Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bayreuth Tigers 25.10.2017, 18:32

Tigers trennen sich Pesut und Barta

Verträge mit Kontingentspielern aufgelöst

Ziga Pesut.
Ziga Pesut.
Foto: City Press.
Die Bayreuth Tigers haben sich mit Ziga Pesut und Michal Barta im beiderseitigen Einvernehmen darauf geeinigt, die Vertragsverhältnisse aufzulösen. Beide Spieler waren erst vor der Saison zu den Tigers gewechselt. Die beiden Kontingentstellen sollen nach der Länderspielpause neu besetzt sein.

„Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass die Beiden DEL2-Niveau haben und in der Liga eine gute Rolle spielen könnten. Wir müssen aber zugeben, dass sie die von uns erwarteten Leistungen nicht zu 100% abrufen konnten. Warum das manchmal nicht funktioniert, ist schwer zu sagen und hängt von vielen Faktoren ab,“ so Team-Manager Dietmar Habnitt.

„Der Zeitpunkt für eine vorzeitige Trennung ist natürlich nie perfekt aber wir haben uns, auch vor dem Hintergrund, dass sich die Jungs um einen neuen Vertrag bei einem anderen Verein bemühen müssen, besprochen und sind zu dem Ergebnis gekommen, diesen Schritt jetzt sofort zu gehen,“ so Habnitt weiter.

Kommentar schreiben
Gast
26.04.2024 12:08 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
25.10.2017, 23:05 Uhr
Garry Cool
Das war zu erwarten oder längst überfällig. Ein Kontingentspieler muss zwingend in allen Punkten herausragend sein. Dies konnten die Beiden zu keiner Zeit. Ich bin gespannt, was da nachfolgt. Mitläufer hatten wir genug. Da kannst du nur neidisch auf Dresden schauen, die jetzt zweimal top nachgelegt...
Weiterlesen Bewerten:0 


Bayreuth Tigers 25.04.2024, 19:26

Zustimmung zum Insolvenzplan

Weiterer Spielbetrieb möglich

Im Insolvenzverfahren der Bayreuth Tigers hat die Gläubigerversammlung dem Insolvenzplan mit großer Mehrheit zugestimmt. Nach dem Beschluss und dem Ablauf der Zweiwochenfrist zum 9. Mai 2024 wird der Insolvenzplan rechtskräftig.
Bayreuth Tigers 28.03.2024, 16:07

Investor für insolvente Tigers gefunden

Softwareunternehmen will Oberligisten übernehmen und retten

Ein Softwareunternehmen will die Bayreuth Tigers übernehmen und hat hierfür einen entsprechenden Vertrag zur Übernahme mit Insolvenzverwalter Peter Roeger abgeschlossen.
Bayreuth Tigers 30.01.2024, 10:23

Tigers spielen in Peiting

Austragung des Heimspiels am Sonntag noch offen

Bayreuths Insolvenzverwalter Peter Roeger teilt mit, dass das Auswärtsspiel der Bayreuth Tigers am Dienstag, 30. Januar 2024, in Peiting durchgeführt werden kann.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

5. Finale (1)



OL 20:00

6. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 48 %
 
 
52 % 

Spiel anzeigen


 48 %
 
 
52 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Augsburg

Dennis Endras
T


Krefeld

Maximilian Hops
V


Duisburg

Jona Dannöhl
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Yannic Bauer
S
23 Jahre

Mario Zimmermann
V
34 Jahre

Eero Elo
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige