Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Regensburg 02.12.2005, 22:54

Straubing Tigers neuer Spitzenreiter

Debüt von David Cermak bei den Eisbären

Die Straubing Tigers konnten mit einem 2:1-Erfolg bei den Eisbären Regensburg die Tabellenführung übernehmen. Sie profitierten von der 2:3-Heimniederlage der Dresdner Eislöwen gegen die Bietigheim Steelers.

Die ausverkaufte Donau-Arena war Schauplatz eines allenfalls mittelmäßigen Bundesligaspiels. Die Eisbären begannen im 1. Drittel sehr druckvoll und Mike Bales hielt mit teilweise sensationellen Paraden die Tigers im Spiel. Ob mit Schoner, Fanghand oder selbst mit der Kuve des Schlittschuhs. Mike Bales avancierte zum Schrecken der EVR-Stürmer im 1. Drittel. Den einzigen Gegentreffer in der 6. Minute konnte allerdings auch er nicht verhindern.

Die Eisbären-Führung gab dem Spiel statt Sicherheit, genau das Gegenteil. Während Markus Janka zu Beginn des 2. Drittels einen Alleingang und einen Schuss aus der Nahdistanz sehr gut parieren konnte, war er beim Ausgleich relativ machtlos. Der Schuss wurde von Billy Trew ins lange Eck abgefälscht (27. Minute). Drei Minuten später drehte Vitali Janke das Spiel zu Gunsten der Niederbayern. Die Eisbären kamen in der Folge nicht mehr richtig in Fahrt. Trotz einiger Überzahlsituationen konnten Sie keinen nennenswerten Druck auf das Straubinger Gehäuse aufbauen. Sie spielten sehr abwartend und nicht konsequent genug im Abschluß. Als die ca. 800 mitgereisten Fans der Straubing Tigers bereits begannen zu feiern gab es noch eine kleine Kuriosität. Ein Bully 2 Sekunden vor Schluss gewannen die Eisbären und nach dem sofortigen Schuss landete der Puck am Pfosten.

Der Einstand von David Cermak darf als gelungen bezeichnet werden. Er erhielt viel Eiszeit, unter anderem auch in der ersten Reihe an der Seite von Jason Miller und Ervin Masek. Auffällig war jedoch, dass den Eisbären noch ein "Knipser" ala Mark Woolf in den entscheidenden Spielen gegen direkte Konkurrenten fehlt. Am Rande: Daniel Ström wurde zum Spieler des Monats November gewählt und erhielt einen Preis vom Regionalsender TVA. Zu Gast in der Donau-Arena waren aufgrund der morgigen DEB-Tagung das DEB-Präsidium mit Präsident Hr. Esken an der Spitze sowie Bundestrainer Greg Poss.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 07:28 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Eisbären Regensburg 22.03.2024, 10:49

Jakob Weber für fünf Spiele gesperrt

Zweihändiger Stockschlag

Jakob Weber.
Jakob Weber.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sperre Jakob Weber von den Eisbären Regensburg wird für fünf Spiele gesperrt. Weber hatte gegen Robbie Czarnik einen zweihändigen Stockschlag ausgeführt.
Eisbären Regensburg 02.01.2024, 11:25

Eisbären verpflichten David Booth

Ersatz für Richard Divis

Transfer Der 39-jährige US-Amerikaner David Booth wechselt zu den Eisbären Regensburg an die Donau und soll den langzeitverletzten Richard Divis ersetzen.
Eisbären Regensburg 15.12.2023, 12:41

Saisonende für Richard Divis

Eisbären suchen Ersatz

Richard Divis.
Richard Divis.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verletzung Eingehende Untersuchungen in den letzten Tagen haben ergeben, dass Eisbären-Stürmer Richard Divis mit einer Unterkörperverletzung bis April 2024 ausfällt.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 21.04.2024, 17.00

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 74 %
 
 
26 % 

Spiel anzeigen


 74 %
 
 
26 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige