best-of-Seven Finalserie der DEL2 wieder in Führung. Die Nordhessen gewannen das dritte Spiel gegen Regensburg am Dienstag mit 3:1.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

4. Finale (1)



DEL2 20:00

6. Finale (1)



OL 20:00

5. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 26.04.2024, 19.30

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 72 %
 
 
28 % 

Spiel anzeigen


 72 %
 
 
28 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
EC Kassel Huskies

Trainerteam der Hu... (6)
Oberliga

4. Finale: Scorpio... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Selb

Michael Bitzer
T


Duisburg

Dominik Piskor
S


Crimmitschau

Alexander Vladelchtchikov
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 23.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Jonne de Bonth
S
21 Jahre

Konstantin Melnikow
S
28 Jahre

Jake Coughler
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige