Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nachwuchs 12.12.2017, 23:11

Erster Sieg im zweiten Spiel bei U20-WM

DEB-Team besiegt Österreich

Die U20-Nationalmannschaft hat das zweite Spiel im Rahmen der Eishockey Weltmeisterschaft Division I in Meribel (Frankreich) Österreich mit 4:1 (1:1 2:0 1:0) gegen Österreich gewonnen. Die nächste Partie steht am Mittwoch gegen Frankreich an. Die Gastgeber die ersten beiden Partien gegen Österreich und Ungarn gewinnen und sind aktueller Tabellenführer.
Das Team um U20-Bundestrainer Christian Künast startete von Beginn an druckvoll in die Partie und konnte einige gute Angriffe kreieren. Prompt folgte das 1:0. Valentin Busch brachte seine Farben in der 5.Spielminute auf Zuspiel von Luca Glaser in Führung. Im Anschluss wurde die DEB-Auswahl etwas nachlässiger, wodurch die Gegenüber aus Österreich Aufwind bekamen. Bis kurz vor der ersten Pause entwickelte sich so ein ausgeglichenes Drittel, in dem Österreich knapp vier Minuten vor der Sirene noch ausgleichen konnte.
Im Mittelabschnitt war Deutschland die spielbestimmende Mannschaft. Durch viel Einsatz und eine hohe Laufbereitschaft konnten sich die DEB-Jungs ein Chancenübergewicht erarbeiten. In der 28.Minute war es dann Timo Walther, der die erneute deutsche Führung brachte. Wenig später erhöhte Johannes Huss in Überzahl auf 3:1.
Auch im letzten Drittel blieben die deutschen U20-Jungs am Drücker und konnten das Tempo bis zum Ende hin hoch halten. Tobias Eder setzte mit seinem Tor in der 52.Spielminute den Schlussstrich und besiegelte so den Endstand von 4:1 für Deutschland.

Christian Künast, U20-Bundestrainer: „Wir sind heute im ersten Drittel gut aus der Kabine gekommen, haben dann in der Folge unsere Linie ein bisschen verloren und den Österreichern verholfen ins Spiel zu kommen. Danach haben wir im zweiten Drittel das Spiel in die Hand nehmen können, uns Chancen und die Kontrolle erarbeitet. Letzten Endes konnten wir auch das dritte Drittel für uns entscheiden und hätten noch das ein oder andere Tor mehr erzielen können. Morgen haben wir bereits das nächste Spiel vor uns und wir werden uns jetzt schnell versuchen zu regenerieren.“

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 23:32 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Nachwuchs 04.01.2024, 14:41

Deutsche U20-Nationalmannschaft bleibt erstklassig

DEB-Auswahl schlägt Norwegen nach Verlängerung

Siegtorschütze Moritz Elias.
Siegtorschütze Moritz Elias.
Foto: CityPress.
Die deutsche U20-Nationalmannschaft konnte sich am Donnerstag in der entscheidenden Relegationspartie den Verbleib in der Top-Division sichern.
Nachwuchs 01.01.2024, 15:22

DEB-U20-Auswahl muss in Relegation 

3:6-Niederlage gegen Kanada

Die deutsche U20-Nationalmannschaft muss bei der 2024 IIHF-World-Junior-Championship nach einer 3:6-Niederlage gegen Kanada in die Relegation.
Nachwuchs 30.12.2023, 23:17

DEB-U20-Auswahl verliert vorletztes WM-Gruppenspiel gegen Lettland

Samuel Schindler und Norwin Panocha treffen bei 2:6-Niederlage

Die deutsche U20-Nationalmannschaft muss sich im vorletzten Vorrundenspiel der Junioren-Weltmeisterschaft in Göteborg Lettland mit 2:6 geschlagen geben.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

2. Finale (1)



DEL2

4. Finale (1)



OL

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 26.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 75 %
 
 
25 % 

Spiel anzeigen


 75 %
 
 
25 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige