Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nachwuchs 18.10.2016, 22:59

U20 testet gegen EHC Freiburg

Söderholm neuer Assistenztrainer

Toni Söderholm.
Toni Söderholm.
Foto: City-Press.
Die U20-Nationalmannschaft trifft im Rahmen der U20 Future Challenge am 25. Oktober 2016 (18.30 Uhr) in der Franz-Siegel-Halle auf das DEL2 Team des EHC Freiburg. Den ersten Vergleich gegen einen DEL2 Club konnte die Mannschaft um Bundesnachwuchstrainer Christian Künast erfolgreich für sich gestalten und den ESV Kaufbeuren mit 2:1 nach Penaltyschießen schlagen.
Künast hat die Mannschaft im Vergleich zum letzten Test auf einigen Positionen leicht verändert. Im Tor rückt Mirko Pantkowski in den Kader, in der Verteidigung ist der Kaufbeurer Denis Pfaffengut dabei. Stürmer Jakob Mayenschein wird nach Genesung von seinem Kreuzbandriss sein Comeback machen können. Insgesamt sind zwei Torhüter, acht Verteidiger und dreizehn Stürmer nominiert.
Mit Toni Söderholm hat Künast bis zum Ende der Saison einen neuen Assistenztrainer gefunden. Der 38-jährige gebürtige Finne arbeitet beim EHC Red Bull München im Development Bereich mit jungen Spielern zusammen. Künast: „Ich freue mich mit Toni einen geeigneten Trainer gefunden zu haben. Als ehemaliger Profi-Eishockeyspieler mit großer internationaler Erfahrung und gelernter Verteidiger wird sich Toni bei uns in der U20 auch hauptsächlich um die Defensive kümmern.“
Söderholm: „Ich freue mich sehr, zukünftig das deutsche U20-Nationalteam als Assistenztrainer mit zu betreuen. Es ehrt mich, dass der DEB und U20-Trainer Christian Künast mir dieses Vertrauen entgegenbringen. Diese Aufgabe passt perfekt zu meiner Tätigkeit als Development Coach beim EHC Red Bull München. Ich kenne Christian inzwischen sehr gut und bin überzeugt, dass wir uns hervorragend ergänzen. Beim letzten Trainingscamp des U20-Teams in Füssen hat mich auch die Einstellung der Spieler überzeugt. Jetzt werden wir alles dafür tun, um bei der U20-WM in Deutschland erfolgreich abzuschneiden."

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 08:11 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Nachwuchs 04.01.2024, 14:41

Deutsche U20-Nationalmannschaft bleibt erstklassig

DEB-Auswahl schlägt Norwegen nach Verlängerung

Siegtorschütze Moritz Elias.
Siegtorschütze Moritz Elias.
Foto: CityPress.
Die deutsche U20-Nationalmannschaft konnte sich am Donnerstag in der entscheidenden Relegationspartie den Verbleib in der Top-Division sichern.
Nachwuchs 01.01.2024, 15:22

DEB-U20-Auswahl muss in Relegation 

3:6-Niederlage gegen Kanada

Die deutsche U20-Nationalmannschaft muss bei der 2024 IIHF-World-Junior-Championship nach einer 3:6-Niederlage gegen Kanada in die Relegation.
Nachwuchs 30.12.2023, 23:17

DEB-U20-Auswahl verliert vorletztes WM-Gruppenspiel gegen Lettland

Samuel Schindler und Norwin Panocha treffen bei 2:6-Niederlage

Die deutsche U20-Nationalmannschaft muss sich im vorletzten Vorrundenspiel der Junioren-Weltmeisterschaft in Göteborg Lettland mit 2:6 geschlagen geben.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 26.04.2024, 19.30

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 65 %
 
 
35 % 

Spiel anzeigen


 65 %
 
 
35 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
DEL2

6. Finale: Regensb... (23)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige