Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Kassel Huskies 04.06.2008, 11:18

Talentierter Spielgestalter für die Huskies

CHL-Topscorer Alex Leavitt stürmt künftig für die Hessen



Die Anhängerschaft der Kassel Huskies darf sich über Neuzugang Alex Leavitt freuen. Der 24jährige Kanadier unterzeichnete ein Arbeitspapier bei den Hessen und wird in der kommenden Spielzeit in der DEL auf Torejagd gehen. In der abgelaufenen Saison stürmte der Center für die Arizona Sundogs in der Canadian Hockey League (CHL) und verbuchte dort in 75 Spielen satte 158 Scorerpunkte (50 Tore).

Zu seinen Teamkameraden gehörten u.a. die Ex-DEL-Spieler Chris Bartolone (Rosenheim, Krefeld, Düsseldorf, Iserlohn) und Dan Laperriere (Schwenningen, Eisbären Berlin, Duisburg). Alex Leavitt besitzt AHL- und ECHL-Erfahrung. In der Saison 2005/06 konnte er beispielsweise 91 Scorerpunkte (26 Tore) in 72 ECHL-Spielen für die Alaska Aces sammeln. In der Saison darauf war er in der AHL für die Houston Aeros und San Antonio Rampage in der AHL im Einsatz. Seine Bilanz: 31 Punkte (zwölf Tore) in 39 Spielen.

Der endgültige Durchbruch fehlt dem in Edmonton geborenen Rechtsschützen allerdings noch. Möglicherweise muss Leavitt noch an Kampfmasse zulegen ("nur" 80 kg bei 180 cm Körpergröße). Leavitt wird durchaus eine ordentliche AHL-Karriere zugetraut. Vielleicht findet er ja auch in Kassel sein Glück. Coach Stephane Richer freut sich jedenfalls über den Neuzugang, der bereits "gezeigt hat, dass er Talent besitzt".

Kommentar schreiben
Gast
18.04.2024 19:51 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EC Kassel Huskies 29.02.2024, 13:17

Bill Stewart übernimmt die Huskies

Trainer bis zum Saisonende

Bill Stewart.
Bill Stewart.
Foto: City-Press.
Bill Stewart wird neuer Trainer der Kassel Huskies. Der 66-jährige Kanadier hatte seine Karriere bereits beendet und wird die Nordhessen bis zum Saisonende trainieren.
EC Kassel Huskies 26.02.2024, 20:13

Huskies trennen sich von Bo Subr und Jan Melichar

Hugo Boisvert und Sven Valenti übernehmen interimsweise

Bo Subr.
Bo Subr.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die EC Kassel Huskies stellen mit sofortiger Wirkung Trainer Bo Subr sowie seinen Assistenten Jan Melichar frei.
EC Kassel Huskies 16.02.2024, 15:53

Stephen MacAulay und Guillaume Naud werden Huskies

Tom Geischeimer geht nach Bietigheim

Stephen MacAulay.
Stephen MacAulay.
Foto: City Press.
Transfer

Die Kassel Huskies haben Stephen MacAulay unter Vertrag genommen. Der 31-jährige Kanadier spielte zuletzt für die Düsseldorfer EG in der DEL.

Ergebnisse: Spiele heute

DEB LIVE

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 23.04.2024, 19.00

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 40 %
 
 
60 % 

Spiel anzeigen


 40 %
 
 
60 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Essen

Lukas Valasek
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 18.04.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Adam Schusser
V
19 Jahre

Christian Schiling
S
32 Jahre

Chris Collins
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige