Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ravensburg Towerstars 07.04.2017, 21:01

Zwei Neuzugänge bei den Towerstars

Schlussmann Jimmy Hertel verlängert

Arturs Kruminsch.
Arturs Kruminsch.
Foto: City Press
Die Ravensburg Towerstars haben die Verpflichtung von Arturs Kruminsch und Marc Schmidpeter bestätigt. Arturs Kruminsch lief in den letzten vier Jahren für die Dresdner Eislöwen in der DEL2 auf, Marc Schmidpeter kommt vom ERC Ingolstadt, lief aber in der laufenden Spielzeit ausschließlich für den ESV Kaufbeuren in der DEL2 auf.

Trainer Jiri Ehrenberger: „Arturs hat als Sportler eine absolut professionelle Einstellung und Ehrgeiz, immer alles perfekt zu machen“, sagt der Coach und ergänzt: „Als deutscher Mittelstürmer ist er für jedes Team eine absolute Bereicherung."

Für Marc ist der Wechsel nach Ravensburg ein Re-Start. Natürlich müssen und wollen wir ihm auch Geduld entgegenbringen“, betont Trainer Jiri Ehrenberger. „Marc hat das Zeugs dazu, sich über die DEL2 auch wieder für höhere Aufgaben zu empfehlen.“

Seinen Vertrag verlängert hat Schlussmann Jimmy Hertel. Bei seinen vier Einsätzen über die volle Spieldistanz konnte der gebürtige Memminger seinem Team  drei Mal zum Sieg verhelfen und wartete sowohl beim Gegentorschnitt von 2,6 als auch bei der 91,6 prozentigen FAngquote mit soliden Statistikwerten auf. „Ich fühle mich sehr wohl hier in Ravensburg und freue mich sehr auf ein weiteres Jahr bei den Towerstars“, sagt Hertel und ergänzt. „Natürlich hoffe ich auf eine erfolgreiche Saison für mein Team, ich werde mein Bestes geben.“

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 11:12 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Ravensburg Towerstars 16.04.2024, 18:30

Bohuslav Subr wird Trainer der Towerstars

Nachfolger von Gergely Majoross

Bu Subr.
Bu Subr.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Bohuslav Subr wird neuer Trainer der Ravensburg Towerstars. Der 43-Jährige folgt auf Gergely Majoross, dessen Vertrag wie gemeldet nicht verlängert worden war.
Ravensburg Towerstars 04.04.2024, 21:20

Fünf Abgänge bei den Towerstars

Sezemsky, Gran, Calce, Sarault und Alfaro

Tim Sezemsky.
Tim Sezemsky.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Ravensburg Towerstars geben die Abgänge von Tim Sezemsky, Oliver Granz, Luigi Calce, Charlie Sarault und Matt Alfaro bekannt.
Ravensburg Towerstars 03.04.2024, 22:57

Ravensburg verlängert mit Nick Latta

Erste Position in der Offensive festgelegt

Nick Latta.
Nick Latta.
Foto: Kim Enderle.
Nick Latta hat seinen Vertrag in Ravensburg erneut verlängert. Der 30-Jährige geht damit in seine dritte volle Spielzeit für die Oberschwaben.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 26.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 75 %
 
 
25 % 

Spiel anzeigen


 75 %
 
 
25 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige