Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Pokal 04.12.2012, 23:51

Steelers und Wild Wings im Halbfinale

Letzte Halbfinalisten werden Mittwoch ermittelt

Die Bietigheim Steelers und die Schwenninger Wild Wings haben den Heimvorteil genutzt und stehen als erste Mannschaften im Halbfinale um den DEB-Pokal. Die Steelers drehten einen 0:2-Rückstand gegen die Landshut Cannibals und gewannen vor 1.033 Zuschauer mit 6:4 (0:2 3:1 3:1). Schwenningen setzten sich mit 3:2 nach Penaltyschießen durch.

Landshut erwischte einen Bietigheim einen optimalen Start und traf nach nur 36 Sekunden zum 1:0 durch Peter Abstreiter (1.). MIt zwei Spielern mehr auf dem Eis erhöhten die Niederbayern durch Jakub Grof (15.) auf 2:0. Bietigheim kam durch Marcus Sommerfeld (30.) und Robin Just (31.) mit einem Doppelschlag zum Ausgleich. Die Cannibals legten durch Cody Thornton (17.) wieder vor und Marcel Neumann (39.) traf zum 3:3 für die Steelers. Auch im Schlussdrittel gelang den Gästen erneut der Führungstreffer bei doppelter Überzahl durch Andreas Geipel (41.). Mit zwei Toren innerhalb von zwei Minuten drehten die Steelers dann die Partie. Rene Schoofs (51.) traf zum 4:4, Marcus Sommerfeld (53.) zur erstern Führung der Gastgeber. Mit einem Empty Net Goal sorgte David Rodman 26 Sekunden vor dem Spielende für die Entscheidung.

Auch in Schwenningen lagen die Gäste zweimal in Führung. Dominic Krabbat (7.) und Louke Oakley (36.) waren für die Joker erfolgreich, Raymund Macias (18.) und Pierre-Luc Sleigher (37.) für die Wild Wings. Im Penaltyschießen konnte nur Matthias Forster für Schwennigen verwandeln, alle andere Schützen vergaben.

Am Mittwoch werden die anderen beiden Halbfinalisten ermittelt. Bad Nauheim erwartet die Starbulls Rosenheim und die Füchse Duisburg treffen auf die Heilbronner Falken. Beide Partien beginnen um 19.30 Uhr.

Kommentar schreiben
Gast
28.04.2024 03:03 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
07.12.2012, 17:05 Uhr
EVL-Fan (Gast)
Ach, wen interessiert schon der scheiß Pokal.
Bewerten:3 

05.12.2012, 12:15 Uhr
wild swan1904
schwaches Spiel dir Wings, aber auch der ESv war nicht gerad toll! Die Durchschlagskraft hat beim ERC gefehlt. Mit Dan Hacker hätten wir bestimmt nach regulärer Spielzeit gewonnen! Hauptsache weiter!!!!!!! An den Zuschauerzahlen hat man mal wieder gesehen, wie interessant der Pokal ist! Gerade e...
Weiterlesen Bewerten:2 


Pokal 26.07.2013, 23:50

DEB-Pokal fällt in der kommenden Spielzeit aus

Lange Streitigkeit zwischen DEB und DEL2

Aufgrund der langen Streitigkeit zwischen DEB und DEL2 wird in der kommenden Spielzeit kein DEB-Pokal ausgetragen. In den vergangenen Jahren hatten die Zweitligisten zusammen mit den Oberligisten und der U20-Nationalmannschaft einen Wettbewerb gespielt, deren Sieger den DEB-Pokal gewonnen hatte.
Pokal 27.02.2013, 22:17

Steelers verteidigen ihren Titel

2:1-Sieg im Finale gegen Starbulls Rosenheim

Im Pokalfinale trafen sich in diesem Jahr die Titelträger der Jahre 2011 und 2012. Die Bietigheim Steelers, amtierender Titelverteidiger, haben sich gegen die Starbulls Rosenheim vor 3.472 Zuschauern mit 2:1-Toren durchgesetzt und erstmals in der Geschichte des Wettbewerbs den Titel verteidigt.
Pokal 24.01.2013, 16:54

Finale erneut in Bietigheim

Steelers können Titel daheim verteidigen

Bietigheim ist Austragungsort des DEB-Pokal Finales 2013. Franz Reindl, Generalsekretär des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. loste heute Mittag dem Vorjahressieger das Heimrecht zu.
Anzeige

Forum: Kommentare
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
DEL

5. Finale: Eisbäre... (5)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Zack Bross
S


Lindau

Zach Kaiser
S


Bad Tölz

Sandro Schönberger
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Maurice Becker
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige