Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ravensburg Towerstars 20.05.2021, 20:11

Towerstars stärken Abwehr mit Florin Ketterer

Verteidiger kommt aus Kaufbeuren

Florin Ketterer.
Florin Ketterer.
Foto: City-Press.
Transfer Florin Ketterer wechselt nach fünf Jahren vom ESV Kaufbeuren nach Ravensburg. Für Kaufbeuren absolvierte Florin Ketterer 239 DEL2 Spiele und konnte 22 Tore und 71 Assistpunkte in seine Statistik schreiben lassen.

"Florin ist ein Spieler, der sich immer voll in den Dienst der Mannschaft stellt und die vielen kleinen Dinge richtig macht, die für das Spiel so wichtig sind", freut sich der künftige Sportgeschäftsführer Daniel Heinrizi über den defensiven Neuzugang. Gleiche Einschätzung teilt auch der neue Coach Peter Russell: "Florin blockt ungemein viele Schüsse, ob im Spiel 5 gegen 5 oder in Unterzahl. Dies ist mir als gegnerischer Trainer schon sehr deutlich aufgefallen. Auch hat er ein gutes Stellungsspiel und dass er gut mit Julian Eichinger harmoniert, macht ihn ebenfalls zu einem ganz wichtigen Baustein unseres Systems", so Trainer Peter Russell.

Florin Ketterer selbst freut sich schon auf die neue Herausforderung. "Ich habe schon bei den Gesprächen im Vorfeld schnell gespürt, dass die mir angedachte Rolle passt", betont der gebürtige Starnberger. Auch sieht er in einem Team, das zur nächsten Saison einen Umbruch erleben und eine neue Identität erhalten soll, Entwicklungschancen. "Ich bin sicherlich noch nicht am Ende meiner Leistungsfähigkeit", ergänzt der 27-Jährige. Florin Ketterer sieht den Wechsel auch als Teil eines Neuanfangs. Im Sommer wird er heiraten und möchte seinen Lebensmittelpunkt auch komplett nach Oberschwaben verlagern.

Kommentar schreiben
Gast
29.04.2024 17:07 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Ravensburg Towerstars 28.04.2024, 12:08

Simon Sezemsky wechselt nach Ravensburg

Kein neues Vertragsangebot in Augsburg

Simon Sezemsky.
Simon Sezemsky.
Foto: City-Press.
Transfer Simon Sezemsky hat von den Augsburger Panthern kein neues Vertragsangebot erhalten und wechselt zu den Ravensburg Towerstars in die DEL2.
Ravensburg Towerstars 16.04.2024, 18:30

Bohuslav Subr wird Trainer der Towerstars

Nachfolger von Gergely Majoross

Bu Subr.
Bu Subr.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Bohuslav Subr wird neuer Trainer der Ravensburg Towerstars. Der 43-Jährige folgt auf Gergely Majoross, dessen Vertrag wie gemeldet nicht verlängert worden war.
Ravensburg Towerstars 04.04.2024, 21:20

Fünf Abgänge bei den Towerstars

Sezemsky, Gran, Calce, Sarault und Alfaro

Tim Sezemsky.
Tim Sezemsky.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Ravensburg Towerstars geben die Abgänge von Tim Sezemsky, Oliver Granz, Luigi Calce, Charlie Sarault und Matt Alfaro bekannt.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Straubing

Danjo Leonhardt
S


Straubing

Tim Fleischer
S


Crimmitschau

Sören Sturm
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
30 Jahre

Michael Clarke
S
22 Jahre

Jeroen Plauschin
V
33 Jahre

Niklas Treutle
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige