Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Kassel Huskies 26.01.2018, 09:55

Spielertausch zwischen Huskies und Löwen

Tyler Gron geht nach Kassel - Lukas Koziol nach Frankfurt

Tyler Gron.
Tyler Gron.
Foto: City-Press.
Die EC Kassel Huskies und die Löwen Frankfurt haben sich auf einen Spielertausch geeinigt. Tyler Gron läuft künftig für die Nordhessen auf, Lukas Koziol für die Löwen. In der laufenden Spielzeit verbuchte der Deutsch-Kanadier Tyler Gron in 39 Spielen 21 Tore und 11 Assists, Lukas Koziol kommt auf fünf Tore und 15 Vorlagen in 35 Partien und kam in fünf DEL-Spielen für die Adler Mannheim zum Einsatz.

Joe Gibbs, Geschäftsführer Kassel Huskies: „Wir freuen uns, dass Tyler zukünftig das Huskies-Trikot trägt. Wenn wir die Möglichkeit bekommen unsere Mannschaft zu verbessern, dann nutzen wir diese natürlich auch. Wir waren nicht unzufrieden mit Lukas seinen Leistungen, sind jedoch überzeugt davon, dass Tyler Gron die Mannschaft in der entscheidenden Phase der Saison verbessern kann.“

Rico Rossi, Trainer Kassel Huskies: „Wenn ein Verein einen guten Spieler im Tausch erhalten möchte, dann muss er auch einen qualitativ guten Spieler dafür abgeben. Wir bedanken uns bei Lukas für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute bei seinem neuen Verein. Gleichzeitig freuen wir uns auf Tyler, der bereits am Freitagmorgen für unser Team auf dem Eis steht.“

Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier: „Paul und ich stehen im ständigen Dialog und haben uns hinsichtlich der Erwartungen an Tyler Gron intensiv ausgetauscht. Letztlich sind wir zum Schluss gekommen, getrennte Wege zu gehen. Mit Lukas Koziol habe ich bereits in Krefeld zusammengearbeitet. Er bringt eine Menge Potenzial mit und hat neben seinen Einsätzen in der DEL2 bereits Erfahrungen in der DEL sowie der Champions Hockey League gesammelt.“

Löwen-Trainer Paul Gardner: „Letztlich war ich nicht vollends zufrieden mit der Leistung von Tyler. Wir sind nach einigen Gesprächen an den Punkt gekommen, an dem es einfach besser für beide Seiten ist, die Zusammenarbeit zu beenden. Auf der anderen Seite freue ich mich, dass Lukas zu uns kommt. Ich kenne ihn aus meiner Zeit bei den Lausitzer Füchsen und weiß, dass er ein junger, talentierter Stürmer ist, der auf viel Eiszeit brennt. Mit ihm haben wir auch mehr Tiefe auf der Mittelstürmer-Position.“

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 19:25 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
27.01.2018, 17:32 Uhr
kd
Nach gestern geht mein Glückwunsch eher nach Frankfurt als nach Kassel. Koziol war gestern eindeutig präsenter auf dem Eis als es Gron die bisherige Saison war.
Bewerten:0 

26.01.2018, 16:28 Uhr
Garry Cool
Gardner war nicht zufrieden mit Gron ??!! 21 T + 11 A sprechen eine andere Sprache. Natürlich erfüllt Koziol alle seine Wünsche, ooooder hat man sich wirklich ein bisschen verzockt ??? Mein Glückwunsch für diesen Deal geht eher Richtung Kassel.
Bewerten:2 

26.01.2018, 15:41 Uhr
Ottokar (Gast)
Und das bei jener sportlichen Rivalität beider Vereine ;-).
Bewerten:3 

26.01.2018, 13:44 Uhr
shorthander (Gast)
Wenn sich da die Frankfurter Löwen mal nicht verzockt haben ?!
Bewerten:8 


EC Kassel Huskies 29.02.2024, 13:17

Bill Stewart übernimmt die Huskies

Trainer bis zum Saisonende

Bill Stewart.
Bill Stewart.
Foto: City-Press.
Bill Stewart wird neuer Trainer der Kassel Huskies. Der 66-jährige Kanadier hatte seine Karriere bereits beendet und wird die Nordhessen bis zum Saisonende trainieren.
EC Kassel Huskies 26.02.2024, 20:13

Huskies trennen sich von Bo Subr und Jan Melichar

Hugo Boisvert und Sven Valenti übernehmen interimsweise

Bo Subr.
Bo Subr.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die EC Kassel Huskies stellen mit sofortiger Wirkung Trainer Bo Subr sowie seinen Assistenten Jan Melichar frei.
EC Kassel Huskies 16.02.2024, 15:53

Stephen MacAulay und Guillaume Naud werden Huskies

Tom Geischeimer geht nach Bietigheim

Stephen MacAulay.
Stephen MacAulay.
Foto: City Press.
Transfer

Die Kassel Huskies haben Stephen MacAulay unter Vertrag genommen. Der 31-jährige Kanadier spielte zuletzt für die Düsseldorfer EG in der DEL.

Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 19.04.2024, 19.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 72 %
 
 
28 % 

Spiel anzeigen


 72 %
 
 
28 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige